Lade Inhalte...
Frendzona
Panorama

Russland Russland geht gegen Teenagerband und Rapper vor

Russlands Behörden verbieten reihenweise Auftritte von Teenagerbands und jungen Rappern. Auch, weil die Erwachsenen enorme Probleme haben, die Sprache ihrer Kinder zu verstehen.

Europäischer Gerichtshof
Politik

Alexej Nawalny Russland wegen Festnahmen Nawalnys verurteilt

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt Russland wegen mehrere Festnahmen des Kremlkritikers Alexej Nawalny. Die Richter sehen das Vorgehen teils als politisch motiviert an.

15.11.2018 17:56 Kommentieren
Vor Länderspiel Deutschland - Russland
Ausland

Russland Botschafter und Staatsdiener

Der russische Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow konserviert die WM-Begeisterung auf seine Art – und lobt Wladimir Putin.

U.S. Vice President Pence mingles with members of ASEAN delegations at the ASEAN-U.S. Summit in Singapore
Politik

Asean-Gipfel USA üben Kritik an Chinas Machtpolitik

Die USA warnen Asien vor China und bieten sich als der bessere Kooperationspartner an. Aber kann Vizepräsident Pence auf den Gipfeln von Asean und Apec überzeugen, wenn sein Chef lieber zuhause bleibt?

15.11.2018 06:27 Kommentieren
Kultstatus
Auslands-Fußball

Testspiel gegen Deutschland Russen-Trainer Tschertschessow hält viel von Löw

Die russische Nationalmannschaft hat gute Karten, in der Nations League aufzusteigen. In der Partie gegen Deutschland geht es für Trainer Tschertschessow auch ums Image. Er traut Joachim Löw weiter viel zu. Gute Erinnerungen hat der Coach an Dresden, böse an Leipzig.

14.11.2018 16:10 Kommentieren
Luka Modric
Ausland

Nations League Kroatien muss kämpfen

Weltfußballer Luka Modric ist nach einer grandiosen WM jetzt als Kroatiens Spielmacher gefordert.

14.11.2018 13:27 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kremlkritiker Nawalny darf aus Russland ausreisen

Der Kremlkritiker Alexej Nawalny kann nach eigenen Angaben nun doch aus Russland ausreisen. Der Blogger veröffentlichte auf Instagram ein Foto von sich an einer Passkontrollstelle an einem Flughafen in Moskau.

14.11.2018 10:54 Kommentieren
Stanislaw Tschertschessow
Auslands-Fußball

Testspiel gegen Deutschland WM-Erfolg Russlands soll keine Eintagsfliege sein

Die russische Nationalmannschaft hat gute Karten, in der Nations League aufsteigen. Vorher geht's zu einem Testspiel nach Leipzig. Ein Sieg gegen Deutschland könnte für Joachim Löw unangenehm werden.

14.11.2018 10:08 Kommentieren
Robert Mueller
Deutschland und die Welt

Kremlkritiker Nawalny an Ausreise aus Russland gehindert

Dem Kremlkritiker Alexej Nawalny ist nach eigenen Angaben die Ausreise aus Russland verweigert worden. Der Blogger wollte eigentlich zu einer Urteilsverkündung am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte nach Straßburg reisen.

13.11.2018 10:48 Kommentieren
Alexis Tsipras
Politik

Debattencamp Ein bisschen mehr Spaß muss sein

Mehr als 3000 Menschen erörtern beim Berliner Debattencamp der SPD, wie sich die Partei erneuern soll.

Zeremonie am Arc de Triomphe
Politik

Gedenken in Paris Sinnbilder der Hoffnung

Frankreichs Staatschef geißelt bei den Feiern zum Ende des Ersten Weltkriegs den Rückzug ins Nationale als verhängnisvollen Irrtum.

Deutschland und die Welt

Putin will neue Verhandlung über Abrüstungsvertrag

Russlands Präsident Wladimir Putin setzt auf neue Verhandlungen über die Zukunft eines der wichtigsten nuklearen Abrüstungsabkommen - vorerst jedoch nicht auf höchster Ebene.

11.11.2018 16:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Putin begrüßt Frankreichs Vorstoß für europäische Armee

Der russische Präsident Wladimir Putin hat den Vorstoß von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron für eine eigene europäische Armee begrüßt. Diese Idee sei nicht neu, sagte er dem von Russland finanzierten Sender RT France nach russischen Medienangaben.

11.11.2018 16:00 Kommentieren
Weltkriegsgedenken in Paris
Politik

Weltkriegsgedenken in Paris Macron warnt vor Nationalismus

1. Update Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron warnt bei der Feier zum 100. Jahrestag des Waffenstillstands im Ersten Weltkrieg vor aktuellen Bedrohungen für den weltweiten Frieden.

11.11.2018 13:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen