Lade Inhalte...
Edward Hopper "Two Comedians"
Kunst

Edward Hopper Abschied von der Lebensbühne

Edward Hoppers letztes Bild gehörte einst Frank Sinatra. Jetzt kommt es unter den Hammer.

Uschi Obermaier
Hintergrund

Auch Gottschalk-Villa zerstört „Herzzerreißende Zeit“: Malibu-Flammenhölle trifft Promis

Déjà-vu in Malibu: Wieder brennen Promi-Villen ab und Stars fliehen vor der Feuersbrunst. Thomas Gottschalk hat sein Haus verloren, Uschi Obermaier bangt um ihres. Das Ex-Model will Kalifornien verlassen.

12.11.2018 17:24 Kommentieren
Uschi Obermaier
Leute

Brände in Kalifornien Flammenhölle von Malibu trifft auch Promis

Déjà-vu in Malibu: Wieder brennen Promi-Villen ab und Stars fliehen vor der Feuersbrunst. Thomas Gottschalk hat sein Haus verloren, Uschi Obermaier bangt um ihres. Das Ex-Model will Kalifornien verlassen.

12.11.2018 17:12
Sao Paulo
Literatur

Die Stadt der Zukunft „Der Mensch erblickt sich im Antlitz seiner Städte“

Die Zukunft auf diesem Planeten wird eine urbane Zukunft sein. Die Stadt ist der Seismograph einer Gesellschaft

Italien
Politik

Italien Innenminister Salvini will Migranten umsiedeln

Riace sollte zu einem Vorzeigeprojekt für die Integration von Flüchtlingen in Italien werden. Doch erst wurde der Bürgermeister des Dorfes wegen Beihilfe zur illegalen Einwanderung festgesetzt, nun sollen die Migranten gehen.

14.10.2018 14:27
Musik

Rheingau Musik Festival Mit Tanzeinlage und „Guantanamera“

Das kubanische Septett Son del Nene wirkt im Bad Homburger Kurpark etwas zu offensichtlich routiniert.

71. Internationales Filmfestival Locarno
Kino

Filmfestival in Locarno Festival der Extreme

In seinem letzten Jahr als Festivalchef von Locarno präsentiert der künftige Berlinale-Direktor Carlo Chatrian ein spannendes, aber auch durchwachsenes Programm.

Alicia Vikander
Musik

Bonnie Raitt Wunderbares Wimmern

Slidegitarre und Bluesrockcountrysoul: Die einzigartige Bonnie Raitt auf Tour, aber nur einmal in Deutschland.

Robby Müller
Kino

Robby Müller Das Licht und die Menschen

Zum Tod des einzigartigen Kameramanns Robby Müller.

Rom
Kolumnen

Papst Franziskus Der Papst, ein argentinischer Macho?

Papst Franziskus ist ein guter Kerl. Aber überzeugen kann er trotzdem nicht immer. Was hat er gegen die Familiengründung gleichgeschlechtlicher Paare? Die Kolumne.

Kino

„Ein Mann seines Wortes“ Ein Engel auf Erden

Kinostart - Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Wim Wenders hat einen Porträtfilm über Papst Franziskus gedreht: „Ein Mann seines Wortes“.

Wim Wenders
Leute

Deutscher Regisseur Wim Wenders erfand als Kind Sünden für die Beichte

Wim Wenders' neuer Film „Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes“ kommt bald in die Kinos. Vor der Premiere erzählt der Regisseur, welche Rolle die katholische Kirche in seiner Kindheit spielte.

02.06.2018 13:34
Retrospektive des ehemaligen dpa-Fotografen Manfred Rehm
Panorama

Wolfgang Niedecken „Es war großartig, diesen Urknall mitzuerleben“

BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken über 1968, Fremdenhass, den Echo und die aktuelle BAP-Tournee.

3 Gesichter
Kino

Filmfestival Jubel für die Abwesenden in Cannes

Das Filmfestival Cannes feiert Jean-Luc Godard und Jafar Panahi, Wim Wenders porträtiert Papst Franziskus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen