Lade Inhalte...
Harrison Ford
Leute

Umweltschutz Harrison Ford hält emotionale Rede bei Klima-Gipfel

Der Schauspieler engagiert sich schon seit langer Zeit für den Umweltschutz. Bei einem Klima-Gipfel in San Francisco hielt er eine sehr emotionale Rede - und erhielt viel Beifall.

14.09.2018 08:14 Kommentieren
Bayern
Politik

Landtagswahl Schwarz-grüne Planspiele in Bayern

Vor der Landtagswahl denken CSU und Grüne laut über eine Koalition nach. Die CSU will am liebsten mit der FDP regieren, doch nimmt auch die Grünen. Die sehen sich als Korrektiv für Söder und Co.

Katrin Göring-Eckardt
Politik

Die Grünen „Linke Mitte ist schon okay“

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt spricht mit der FR über Klimawandel, politische Lager und sichere Herkunftsstaaten.

Tarek Al-Wazir
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Grüne ohne Koalitionsaussage bei Landtagswahl

In Hessen regiert eine schwarz-grüne Koalition. Doch für die kommende Legislaturperiode wollen die Grünen keine verbindliche Koalitionsaussage treffen.

13.08.2018 11:55 Kommentieren
Schaulaufen für die Urwahl der grünen Spitzenkandidaten
Leitartikel

Die Grünen Erfolg der öko-sozialen Profillosigkeit?

Die Grünen sind unter neuer Führung wieder in Bewegung gekommen. Aber offen ist immer noch, wohin die Reise eigentlich gehen soll. Der Leitartikel.

Annalena Baerbock und Robert Habeck
Politik

Meinungsforschung Grüne im Umfragehoch

Manch ein Meinungsforscher traut den Grünen ein ähnlich großes Wählerpotential wie der SPD zu. In derzeitigen Umfragen erreicht die Partei 15 Prozent.

12.08.2018 11:44 Kommentieren
Drehkreuz für Flüchtling
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlingspolitik „Ankerzentren lösen kein Problem“

Die Studie zu Flüchtlingsunterbringung zeigt: Ankerzentren würden sehr wahrscheinlich weder zur einer Beschleunigung von Asylverfahren führen noch zur Entlastung der Kommunen, dafür aber zu schweren psychosozialen Belastungen für die Geflüchteten.

Volker Bouffier
Landtagswahl Hessen

Umfrage Hessen kritisieren Regierungsarbeit von Bouffier

Laut einer Forsa-Umfrage sind 48 Prozent der Befragten in Hessen nicht zufrieden mit dem Chef der schwarz-grünen Koalition.

06.08.2018 13:14 Kommentieren
Max Uthoff
Rhein-Main

Max Uthoff in Mainz Einer der wütend macht

Bis zur Schmerzgrenze seziert der Satiriker Max Uthoff die gesellschaftlichen Missstände und fürchtet weder Tod, Teufel noch die AfD. Demnächst ist Uthoff in Mainz zu erleben.

Horst Seehofer
Politik

Horst Seehofer „Wir haben noch nicht alles im Griff“

Horst Seehofer hat in seiner Laufbahn wohl selten solche Turbulenzen wie in jüngster Zeit erlebt. Doch wer glaubt, dem Bundesinnenminister ginge kurz nach seinem 69. Geburtstag die Kampfeslust verloren, irrt. Ein Gespräch über CSU-interne Querelen, europäische Aufgaben und den Gegensatz von Humanität und Sicherheit

Abschiebung
Flugtaxi
Wirtschaft

Mobilität Flugtaxis im Praxistest

In Ingolstadt sollen bald die ersten Flugtaxi-Modelle getestet werden. Das Rennen um die Mobilität in der dritten Dimension ist damit eröffnet.

Auspuff
Auto-Nachrichten

Fahrverbot kommt Ältere Diesel müssen in Stuttgart ab 2019 draußen bleiben

Wer ab 2019 mit einem Diesel-Fahrzeug einen Stuttgart-Ausflug macht, sollte vorher prüfen, welcher Euronorm sein Auto entspricht. Euro-4-Diesel und schlechter dürfen dann nämlich nicht mehr in der Hauptstadt Baden-Württembergs fahren - damit die Luft sauberer wird.

12.07.2018 10:53 Kommentieren
Winfried Kretschmann
Politik

Winfried Kretschmann wird 70 Unbeirrter Kretsch

Der mächtige Grüne Winfried Kretschmann wird 70 - und hält sich seine politische Zukunft weiter offen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen