Lade Inhalte...
Syrische Rebellen
Politik

Syrien Erdogans Dilemma in Idlib

Die Türkei hat keine kohärente Strategie für Syrien. Das rächt sich nun, wenn die Offensive der Regierungstruppen auf Idlib bevorsteht. Eine Analyse.

Fall Skripal
Donald Trump
Hintergrund

Analyse Donald Trump und der orchestrierte Widerstand

Trump stellt offen die Frage nach Verrat. Der anonyme Beitrag eines Regierungsvertreters ist nur ein weiterer Eskalierungsschritt im Polit-Zirkus Washingtons. Aber es könnte ein großer Schritt sein.

06.09.2018 17:56 Kommentieren
U.S. President Donald Trump speaks during a meeting with sheriffs from across the country at the White House in Washington
Politik

Artikel New York Times Regierungsmitarbeiter berichtet von Widerstand gegen Trump

Ein anonymer Regierungsmitarbeiter schreibt einen explosiven Gastbeitrag in der „New York Times“. Er berichtet von aktivem Widerstand gegen Donald Trump.

06.09.2018 06:06 Kommentieren
Alex Salmond
Politik

Sexismus-Vorwürfe Schottische Nationalisten im Zwielicht

Die Belästigungsvorwürfe gegen den früheren schottischen Ministerpräsidenten Alex Salmond belasten seine frühere Partei und könnten auch der Unabhängigkeitsbewegung schaden.

Situation in Idlib
Politik

Rebellenhochburg Idlib Trump droht mit Konsequenzen bei Chemiewaffen

Die syrische Armee bereitet den Sturm auf Idlib vor. Der UN-Sicherheitsrat soll sich am Freitag mit der Lage befassen. Die USA wollen zumindest den Einsatz der Chemiewaffen verhindern.

05.09.2018 07:02 Kommentieren
Freeland
SYRIA-CONFLICT
Konflikt in der Ukraine
Politik

Attentat in der Ukraine Bestbewachter Politiker Osteuropas ermordet

Der Separatistenführer Sachartschenko könnte von den eigenen Leuten getötet worden sein. Frieden in der Ukraine ist momentan kaum in Sicht.

Russland
Politik

Russland Protest in Russland droht

Der Präsident Wladimir Putin versucht zu erklären, warum die Rentenreform wichtig ist.

Gerard Depardieu
Panorama

Vergewaltigung Schwere Vorwürfe gegen Gérard Depardieu

Mutmaßliche Vergewaltigung: 22-Jährige klagt den Schauspieler an.

Trump in Ohio
Politik

Trauer in den USA Trump würdigt McCain nun doch

US-Präsident Trump würdigt seinen verstorbenen Widersacher John McCain nun doch und setzt die US-Flagge wieder auf Halbmast.

28.08.2018 06:57 Kommentieren
John McCain
Hintergrund

Porträt McCain hinterlässt großen Fußabdruck

Er wurde als aufrechter Parteirebell gefeiert, in seinem Land als Kriegsheld verehrt und galt international als hochgeschätzter Experte. An US-Senator John McCain hafteten viele Etiketten. Aber er hatte auch seine Widersprüche.

27.08.2018 15:50 Kommentieren
John McCain
Politik

John McCain Der letzte Republikaner

John McCain war der einzige echte Gegenspieler von Donald Trump bei den Republikanern. Nun ist der 81-Jährige einer Tumorerkrankung erlegen.

Alexej Nawalny
Politik

Russland Regierungskritiker Nawalny festgenommen

Offenbar ist der russische Regierungskritiker Alexej Nawalny in Moskau von der Polizei festgenommen worden.

25.08.2018 14:51 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen