Lade Inhalte...
WM-Touristen
Fußball-WM 2018

Russland nach der WM WM-Blues auf der Nikolskaja

Das Turnier ist vorbei, es hat Russlands Image im Ausland aufpoliert, Sein und Bewusstsein im Land aber kaum geändert.

Fans in Moskau
Politik

USA und Russland Russland erwägt Sanktionspaket gegen USA

Als Antwort auf die US-Sanktionen erwägt Russland Arbeitsbeschränkungen für Amerikaner sowie Maßnahmen im Flugzeug- und Raketenbau. Seit 2014 überziehen sich Russland und westliche Staaten immer wieder mit Sanktionen.

13.04.2018 11:28 Kommentieren
Pawel Grudinin
Politik

Russland Putins Triumph

Nach Putins triumphalem Wahlsieg rätselt Moskau über die Folgen - und darüber, wie sich der Kreml-Chef die Macht nach 2024 sichern will.

Präsidentenwahl in Russland
Politik

Präsidentschaftswahl in Russland Westen reagiert reserviert auf Putins Wahlsieg

3. Update Wladimir Putin gewinnt die Präsidentschaftswahl mit dem besten Ergebnis seiner politischen Karriere. Der Westen bleibt verhalten.

19.03.2018 06:25 Kommentieren
Uglitsch
Politik

Russland vor der Wahl „Das Volk schweigt, aber das Volk denkt“

Russland wählt seinen Präsidenten. Putins Sieg gilt als sicher. Die Angst vor einer blutigen Revolution scheint zu groß für einen Politikwechsel. Wahlkampf findet in der Provinz kaum statt.

Natalja Dementiewa
Politik

Russland Fast wie echte Wahlen

Der Kreml hat die Abstimmung über den russischen Präsidenten unter Kontrolle. Es gibt Diskussionen und Streitereien – aber nur in Maßen. Eine Analyse.

Wladimir Putin (l.) und Oman al-Baschir
Politik

Russland Putins Drang nach Afrika

Wladimir Putin hat seinen Militäreinsatz in Syrien für beendet erklärt. Jetzt wird der Sudan als künftiges Einsatzgebiet für die Truppen gehandelt. Kritiker sehen darin bloßes Großmachtgebaren des Kreml.

Wladimir Putin
Politik

Russland Wladimir Putin will vierte Amtszeit als Präsident

Wladimir Putin will Kremelchef bleiben. Nach monatelangem Schweigen gibt der 65-Jährige seine Kandidatur für eine vierte Amstzeit als russischer Präsident bekannt.

06.12.2017 16:06 Kommentieren
Kultur

Russland „Putin muss niemanden fürchten“

Assad trifft Putin in Sotschi

Der Soziologe Lew Gudkow spricht im FR-Interview über den neuen Totalitarismus in Russland und die Frage, ob es Grund für Optimismus gibt.

Volkstrauertag 2017
Politik

Volkstrauertag Russischer Shitstorm nach Bundestags-Rede

Ein sibirischer Gymnasiast erntet nach seiner Rede zum Volkstrauertag im deutschen Bundestag bodenlosen Hass für Mitleid mit deutschen Kriegsgefangenen.

Russland
Leitartikel

100. Jahrestag der „Oktober“-Revolution Putin und der Gesinnungszarismus

Hundert Jahre nach der Revolution will die Mehrheit der Russen nicht zurück zur Monarchie. Kein Wunder: Sie haben ja einen Wladimir Putin. Der Leitartikel.

Sobtschak mit ihrer Mutter bei einer Gedenkfeier für ihren Vater.
Politik

Russland „Der Kreml strebt ruhige Wahlen an“

Vor den Wahlen im März in Russland zeichnet sich ein zahmes Konkurrentenfeld für Wladimir Putin ab. Er gilt schon jetzt als voraussichtlicher Wahlsieger.

GERMANY-VOTE-BERLIN
Politik

AfD Petry trifft sich mit russischen Nationalisten

Die AfD-Chefin knüpft auf einer Moskau-Reise Kontakt zu Politikern. Die Abgeordneten wurden vom russischen Parlament für das Treffen ausgewählt.

21.02.2017 10:28 Kommentieren
Politik

Moskau-Besuch Petry trifft sich mit Putin-Vertrautem

AfD-Chefin Frauke Petry trifft sich mit Duma-Präsident Wjatscheslaw Wolodin, einem engen Freund Putins - und dem für seine radikalen Ansichten bekannten Rechtspopulisten Wladimir Schirinowski.

20.02.2017 23:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen