Lade Inhalte...
Festnahme eines Demonstranten in Moskau
Kommentare

Demonstrationen in Russland Russlands Propaganda funktioniert nicht mehr

Volksverräter und käufliche Teenager, das sind die Demonstranten in den Augen des Kremls. Doch Russland bietet Jugendlichen nicht genug Perspektive - die Opposition wächst. Ein Kommentar.

Alexej Navalny
Politik

Demonstrationen Russlands neue Opposition

In Russland gehen immer mehr junge Menschen auf die Straßen. Kreml-Kritiker Nawalny muss wegen der Organisation einer Kundgebung für 15 Tage ins Gefängnis.

Marine Le Pen, French National Front (FN) political party leader and candidate for French 2017 presidential election, attends a political rally in Lille
Politik

Wahlkampf Frankreich Le Pen sucht im Ausland nach Geldgebern

Französische Banken verwehren der Präsidentschaftskandidatin des rechtsextremen Front National Marine Le Pen Kredite. Diese braucht Le Pen, um ihren Wahlkampf zu finanzieren.

27.03.2017 13:17 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kreml nennt Einsatz gegen Demonstranten „absolut korrekt“

Die russische Führung hat den massiven Polizeieinsatz gegen kritische Demonstranten verteidigt. „Die Ordnungshüter sind absolut korrekt, hochprofessionell und legal vorgegangen“, sagte der Sprecher des Präsidenten Wladimir Putin, Dmitri Peskow, in Moskau.

27.03.2017 12:50 Kommentieren
Russland
Politik

Russland Zehntausende gegen den Kreml

1. Update In russischen Großstädten gehen Bürger gegen Korruption und die Regierung auf die Straße. 700 Menschen werden festgenommen.

Nawalny festgenommen
Politik

Russland Russischer Oppositionspolitiker Nawalny festgenommen

Bei einer Antikorruptionsdemonstration wird der russische Oppositionsführer Alexej Nawalny in Moskau festgenommen.

26.03.2017 14:44 Kommentieren
Energiewende

Energiewende Vom Öl-Multi zum Windfarmer

Windparkbau in der Nordsee

Konzerne wie Shell oder Statoil haben erkannt, dass die Rohstoff-Förderung in der Nordsee endlich ist, und schwenken nun auf Windkraft um.

Le Pen besucht Moskau
Politik

Marie Le Pen Le Pen wirbt bei Putin für gute Beziehungen zu Russland

In der heißen Wahlkampfphase übt Frankreichs rechte Kandidatin Le Pen den Schulterschluss mit Kremlchef Putin. Der kurzfristig angekündigte Besuch in Moskau gilt als wichtiges Signal der ambitionierten EU-Gegnerin.

24.03.2017 15:11 Kommentieren
USA
Kommentare

USA Donald Trump und die Russen

Der US-Präsident erhebt die Lüge zum politischen Standard. Seine Kritiker sollten aufpassen, sich im Falle Russland seinem Niveau nicht anzunähern. Ein Kommentar.

Das Kapitol in Washington.
Politik

USA Washingtons täglicher Thriller

Trump und seine Gegner bekriegen sich in der Russland-Affäre mit gezielt verbreiteten Geheiminformationen und Spitzelvorwürfen. Der Wahrheitsfindung dient das nicht.

EU
Gastbeiträge

EU Der Kampf um die EU lohnt sich

Die Europäische Union sollte erst in Ordnung gebracht werden. Das Jubiläum kommt zur Unzeit. Wie könnte das optimale Szenario für eine gelungene Jubiläumsfeier aussehen? Der Gastbeitrag.

Handschlag zum Amtseid
Politik

Vereidigung des Bundespräsidenten Die Wandlung Steinmeiers

Der Ex-Außenminister Frank-Walter Steinmeier scheint bereit für die neue Rolle des Bürgerpräsidenten.

Deutschland und die Welt

Bericht: Fillon brachte Geschäftsmann mit Putin zusammen

Der französische Präsidentschaftskandidat François Fillon soll über seine damalige Beratungsfirma einen Geschäftsmann mit Kremlchef Wladimir Putin zusammengebracht haben. Das Treffen habe beim St.

21.03.2017 22:02 Kommentieren
Lichter Filmfest
Frankfurt

Lichter Filmfest „Wir wollen eines der größten Filmfestivals werden“

In wenigen Tagen startet die 10. Ausgabe des Lichter Filmfests in Frankfurt. Schon lange ist es weit mehr als nur eine Plattform für regionale Kinostreifen.

Netz

Schulzzug Vollgas mit dem „Schulzzug“

1. Update Mit Vollgas gegen politische Gegner: So zieht der Zug des Kanzlerkandidat Martin Schulz beim Onlinespiel „Schulzzug“ in das Bundeskanzleramt. Nach Kritik soll das Spiel entschärft werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum