Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

AfD-Politikerin bei Wahl zur Bundestagsvize durchgefallen

Die AfD-Abgeordnete Mariana Harder-Kühnel ist bei der Wahl zur stellvertretenden Bundestagspräsidentin erneut durchgefallen. Sie erhielt im zweiten Wahlgang 241 der 659 abgegebenen Stimmen.

13.12.2018 18:52
Angela Merkel
Politik

Angela Merkel Spürbar befreit teilt die Kanzlerin aus

Kein bisschen amtsmüde: Angela Merkel gibt sich im Bundestag gut gelaunt und offensiv.

CDU
Politik

CDU Schäuble warnt vor Racheplänen

Vor der Wahl der neuen CDU-Spitze hatte Wolfgang Schäuble noch für Friedrich Merz getrommelt. Vergebens, gewählt wurde Annegret Kramp-Karrenbauer. Nun versucht er, die Gemüter zu beruhigen.

Deutschland und die Welt

Angst vor Spaltung der CDU - Schäuble warnt vor Racheplänen

Nach der Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur CDU-Vorsitzenden hat Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble die verschiedenen Lager seiner Partei aufgerufen, die demokratischen Spielregeln zu akzeptieren.

10.12.2018 05:52
Deutschland und die Welt

Schäuble: „Wer auf Rache sinnt, setzt sich ins Unrecht“

Nach der Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur CDU-Vorsitzenden hat Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble die verschiedenen Lager seiner Partei aufgerufen, die demokratischen Spielregeln zu akzeptieren.

10.12.2018 01:58
CDU-Bundesparteitag
Deutschland und die Welt

Schäuble: Habe keine Schlacht gegen Merkel geführt

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat sich gegen den Eindruck gewehrt, er habe sich mit seiner Empfehlung für Friedrich Merz als CDU-Chef gegen Kanzlerin Angela Merkel positioniert.

07.12.2018 23:52
Annegret Kramp-Karrenbauer
Moderatorin Maybrit Illner
TV-Kritik

"Maybrit Illner“, ZDF „Es gibt keinen Konsens-Kandidaten in der CDU“

„Tag der Entscheidung - wer kommt nach Merkel?“ fragte Maybrit Illner, und ihre Gäste arbeiteten sich vor allem an Friedrich Merz ab.

Friedrich Merz
Times mager

Times mager Merz, der Heilsbringer

Friedrich Merz geht so geschickt vor, dass ihn die CDU möglicherweise als Heilsbringer sieht.

Wolfgang Schäuble
Politik

Wahl zum CDU-Vorsitz Prominente Unterstützer für Merz und AKK

Kurz vor der Wahl des neuen CDU-Vorsitzenden beim Parteitag zeigen die Fürsprecher von Friedrich Merz und Annegret Kramp-Karrenbauer Flagge.

Die Kandidaten
Hintergrund

Insider erwarten Fotofinish Kampf ums Merkel-Erbe: Droht der CDU noch tiefere Spaltung?

Will der CDU-Parteitag einen Bruch mit der Ära Merkel, wie ihn Merz bringen könnte - oder reicht eine Erneuerung à la AKK? Nach 18 Jahren als CDU-Chefin wirkt Merkel gelöst. Die Kandidaten sind hochnervös.

06.12.2018 19:22 Kommentieren
Union
Leitartikel

CDU nach Merkel Was bleibt vom Erbe Merkels?

Bricht in der CDU nach Angela Merkel der Richtungsstreit aus? Kommt es gar zur Spaltung? Oder ist man sich einiger, als es manchmal scheint? Der Leitartikel.

Deutschland und die Welt

Kramp-Karrenbauer: CDU muss auch nach Wahl geschlossen bleiben

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat vor einem Auseinanderdriften der Partei im Zuge der Vorsitzendenwahl an diesem Freitag gewarnt. „Wichtig ist - und das wissen, glaube ich, alle drei Kandidaten - dass die CDU auch nach der

06.12.2018 09:58
Deutschland und die Welt

Altmaier kritisiert Schäubles Empfehlung für Merz als Dammbruch

Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat die Wahlempfehlung von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble für Friedrich Merz als neuen CDU-Chef kritisiert. Er selbst habe seine Präferenz für Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer bislang aus Respekt

06.12.2018 09:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen