Lade Inhalte...
Kampf gegen Doping
Sportpolitik

Smirnow-Kommission Russland will eigenen Kampf gegen Doping verbessern

Russland sucht mit neuen Anti-Doping-Vorschlägen eine Wiederannäherung an die internationalen Sportorganisationen. Danach sollen die mit dem Kampf gegen verbotene Leistungssteigerungen befassten Institutionen im Land unabhängiger werden.

23.05.2017 18:12 Kommentieren
Gabriel
Hintergrund

Dokumentation Politiker-Reaktionen nach Anschlag in Manchester

Ein Anschlag auf ein Popkonzert, 22 Tote, darunter Kinder. Die Welt trauert mit der nordenglischen Stadt Manchester.

23.05.2017 12:07 Kommentieren
Nach Anschlag in Manchester
Deutschland und die Welt

Putin: Russland will gemeinsam mit Großbritannien Terror bekämpfen

Kremlchef Wladimir Putin hat nach dem Anschlag in Manchester die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Großbritannien im Kampf gegen den Terror betont. „Wir verurteilen dieses zynische, unmenschliche Verbrechen scharf“, hieß es in einem Schreiben

23.05.2017 10:01 Kommentieren
Confederations Cup
Nationalmannschaft

Löw: „Ziel 2018“ Confed Cup als Testlauf mit vielen Fragezeichen

Nicht nur Joachim Löw nutzt den Confed Cup als Experimentierfeld. Auch in vielen organisatorischen Fragen ist das Turnier ein WM-Testlauf. Ob der Konföderationen-Wettstreit eine Zukunft hat, ist dabei offen.

23.05.2017 07:54 Kommentieren
Hassan Ruhani
Politik

Iran Jubel über Ruhanis Wahlsieg

Der bisherige Präsident des Iran errang mit 57,1 Prozent auf Anhieb die absolute Mehrheit. Wie groß sein Handlungsspielraum ist, muss sich noch zeigen.

Pegida
Politik

Empfang Merkel wirbt um Russlanddeutsche

Kanzlerin Angela Merkel empfängt im Kanzleramt zum ersten Mal eine Gruppe Russlanddeutscher.

Deutschland und die Welt

Zeitung: Republikaner vermutete russische Bezahlung für Trump

Der Fraktionschef der Republikaner im US-Abgeordnetenhaus, Kevin McCarthy, hat nach einem Bericht der „Washington Post“ die Vermutung geäußert, Donald Trumps Wahlkampf werde aus Russland bezahlt.

18.05.2017 06:31 Kommentieren
Politik

Opposition Russlands Protest zerfasert

Opposition

Den verschiedenen russischen Oppositionsbewegungen fehlt es an Eintracht und Konstanz.

Donald Trump
Hintergrund

Chaos im Weißen Haus Trump unter schwerem Feuer: Eine Präsidentschaft in Gefahr?

Chaos im Weißen Haus. Durchstechereien, offener Streit, Kommunikationsdesaster, ein Präsident im Belagerungszustand. Die einen sehen Trump vor der Amtsenthebung, die anderen sagen: Jetzt mal langsam. Was denn nun?

17.05.2017 17:13 Kommentieren
Washington
Politik

Donald Trump Eine Affäre zu viel

Die Behinderung der US-Justiz könnte Donald Trump am Ende das Amt kosten. Das Vertrauen seiner Untergebenen scheint er schon verspielt zu haben.

Deutschland und die Welt

Putin will Notizen zu Gespräch Trump-Lawrow veröffentlichen

Der russische Staatschef Wladimir Putin ist bereit, die Notizen einer umstrittenen Unterredung zwischen US-Präsident Donald Trump und Außenminister Sergej Lawrow zu veröffentlichen.

17.05.2017 14:13 Kommentieren
Eilmeldungen

Putin will Notizen zu Gespräch Trump-Lawrow veröffentlichen

Der russische Staatschef Wladimir Putin ist bereit, die Notizen einer umstrittenen Unterredung zwischen US-Präsident Donald Trump und Außenminister Sergej Lawrow zu veröffentlichen. Das sagte Putin am Mittwoch in Sotschi vor der Presse.

17.05.2017 13:49 Kommentieren
Wladimir Putin
Politik

USA und Russland Putin will Notizen zu Gespräch Trump-Lawrow veröffentlichen

1. Update Putin spricht von Tonaufnahme, ein Berater stellt nun klar, dass es sich um eine Mitschrift handelt. Es geht um geheime Informationen zum IS, die Trump dem russischen Außenminister Lawrow mitgeteilt haben soll.

17.05.2017 13:46 Kommentieren
Trump im Oval Office
Kultur

USA „Die Welt ist durch Trump gefährlicher geworden“

Der Historiker Richard J. Evans spricht im Interview über die Konflikte der Supermächte vor 1914, über die „Kamarilla-Politik“ eines Donald Trump sowie unsinnige historische Vergleiche.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum