Lade Inhalte...
SPD-Luftballon
Traditionelle Dreikönigskundgebung der FDP
Hintergrund

Dreikönigstreffen Die FDP und die Frische im Kopf

„Frohsinn, Frieden, Einigkeit“, wünschen die drei Könige aus dem Morgen-Ländle der FDP-Spitze. Und in der Tat herrscht derzeit große Eintracht in der FDP - im Gegensatz zu früher.

06.01.2018 18:36 Kommentieren
Angela Merkel
Bundestagswahl 2017

CDU Laumann verteidigt Merkel gegen FDP-Angriffe

Der Vorsitzende der CDU-Sozialausschüsse vermutet ein schlechtes Gewissen wegen Jamaika.

Michael Kretschmer
Bundestagswahl 2017

Sondierungen CDU rügt Störfeuer aus der SPD

Bürgerversicherung, höhere Steuern für Reiche, weitreichende EU-Reformen: Der Forderungskatalog der SPD stößt manchen in der Union übel auf. Kann dennoch eine Sondierung über eine Regierungsbildung gelingen?

28.12.2017 06:39 Kommentieren
Kubicki und Lindner
Kommentare

FDP-Kritik Durchschaubar und beschämend billig

Es gibt keine Begründung, sich in die Angelegenheiten einer anderen Partei einzumischen, aber Lindner und Kubicki wettern regelmäßig gegen die Kanzlerin.

Deutschland Berlin Wolfgang Kubicki auf dem Weg zur FDP Präsidiumssitzung 11 12 2017 *** Germany
Politik

FDP Kubicki ruft Union zu personeller Erneuerung auf

Nach dem Jamaika-Aus sind die Umfragewerte der FDP gesunken. Parteivize Wolfgang Kubicki macht das keine Angst. Er holt zu Kritik an Angela Merkel aus - die CDU wehrt sich.

27.12.2017 17:26 Kommentieren
Merkel und Gabriel
Hintergrund

Analyse Lauter Gabriel, leise Merkel

Offiziell ist noch Weihnachtspause bei der Regierungsbildung, erst im Januar setzen Union und SPD sich wieder zusammen. Sigmar Gabriel wird nicht dabei sein - mischt aber kräftig mit. Muss von der Kanzlerin auch mehr kommen?

27.12.2017 17:00 Kommentieren
Christian Lindner und Wolfgang Kubicki
Bundestagswahl 2017

Koalitionsverhandlungen FDP-Größen kritisieren Merkel

Jamaika ist gescheitert und bei der FDP weiß man auch, wer daran Schuld ist: Angela Merkel. Da sind sich Wolfgang Kubicki, Nicola Beer und Christian Lindner einig.

27.12.2017 11:47 Kommentieren
Angela Merkel
Bundestagswahl 2017

Regierungsbildung Jeder zweite Bürger für vorzeitigen Abgang Merkels

Heiligabend war die Bundestagswahl ein Vierteljahr her. Immer noch ist nicht einmal klar, ob es zu Koalitionsverhandlungen kommen wird. Wem das offenbar mit angekreidet wird, zeigt eine neue Umfrage.

27.12.2017 06:42 Kommentieren
Christian Lindner
Politik

FDP Lindner kann sich Neuanlauf für Jamaika vorstellen

FDP-Chef Christian Lindner hält einen weiteren Anlauf zur Bildung einer Jamaika-Koalition im Falle einer Neuwahl für möglich.

21.12.2017 13:22 Kommentieren
Dr G Stresemann a German politician and statesman who served as Chancellor in 1923 during the Weimar
Politik

AfD Stresemann oder Erasmus? Stiftungs-Entscheidung im Januar

Die Suche nach einer AfD-nahen Stiftung geht weiter. Frontmann Alexander Gauland bringt den Namen "Gustav-Stresemann-Stiftung" ins Spiel. Die Familie des ehemaligen Reichskanzlers prüft rechtliche Schritte.

20.12.2017 16:52 Kommentieren
Beratungen
Hintergrund

Analyse Zaudern statt Zauber

Die SPD ringt um eine Entscheidung: Grünes Licht für Sondierungen mit Kanzlerin Merkel? Die Union will aber nur über eine „GroKo“ und nicht über „KoKo“ und Co. verhandeln. Ein Problem für SPD-Chef Schulz. Im Hintergrund wird schon ein Jamaika-Neuanlauf ins Spiel gebracht.

14.12.2017 16:32 Kommentieren
Christian Lindner
Kommentare

FDP Eine gefährliche Strategie

Die Umfragewerte der FDP sind eingebrochen. Parteichef Christian Lindner bewegt sich auf brüchigem Boden. Unser Kommentar.

Deutschland und die Welt

Kubicki: Bei Scheitern einer GroKo Lage neu bewerten

Sollten die möglichen Gespräche über einen große Koalition von Union und SPD scheitern, muss die Lage nach den Worten von FDP-Vize Wolfgang Kubicki auch aus Sicht der Liberalen neu bewertet werden.

05.12.2017 15:50 Kommentieren
Lindner und Kubicki
Politik

FDP-Vize Wolfgang Kubicki redet wieder von Jamaika

FDP-Chef Christian Lindner fühlt sich nach einer Äußerung von Parteivize Wolfgang Kubicki genötigt, einer Jamaika-Koalition erneut eine Absage zu erteilen.

05.12.2017 15:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum