Lade Inhalte...
Politik

Russland Nawalny darf bei Präsidentenwahl nicht kandidieren

Der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny darf bei der Präsidentenwahl 2018 nicht antreten. Das teilte die Zentrale Wahlkommission mit. Grund sei seine Verurteilung wegen einer Straftat.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Bratwürste
Hintergrund

Hintergrund Von Würsten und Lämmern - Zahlen rund um den G20-Gipfel

Das Treffen der Staats- und Regierungschefs ist auch ein Festival der Zahlen. Bis zu 100.000 Menschen werden bei der größten Gegendemonstration erwartet, vereint in einem Gegner: der G20. Doch auch Hunde, Würste und Schnäpse spielen eine Rolle.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Hamburger Stadtpark
Politik

G20-Gipfel in Hamburg Eine Stadt wird zur Festung

Wenn die Mächtigen der Welt sich beim G20-Gipfel versammeln, ist es vorbei mit der Sommer-Idylle in Hamburg. Es gilt die höchste Sicherheitsstufe.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Politik

Ukraine-Krise EU verlängert Sanktionen gegen Russland

Trotz Milliardenverlusten für heimische Unternehmen hält die EU an den harten Wirtschaftssanktionen gegen Russland fest.

22.06.2017 20:14 Kommentieren
Thomas Bach
Sportpolitik

IOC-Präsident für Sanktionen Bach: Russland-Doping bei Olympia 2014 muss bestraft werden

Die Politik in Russland erwartet trotz der Ankündigung von IOC-Chef Thomas Bach keine harten Dopingstrafen für russische Sportler. Es werde nur begrenzte Sanktionen geben, sagte Michail Degtarjow, Vorsitzender des Sportausschusses im russischen Parlament, in Moskau.

22.06.2017 14:14 Kommentieren
Militärmacht Russland
Kultur

Russland „Putin ist nicht bereit für Kompromisse“

Ein Gespräch mit der Russland-Expertin Marie Mendras über die Isolation Russlands, die Unzufriedenheit der Bevölkerung und Versuche Putins, den Westen zu destabilisieren.

Ukrainischer Soldat
Politik

Ukraine Rütteln am Minsker Abkommen

Während die Ukraine über Kriegsrecht für Donbass diskutiert, besucht Präsident Poroschenko seinen Amtskollegen Donald Trump in den USA .

Australien - Deutschland
Auslands-Fußball

Der Mini-Hauch von WM Licht und Schatten zum Confed-Cup-Start

Wie viel Weltmeisterschaft steckt im Confed Cup? Die titelhungrigen Mitfavoriten lassen auf und neben dem Platz etwas WM-Atmosphäre aufkommen. Doch es gibt auch andere Seiten.

20.06.2017 14:46 Kommentieren
Deutsche Bahn
Politik

Vor G20-Gipfel Anschläge auf die Deutsche Bahn

Unbekannte legen ein Dutzend Brände an Kabelanlagen der Bahn. Ein mögliches Bekennerschreiben aus der linksextremistischen Szene wird geprüft.

NSA Untersuchungsausschuss
Politik

NSA-Ausschuss Eine Lüge vor der Bundestagswahl?

Linke und Grüne werfen der Regierung vor, die Öffentlichkeit gezielt über die NSA-Affäre getäuscht zu haben.

Chefsache
Auslands-Fußball

Confed Cup Bizarre Show: Putin und Infantino lassen Spieler tänzeln

Turnier-Gastgeber Russland schlägt international weiter viel Skepsis entgegen. Die Reden von Staatschef Putin und FIFA-Boss Infantino vor dem Anpfiff zum Confederations Cup geben Kritikern neue Nahrung. Erst nach der Selbstinszenierung der Präsidenten rollt der Ball.

18.06.2017 16:04 Kommentieren
Fedor Smolov
Ausland

Confed Cup Frisch verliebt

Zum Auftakt blamiert sich Russland nicht, weil Neuseeland genau der richtige und die Nerven beruhigende Gegner war.

Russland-Coach
Auslands-Fußball

Confed Cup Russen suchen nach Startsieg den Cristiano-Code

Der Auftaktsieg beim Confederations Cup hat Gastgeber Russland große Erleichterung verschafft. Doch die Grundskepsis ist noch nicht verflogen. Trainer Tschertschessow bekommt gleich Fragen nach dem nächsten Gegner. Wie will die Sbornaja Cristiano Ronaldo besiegen?

18.06.2017 10:34 Kommentieren
Russland
Leitartikel

Russland Moskauer Monopoly

Falls das System Putin sich nicht neu erfindet, drohen Russland üble Schwierigkeiten. Nicht morgen, aber übermorgen. Ein Kommentar.

Fedor Smolow
Auslands-Fußball

Confed-Cup-Start Nach Putins Geschmack: Russland besiegt Neuseeland

Der Auftakt beim Confed Cup ist für Gastgeber Russland geglückt. Zur Freude von Kremlchef Putin startet die Sbornaja mit einem 2:0 gegen Neuseeland ins Turnier und weiß dabei zu überzeugen. Am Mittwoch wartet Portugal mit Cristiano Ronaldo.

17.06.2017 20:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum