Lade Inhalte...
Joseph Blatter
WM-Topnews

Ex-Verbandschef Blatters brisanter WM-Besuch wird für FIFA zum Balanceakt

Per Aeroflot-Flieger geht es für Joseph Blatter zum brisanten WM-Besuch nach Russland. Der inzwischen gesperrte Ex-Chef der FIFA besucht auf Einladung von Wladimir Putin das Duell von Portugal und Marokko. Für seinen Nachfolger eine knifflige Situation.

Vor 40 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kreml: Noch keine Klarheit über Gipfel Putin-Trump

Ein Gipfeltreffen von Russlands Staatschef Wladimir Putin und US-Präsident Donald Trump ist nach Angaben des Kremls weiter unklar. Kremlsprecher Dmitri Peskow schloss allerdings aus, dass ein solches Treffen vor dem Nato-Gipfel am 11./12. Juli in Brüssel stattfinden werde.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Kadyrow  und Ägypten-Star
WM-Topnews

Autoritärer Republikchef „Hart wie Parmesan“: Ägypten zu Gast bei Putins Statthalter

Grosny als WM-Quartier? Schon im Vorfeld hat diese Wahl der FIFA viel Kritik ausgelöst. Ägypten zog dennoch dorthin. Herberge gewährt Ramsan Kadyrow. Tschetscheniens autoritärer Republikchef lässt sich gerne mit Fußballstars ablichten. Das hat Image-Gründe.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Ramil und Adel
Fußball-WM 2018

Ballalaika Im Slalom unterwegs

Warum Überlandfahrten in den russischen Weiten ein oft gefährliches Abenteuer sind und was auf einer sicheren Reise zu beachten ist. Unsere WM-Kolumne.

Gast
WM-Topnews

Platini-Regel als Vorbild Gast oder Schattenpräsident: Brisanter Blatter-Besuch bei WM

Eigentlich ist Joseph Blatter noch bis 2021 gesperrt. Die WM-Reise auf Einladung von Wladimir Putin lässt sich der Ex-FIFA-Präsident aber nicht entgehen. In Russland muss sich der 82-Jährige an Regeln halten, übt aber schon vorab Kritik an den Plänen seines Nachfolgers.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Stanislaw Tschertschessow
WM-Topnews

Salamowitsch-Taktik Tschertschessow macht Russland fit für Salah

Russland will gegen Ägypten das umjubelte 5:0 gegen Saudi-Arabien bestätigen. Die Afrikaner bauen wieder auf Stürmer Salah. Dem WM-Gastgeber fehlt ein hochkarätiger Glücksbringer.

18.06.2018 13:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Putin bei zweitem Russland-Spiel nicht im Stadion

Russlands Präsident Wladimir Putin kann das zweite WM-Spiel seiner Sbornaja gegen Ägypten nur aus der Ferne verfolgen. Putin habe an diesem Dienstag ein Treffen in Weißrussland und wohl keine Zeit, sich das gesamte Spiel anzuschauen, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow in Moskau.

18.06.2018 12:46 Kommentieren
Oleg Senzow
Politik

Oleg Senzow Putins „ehrlicher Feind“

Der Hungerstreik des ukrainischen Regisseurs Oleg Senzow könnte den WM-Jubel übertönen - ein Porträt.

5:0
WM-Topnews

Gelungener Auftakt Russen feiern und träumen vom Achtelfinale: „Give me five!“

5:0 - ein Ergebnis, das viele Russen nur vom Nationalsport Eishockey kennen. Nun hofft der WM-Gastgeber, dass der gelungene Start dem Team Leichtigkeit in die Beine zaubert. Der Triumph gegen Saudi-Arabien übertönt für einen Moment auch die Kritik an „Putins Ein-Mann-Show“.

15.06.2018 16:29 Kommentieren
Russland - Saudi-Arabien
Spielberichte

Putin lächelt Russland glückt WM-Start mit 5:0 gegen Saudi-Arabien

Das war der WM-Start, auf den ganz Russland gehofft hatte. Gegen die fußballerisch überforderten Saudis gewinnt der Gastgeber vor den Augen von Präsident Wladimir Putin. Der Auftaktsieg zerstreut vorerst die Zweifel. Doch der Gegner war kein Gradmesser.

15.06.2018 16:05 Kommentieren
Schlechte Leistung
Gruppe A

0:5 gegen Russland Saudis geschockt nach Auftakt-Pleite - Kritik an Spielern

In der Vorbereitung hatte sich das saudische Team gegen Deutschland gut geschlagen. Die Fans gingen mit einiger Hoffnung in die WM. Nach dem 0:5 gegen Russland will sich der Verband die Spieler vorknöpfen.

15.06.2018 15:17 Kommentieren
Wladimir Putin
WM-Topnews

Abgerechnet wird am Schluss Was hat Russlands Wirtschaft von der WM?

Neue Stadien, neue Flughäfen - Russland leistet sich die bislang teuerste Fußball-WM. Doch in der vertrackten Ökonomie solcher Großereignisse rechnet sich nicht alles. Gleich am Eröffnungstag muss die Bevölkerung eine bittere Pille schlucken.

15.06.2018 11:59 Kommentieren
World Cup - Columbia Training
Fußball-WM 2018

Kolumbien In der Isolation

Der größte Aufreger beim öffentlichen Training der in einem Skiresort von Kasan abgeschirmten Kolumbianer .

Russland - Saudi-Arabien
WM-Topnews

WM-Eröffnungsspiel WM-Gastgeber Russland feiert Kantersieg gegen Saudi-Arabien

Das war der WM-Start, auf den ganz Russland gehofft hatte. Gegen die fußballerisch überforderten Saudis gewinnt der Gastgeber vor den Augen von Präsident Putin mit 5:0. Der Kantersieg zerstreut vorerst die Zweifel. Doch der Gegner war kein Gradmesser.

14.06.2018 20:53 Kommentieren
Russland - Saudi Arabien
Sport

Fußball-WM 2018 Russland feiert Kantersieg zum Auftakt

Putin lacht, Russland feiert: Der Gastgeber gewinnt das Eröffnungsspiel der Fußball-WM 2018 mit 5:0 gegen Saudi-Arabien.

14.06.2018 19:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen