Lade Inhalte...
Tastatur
Politik

Cyber-Angriff Bundesamt für IT-Sicherheit wusste früh von Datenklau

Ein weitreichender Online-Angriff entsetzt die Politik im Land. Nicht nur Betroffene fordern Konsequenzen. Nun kommt heraus: Das Bundesamt für IT-Sicherheit weiß schon seit Dezember von dem Datenklau.

05.01.2019 08:52
Friedrich Merz
Politik

CDU Merz traut sich Ministeramt zu

1. Update Nach seiner Niederlage im Kampf um den CDU-Vorsitz macht Friedrich Merz klar: Er hat seine politischen Ambitionen noch nicht aufgegeben.

Angela Merkel
Politik

Angela Merkel Spürbar befreit teilt die Kanzlerin aus

Kein bisschen amtsmüde: Angela Merkel gibt sich im Bundestag gut gelaunt und offensiv.

CDU
Politik

CDU Schäuble warnt vor Racheplänen

Vor der Wahl der neuen CDU-Spitze hatte Wolfgang Schäuble noch für Friedrich Merz getrommelt. Vergebens, gewählt wurde Annegret Kramp-Karrenbauer. Nun versucht er, die Gemüter zu beruhigen.

CDU-Bundesparteitag
Annegret Kramp-Karrenbauer
Moderatorin Maybrit Illner
TV-Kritik

"Maybrit Illner“, ZDF „Es gibt keinen Konsens-Kandidaten in der CDU“

„Tag der Entscheidung - wer kommt nach Merkel?“ fragte Maybrit Illner, und ihre Gäste arbeiteten sich vor allem an Friedrich Merz ab.

Friedrich Merz
Times mager

Times mager Merz, der Heilsbringer

Friedrich Merz geht so geschickt vor, dass ihn die CDU möglicherweise als Heilsbringer sieht.

Wolfgang Schäuble
Politik

Wahl zum CDU-Vorsitz Prominente Unterstützer für Merz und AKK

Kurz vor der Wahl des neuen CDU-Vorsitzenden beim Parteitag zeigen die Fürsprecher von Friedrich Merz und Annegret Kramp-Karrenbauer Flagge.

Die Kandidaten
Hintergrund

Insider erwarten Fotofinish Kampf ums Merkel-Erbe: Droht der CDU noch tiefere Spaltung?

Will der CDU-Parteitag einen Bruch mit der Ära Merkel, wie ihn Merz bringen könnte - oder reicht eine Erneuerung à la AKK? Nach 18 Jahren als CDU-Chefin wirkt Merkel gelöst. Die Kandidaten sind hochnervös.

06.12.2018 19:22 Kommentieren
Union
Leitartikel

CDU nach Merkel Was bleibt vom Erbe Merkels?

Bricht in der CDU nach Angela Merkel der Richtungsstreit aus? Kommt es gar zur Spaltung? Oder ist man sich einiger, als es manchmal scheint? Der Leitartikel.

Friedrich Merz und Wolfgang Schäuble
Politik

CDU-Parteitag in Hamburg Wolfgang Schäuble spricht sich für für Merz aus

Zur Frage, wer Angela Merkel beerben soll, halten sich die Schwergewichte der Partei öffentlich bedeckt. Doch einer wagt sich aus der Deckung.

05.12.2018 10:49
Mariana Iris Harder-Kühnel
Politik

Bundestag AfD-Kandidatin als Bundestags-Vize durchgefallen

Eigentlich soll aus jeder Fraktion jeweils eine Person als Bundestags-Vizepräsident gewählt werden. Nun aber ist zum zweiten Mal ein Kandidat der AfD bei der Wahl durchgefallen.

29.11.2018 19:33
4. Deutsche Islam-Konferenz
Politik

Islamkonferenz „Muslime gehören zu Deutschland“

Überraschender Kurswechsel: Zum Auftakt der Islamkonferenz kündigt Horst Seehofer ein Förderprogramm für Integration an.

Hessischer Landtag
Landespolitik

Rolf Kahnt AfD-Mann wird Alterspräsident im Landtag

1. Update Der hessische Landtag verzichtet auf eine Neuregelung, beschließt aber klare Definitionen für Rügen und Sitzungsausschlüsse.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen