Lade Inhalte...
Kino

Retrospektive Das Pathos vermeiden

Eine Berliner Veranstaltung zu Ehren des Drehbuchautors Wolfgang Kohlhaase.

65. Berlinale ? Robert Pattinson
Panorama

Robert Pattinson als James-Dean-Fotograf

Warten auf Robert Pattinson: Mit fast einstündiger Verspätung hat am Montag auf der Berlinale der Film «Life» mit dem «Twilight»-Star (28) Premiere gefeiert.

10.02.2015 08:04
Kino

Interview mit Andreas Dresen "Jetzt testen wir mal Grenzen aus"

Regisseur Andreas Dresen hat den Roman „Als wir träumten“ von Clemens Meyer verfilmt. Ein Gespräch über Ost, West und tolle Jungs.

05.02.2015 15:06
Frankfurt

Frankfurter Volkstheater schließt „Aber wir sind das Volk!“

Nach 42 Jahren soll endgültig Schluss sein: Das Volkstheater Frankfurt wird „am 31. Mai 2013 aufhören zu spielen“, gab Theaterleiterin Gisela Dahlem-Christ bereits am Freitag bekannt. Die Pressekonferenz zu dieser Entscheidung weckt Emotionen und erhitzt die Gemüter.

Frankfurt

Letzte Spielzeit Im Volkstheater fällt der Vorhang

Nach 42 Jahren schließt das Frankfurter Volkstheater seine Pforten. Grund für das Aus sei der geplante Abriss des Gebäudes neben dem Goethe-Geburtshaus in der Innenstadt.

Kultur

Filmkritik Abschied von Frank

Ein großer Film begleitet eine Familie an den Rand des Lebens: „Halt auf freier Strecke“ von Andreas Dresen ist ab Donnerstag im Kino zu sehen.

15.11.2011 16:14
Panorama

Goldene Lola für Roadmovie «Vincent will Meer»

Das Roadmovie «Vincent will Meer» ist zum besten deutschen Film gekürt worden. Doch nicht nur die Goldene Lola ging ...

09.04.2011 13:51
Kultur

Deutscher Filmpreis 2011 Goldene Lola für "Vincent will Meer"

Der Deutsche Filmpreis in Gold geht an die Tragikomödie „Vincent will Meer“. Das teilte die Deutsche Filmakademie mit. Regisseur Ralf Huettner erzählt in seinem Roadmovie von einem Jugendlichen, der am Tourette-Syndrom leidet.

08.04.2011 21:45
Panorama

Kopf-am Kopf-Rennen beim Deutscher Filmpreis

Spannung vor der Lola-Gala: Bei der Verleihung des 61. Deutschen Filmpreises wird am Freitag mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen ...

06.04.2011 13:32
Kino

Andreas Dresen mischt "Whisky mit Wodka" Doppelter Dreh

Mehr als man gewöhnlich vom deutschen Kino erwarten kann: "Whisky mit Wodka" ist ein Film, der sowohl vom Anekdotenschatz des DDR-Filmbetriebs zehrt wie auch von menschlichen Gefühlen. ( mit Video)

Medien

"Haus und Kind" mit Stefan Kurt Das Besondere im Alltäglichen

Wolfgang Kohlhaase hat eine stille Ballade von dem betrogenen Bigamisten geschaffen. Von Tilmann P. Gangloff

28.08.2009 00:08
KF Auge
Kino

Hundert Jahre deutsches Kino Ein liebevoller Blick zurück

Die Dokumentation "Auge in Auge" ist eine Liebeserklärung an den deutschen Film - an seine großen Momente, unvergessliche Bilder und vor allem die deutschen Klassiker.

30.06.2008 09:06

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen