Lade Inhalte...
Rhein-Main

Medikamententests in Hessen Test an Kindern in Frankfurt

Polio-Impfung in Syrien

Eine Wissenschaftlerin findet einen Hinweis, dass in den 60er Jahren auch in einem Frankfurter Kinderheim die damals noch neue Polio-Impfung getestet wurde. Jetzt stellen sich neue Fragen.

Landespolitik

Gut gebrüllt: Aus dem hessischen Landtag Gute Noten, schlechte Noten

Zum Schulbeginn machen Hessens Politiker den Kleinen Mut. Gut, dass zumindest die Welt nicht gleich untergeht. Unser Korrespondent Pitt von Bebenburg erläutert, warum.

Frankfurt

Uniklinik Frankfurt Das Aus ist konsequent

Frankfurts Uniklinik gibt die Transplantation von Herzen auf, weil die Kollegen andernorts erfolgreicher sind. Das ist kein Skandal, sondern nur konsequent. Ein Kommentar.

Frankfurt

Freundschaftspiel Flüchtlinge kicken mit Landtagsabgeordneten

Die jungen Männer, die am Dienstagabend in Ginnheim gegen die Mannschaft des Hessischen Landtags Fußball spielt, sind auf ihrer Flucht in Frankfurt gelandet. Sie stammen aus Afghanistan, Irak, Iran und Syrien.

Rhein-Main

Universität Kassel Staatssekretär klagt gegen Doktortitel-Entzug

Der hessische Sozial-Staatssekretär Wolfgang Dippel (CDU) kämpft gegen die Plagiatsvorwürfe rund um seine Doktorarbeit. Nun klagt er gegen die Entscheidung der Universität Kassel, ihm den Doktortitel abzuerkennen, wie das Verwaltungsgericht mitteilt.

24.02.2016 15:48 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Kritik an später Information

Am Mittwoch sollen die ersten 300 Flüchtlinge ins alte American Arms Hotel einziehen. Die zweite Erstaufnahmeeinrichtung in Wiesbaden bietet Platz für insgesamt 1000 Flüchtlinge.

22.12.2015 20:17 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Klare Absage für Rechtspopulisten

Staatssekretär Dippel informiert die CDU-Fraktion über die Flüchtlingslage. Ausdrücklich begrüßt die CDU das bisherige Handeln der politisch Verantwortlichen in Hanau.

Rhein-Main

Wiesbaden Flüchtling ist „Lehrling des Monats“

Rami Hanna wird als „Lehrling des Monats“ ausgezeichnet. Der 24-Jährige, der aus dem Irak nach Deutschland kam, ist ein gutes Beispiel gelungener Integration.

10.09.2015 18:09 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau „Ich finde, wir verhalten uns vorbildlich“

Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) spricht im Interview mit der Frankfurter Rundschau über die Flüchtlingsunterbringung, den Streit der Stadt mit dem Land und rechter Hetze.

Frankfurt

Nach der Haft Hilfe für Frauen nach der Haft

Nach der Entlassung aus dem Gefängnis stehen manche Frauen vor dem Nichts. Hier helfen die Mitarbeiterinnen der Anlaufstelle für straffällig gewordene Frauen der Arbeiterwohlfahrt. Das Beratungszentrum kann mehr Geld gebrauchen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Weiss-Thiel bekräftigt Kritik

In Sachen geplante Erstaufnahmestelle in der Hutier-Kaserne bekräftigt Sozialdezernent Axel Weiss-Thiel seine Kritik: Das Land habe die Stadt nicht eingebunden.

02.08.2015 18:44 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Streit um mögliche Unterkunft

Der Streit um die mögliche Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge in der Hutier-Kaserne geht weiter. Staatssekretär Dippel hat jetzt die Vorwürfe zurückgewiesen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Härtel: Bouffier soll Pläne stoppen

Ex-OB Margret Härtel appelliert in einem Brief an Hessens Ministerpräsidenten, keine Erstaufnahmestelle in der Hutier-Kaserne einzurichten. Das Areal gehört dem Elektro- und Gebäudetechnikunternehmen R+S. Die Haltung von R+S zu den Plänen bleibt unklar.

22.07.2015 19:41 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Land prüft Erstaufnahmestelle

Das Land Hessen denkt daran, 500 Flüchtlinge in der Hutier-Kaserne unterzubringen. Die Stadt ist dagegen und werde sich, wenn nötig, mit allen planungsrechtlichen Mitteln zur Wehr setzen.

Rhein-Main

Flüchtlinge in Hessen Priorität Innenpolitik

Die Landesregierung richtet im Innenministerium eine „Task Force“ für Flüchtlinge ein. Einer ihrer Hauptaufgaben: Die „schnellere Rückführung von Bewerbern, die in der Regel mangels Asylgrund vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge nicht anerkannt werden“.

1 2 3

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum