Lade Inhalte...
Kindergeld
Bierhoff und Grindel
Deutsches WM-Team

Fragen und Antworten WM-Krise als DFB-Krise: Bierhoff und Grindel unter Zugzwang

Die Aufarbeitung des missglückten WM-Sommers wird für den DFB immer heikler. Im Zentrum der Kritik stehen Verbandschef Grindel und Teammanager Bierhoff. Rücktrittsforderungen werden laut. Ein radikaler Schnitt hätte für den DFB aber gravierende Konsequenzen.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Steuern
Treffen Özil und Gündogan mit Löw und Grindel
Hintergrund

Grindel unter Druck Causa Özil schwebt über Bewerbung um EM 2024

Die EM 2024 ist das große Ziel des DFB-Präsidenten Grindel. Doch in der Affäre um Mesut Özil gerät es in Gefahr. Der Verband und sein Chef betreiben Krisenmanagement auf eigene Art.

26.07.2018 16:47 Kommentieren
Reinhard Grindel
Nationalmannschaft

Fußball Causa Özil schwebt über Bewerbung um EM 2024

Die EM 2024 ist das große Ziel des DFB-Präsidenten Grindel. Doch in der Affäre um Mesut Özil gerät es in Gefahr. Der Verband und sein Chef betreiben Krisenmanagement auf eigene Art.

26.07.2018 16:47 Kommentieren
German parliament Bundestag elects new chancellor in Berlin
Politik

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist mehr als ein Zeremonienmeister

Dem Bundestagspräsidenten fällt nicht nur im Migrationsstreit eine wichtige Rolle zu. Ein Porträt.

Ulrich Matthes
Leute

Schauspieler Ulrich Matthes redet mit Merkel über Theater-Stücke

Ulrich Matthes unterhält sich oft mit Kanzlerin Merkel über Theater. Das schätzt der Schauspieler sehr. Mit einem anderen Politiker würde er sogar gerne ein Stück inszenieren.

14.07.2018 11:05 Kommentieren
Berlin, Alexanderplatz
Cem Özdemir
Bundestag
Angela Merkel
Hintergrund

Einigung nach Fast-Katastrophe Protokoll eines Nervenkriegs

Wochenlang stand die Einheit der Union auf der Kippe - und damit auch die Regierung Deutschlands. Fast in letzter Minute schaffen die Kanzlerin und der CSU-Chef einen Kompromiss. Aber für wie lange?

03.07.2018 00:40 Kommentieren
Markus Söder
Politik

CSU Tag der Überraschungen

2. Update In der CSU will man nicht aus der großen Koalition raus - doch man könnte, das haben die letzten 24 Stunden gezeigt, wohl gut damit leben, wenn Horst Seehofer stürzt.

Merkel und Löw
Deutsches WM-Team

Nationalelf und Politik „Es ist eine Selbstherrlichkeit und Bräsigkeit zu spüren“

Der Soziologe Norbert Seitz spricht im FR-Interview über die Zusammenhänge von deutschem Fußball und deutscher Politik.

EU-Gipfel
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlingskrise Minigipfel offenbart Spaltung der EU

1. Update Dem Ansinnen von Bundeskanzlerin Angela Merkel, sich im Asylstreit bei einem Sondergipfel in Brüssel mit europäischen Partnern abzustimmen, folgen viele Staaten nicht.

Berlin
Politik

Groko Wenig Konkretes

An morgigen Freitag ist die vierte Bundesregierung unter Angela Merkel seit 100 Tagen im Amt. Was hat die Groko seitdem bewegt? Ein Überblick.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen