Lade Inhalte...
Point Alpha
Landespolitik

Hessen Krach bei Point Alpha alarmiert Opposition

Die Turbulenzen in der deutsch-deutschen Gedenkstätte Point Alpha beunruhigen die Opposition im Landtag.

Rocker in Frankfurt
Frankfurt

Rocker in Frankfurt Irritation um Verbot von Osmanen

Die rockerähnliche Gruppierung Osmanen Germania ist verboten, doch die Osmanen Frankfurt dürfen weitermachen. Denn der Ableger gilt als ein eigener Verein und soll weniger kriminell sein.

Hundeführerschein
Landespolitik

Hundehalter in Hessen Das Problem am anderen Ende der Leine

Der hessische Landtag befürwortet die Sachkundeprüfung für Hundehalter – aber das Wie ist noch offen.

Verfassungsschutz in Hessen
Landespolitik

Verfassungsschutzgesetz Opposition ätzt gegen Grüne

Scharfe Kritik an Kontrollgesetz für den Verfassungsschutz in Hessen. Linke nennen die Grünen eine „Umfaller-Partei“.

Innenminister
Landespolitik

Hessen Palantir-Ausschuss startet am Dienstag

Der Palantir-Untersuchungsausschuss des hessischen Landtags nimmt am Dienstag seine Arbeit auf.

Frankfurt

Autonomes Zentrum in Frankfurt FDP macht wegen Klapperfeld Druck

Im Streit über die Zukunft des Klapperfelds in Frankfurt legt die FDP nach – diesmal auf Landesebene.

Schüler
Landespolitik

Hessen Verwaltungskräfte für Schulen gefordert

FDP verlangt Entlastung für Schulleitungen und verweist auf wuchernde Bürokratie

Ausstellung "Burquoi"
Landespolitik

FDP Burka-Verbot abgelehnt

Die FDP scheitert im Landtag mit dem Versuch, ein Burka-Verbot für Schülerinnen gesetzlich zu verankern.

Landtag Hessen
Landespolitik

Hessen Die Polizei liest mit

Die hessische Polizei darf nach einem Beschluss des Landtags heimlich Computer durchsuchen und Smartphones direkt an der Quelle anzapfen.

Landespolitik

Hessen Kein Wahlrecht für alle – vorerst

Stark behinderte Menschen bleiben ausgeschlossen, doch in der Sache bewegt sich etwas

Hessischer Landtag
Landespolitik

„Gotham“-Software Ausschuss soll Erwerb von US-Software klären

Die Polizei in Hessen will Kriminellen mit einer umstrittene Analysesoftware der US-Firma Palantir auf die Schliche kommen. Ein Ausschuss soll jetzt klären, ob bei deren Kauf alles mit richtigen Dingen zuging.

Innenminister
Rhein-Main

Hessische Polizei SPD und FDP zielen auf Beuth

Ein neuer Untersuchungsausschuss soll die Vergabe an die umstrittene US-Firma Palantir erforschen.

Anhörung ohne Lorz
Rhein-Main

Schulen in Hessen Schuldirektoren fühlen sich überlastet

Führungskräfte an hessischen Schulen haben kaum Zeit für Schüler und Eltern. Bei einer Anhörung der FDP-Fraktion berichten sie von zusätzlichen Verwaltungsaufgaben, langen Arbeitszeiten und mangelnder Unterstützung.

Ali B.
Hunde-Schatten
Landespolitik

Hessen Hunde im Verfassungsschutzgesetz

Schwarz-Grün legt umfassende Änderungen vor, die überhaupt nichts mit dem Geheimdienst in Hessen zu tun haben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen