Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 13. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. September 2018:

17.09.2018 07:32 Kommentieren
Angela Merkel am Redepult
Politik

Generaldebatte Der Rechtsstaat rüstet auf

Bundeskanzlerin Angela Merkel erklärt das Plus bei den Polizeiausgaben. Bei der Aussprache im Bundestag geht es hitzig zu – die AfD flüchtet gar aus der Generaldebatte.

Deutschland und die Welt

Schäuble warnt vor Verharmlosung von Rechtsextremismus

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat angesichts rechtsextremer Proteste in Chemnitz und anderswo vor Verharmlosung gewarnt. Nötig sei ein starker und handlungsfähiger Rechtsstaat, sagte er im Bundestag.

11.09.2018 22:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schäuble warnt vor Verharmlosung von Rechtsextremismus

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat angesichts rechtsextremer Proteste in Chemnitz und anderswo vor Verharmlosung gewarnt. Nötig sei ein starker und handlungsfähiger Rechtsstaat, sagte er im Bundestag.

11.09.2018 17:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schäuble kritisiert Seehofer für Umgang mit „Masterplan“

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat Bundesinnenminister Horst Seehofer für dessen Umgang mit dem „Masterplan“ zur Migration kritisiert. Auf dem Titelblatt einer Fassung hatte Seehofer sich als CSU-Chef bezeichnet.

08.09.2018 06:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel trifft Tschechiens Regierungschef Babis

Kanzlerin Angela Merkel trifft heute Mittag den tschechischen Ministerpräsidenten Andrej Babis. Babis, der als entschiedener Gegner einer solidarischen Flüchtlingspolitik in Europa gilt, wird mit militärischen Ehren empfangen.

05.09.2018 06:08 Kommentieren
Kindergeld
Bierhoff und Grindel
Deutsches WM-Team

Fragen und Antworten WM-Krise als DFB-Krise: Bierhoff und Grindel unter Zugzwang

Die Aufarbeitung des missglückten WM-Sommers wird für den DFB immer heikler. Im Zentrum der Kritik stehen Verbandschef Grindel und Teammanager Bierhoff. Rücktrittsforderungen werden laut. Ein radikaler Schnitt hätte für den DFB aber gravierende Konsequenzen.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Steuern
Treffen Özil und Gündogan mit Löw und Grindel
Hintergrund

Grindel unter Druck Causa Özil schwebt über Bewerbung um EM 2024

Die EM 2024 ist das große Ziel des DFB-Präsidenten Grindel. Doch in der Affäre um Mesut Özil gerät es in Gefahr. Der Verband und sein Chef betreiben Krisenmanagement auf eigene Art.

26.07.2018 16:47 Kommentieren
Reinhard Grindel
Nationalmannschaft

Fußball Causa Özil schwebt über Bewerbung um EM 2024

Die EM 2024 ist das große Ziel des DFB-Präsidenten Grindel. Doch in der Affäre um Mesut Özil gerät es in Gefahr. Der Verband und sein Chef betreiben Krisenmanagement auf eigene Art.

26.07.2018 16:47 Kommentieren
German parliament Bundestag elects new chancellor in Berlin
Politik

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist mehr als ein Zeremonienmeister

Dem Bundestagspräsidenten fällt nicht nur im Migrationsstreit eine wichtige Rolle zu. Ein Porträt.

Ulrich Matthes
Leute

Schauspieler Ulrich Matthes redet mit Merkel über Theater-Stücke

Ulrich Matthes unterhält sich oft mit Kanzlerin Merkel über Theater. Das schätzt der Schauspieler sehr. Mit einem anderen Politiker würde er sogar gerne ein Stück inszenieren.

14.07.2018 11:05 Kommentieren
Berlin, Alexanderplatz
Cem Özdemir

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen