Lade Inhalte...
Musik

Wolfgang Ambros „Geh weg von mein’ Fensta“

Der Liedermacher Wolfgang Ambros ist ins Visier der FPÖ und des Mobs geraten.

Wolfgang Ambros
Leute

„Angst und Bange“ Wolfgang Ambros liegt im Clinch mit der FPÖ

Der österreichische Liedermacher Wolfgang Ambros macht aus seinem Herzen keine Mödergrube. Er kritisiert die FPÖ und sprciht von „vielen braunen Haufen“ in der Partei.

08.08.2018 18:35 Kommentieren
Seiler und Speer
Musik

Musik Ein Cabrio wär' doch schön

Was Thomas Müller und David Alaba gerne mal beim Vereinsfest grölen: Das Austro-Pop-Duo Seiler und Speer und ihr neues Album „Und weida?“

Musik

40 Jahre BAP Als das Singen noch geholfen hat

Wolfgang Niedeckens BAP und die Wiederaneignung des deutschen Liedguts – vor vierzig Jahren sammelte der Kölner Sänger und Songschreiber das erste Mal Musiker um sich.

Frankfurt

Möglicher Semmelroth-Nachfolger „Ich bin der neue Hilmar“

Martin Wimmer, Büroleiter von OB Peter Feldmann (SPD), hat ein Buch geschrieben und wird als möglicher Nachfolger von Frankfurts Kulturdezernent Felix Semmelroth (CDU) genannt.

Musik

Wanda in Wiesbaden Eine Kampagne für die Liebe

Beim nächsten Mal wird es noch größer, noch lauter, noch euphorischer sein: Austropop mit der Band der Stunde, Wanda, im Wiesbadener Schlachthof.

09.08.2015 10:31 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Kunst unterm Schutzschirm

Der Hanauer "Kultoursommer" muss mit weniger Zuschüssen von der Stadt auskommen. Das wird unter anderem mit steigenden Eintrittspreisen aufgefangen, auf eine Eröffnungsfeier wird verzichtet.

Sportarten A-Z

Alpine Ski-WM in Schladming offiziell eröffnet

In einer feierlichen Zeremonie mit vielen farbigen Lichtprojektionen sind in Schladming die 42. alpinen Ski-Weltmeisterschaften ...

04.02.2013 22:34 Kommentieren
Sportarten A-Z

«Gold-Lena» in Partylaune: Tolle Halbzeitbilanz

Magdalena Neuner rockt Ruhpolding, und auch die Männer wollen endlich den Takt vorgeben. In der Loipe sammelte die Rekord-Weltmeisterin ...

05.03.2012 15:54 Kommentieren
Panorama

Liedermacher Ludwig Hirsch gestorben

Sein Spott war zärtlich, seine Kritik poetisch, sein Humor tiefschwarz: Ludwig Hirsch hat es seinem Publikum nie einfach ...

24.11.2011 15:23 Kommentieren
Musik

Liedermacher Ludwig Hirsch gestorben

Sein Spott war zärtlich, seine Kritik poetisch, sein Humor tiefschwarz: Ludwig Hirsch hat es seinem Publikum nie einfach ...

24.11.2011 15:23 Kommentieren
Meinung

Leitartikel Gedopter Superstar

Die deutsche Wirtschaft glänzt mit ihren Wachstumszahlen. Für den Aufschwung gibt es drei ineinandergreifende Erklärungen.

Rhein-Main

Konzert Der Berg verzeiht nicht

Vielleicht ist es dieses Hörspiel und Bühnenstück, das Wolfgang Ambros halbwegs berühmt gemacht hat, auch in Gegenden ganz ohne Berge. Es heißt "Der Watzmann

01.09.2009 00:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen