Lade Inhalte...
Wolfgang Schäuble
Politik

Verhaftungen Schäuble vergleicht Türkei mit der DDR

1. Update Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble spricht von „Spielchen“ der türkischen Regierung und verteidigt die verschärften Reisehinweise für das Land.

21.07.2017 08:29 Kommentieren
Graffito in Athen
Wirtschaft

Krise in Griechenland Haushaltssanierung auf Kosten der Griechen

Athen hat für deutsche Kredite bislang 1,34 Milliarden Euro Zinsen gezahlt. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble saniere seinen Haushalt auf Kosten von Griechenland, kritisiert die Opposition.

Merkel in Paris
Politik

Spitzentreffen in Paris Macron empfängt erst Merkel, dann Trump

Das deutsch-französische Ministertreffen hat Tradition, doch in diesem Jahr steht es unter neuen Vorzeichen: Der Amtsantritt Macrons hat Hoffnungen auf neuen Schwung geweckt.

13.07.2017 06:40 Kommentieren
Finanzminister Wolfgang Schäuble
Wirtschaft

Banken in Italien Die Steuerzahler haften wieder

Finanzminister Schäuble schimpft über Italiens Lösung für die Bankenkrise - im Grunde aber kommt sie ihm gerade recht.

Merkel und Scholz
Portugals Finanzminister Mario Centeno
Wirtschaft

Schuldenkrise Sie wachsen wieder

Nach langer Krise geht es in Portugal und Spanien aufwärts - das erkennt sogar Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble an. Wie haben die beiden Länder das nur geschafft?

Angela Merkel
Politik

G20-Abschlusserklärung Merkel: Opfer der Krawalle werden entschädigt

Mit den politischen Ergebnissen des G20-Gipfels ist Kanzlerin Merkel zufrieden. Mit den Gewaltexzessen auf den Straßen ist das nicht so: Merkel verurteilt die „ungehemmte Brutalität“ und verspricht den Anwohnern Hilfe.

08.07.2017 16:12 Kommentieren
G20-Gipfel
Seehofer und Merkel
Bundestagswahl 2017

CDU/CSU „Im Moment sind wir bei neun plus“

Knapp drei Monate vor der Bundestagswahl schließt die Union die Reihen. Der Streit zwischen Angela Merkel und Horst Seehofer scheint vorbei.

02.07.2017 20:12 Kommentieren
Wahlversprechen
Bundestagswahl 2017

Programm Unionsspitze segnet Wahlprogramm ab

2. Update CDU und CSU haben ihr Programm für die Bundestagswahl einstimmig beschlossen, es lockt die Wähler unter anderem mit Steuerentlastungen und Baukindergeld. Ein Überblick.

02.07.2017 13:51 Kommentieren
Kohl und Mitterand
Hintergrund

Porträt Helmut Kohl: Ein Mann der Geschichte

Helmut Kohl hat Deutschland geprägt wie kaum ein anderer Politiker. Als Kanzler der Einheit hat er sich in die Geschichtsbücher geschrieben. Aber es gab auch Abgründe. Politisch wie privat.

01.07.2017 10:08 Kommentieren
Grünen-Bundesparteitag
Politik

Hans-Christian Ströbele Ein Rebell bis zum Schluss

Hans-Christian Ströbele prägte die Entwicklung Deutschlands wie wenige andere Politiker der Grünen. Und er will sich weiterhin einmischen.

Angela Merkel
Hintergrund

Wahlprogramm der CDU/CSU Was steckt in Merkels „Gut und gerne“?

Die SPD hat jetzt ihr Wahlprogramm - doch was genau will die Union? CDU und CSU feilen noch an letzten offenen Punkten und beteuern schon mal große Gemeinsamkeiten. Wie konkret wird Merkel sich festlegen?

26.06.2017 08:50 Kommentieren
Gastbeiträge

Vorschlag von Schäuble Einseitige Entlastung

Von vielen angekündigten Steuerreformen profitieren vor allem Gutverdiener. Was soll daran gerecht sein? Ein Gastbeitrag von der Linke-Politikerin Daniela Trochowski.

Flaggen
Leitartikel

Vor dem G20-Treffen Die Probleme Afrikas angehen

Die Bundesregierung will beim G20-Gipfel Afrika helfen. Das kann nur gelingen, wenn die Probleme des Kontinents auch angegangen werden. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen