Lade Inhalte...
TV-Kritik

ZDF-Dreiteiler „Der gleiche Himmel“ Blickkontakt aufnehmen

Der gleiche Himmel

Es ist 1974 und Tom Schilling als Stasi-Romeo in West-Berlin: Der ZDF-Dreiteiler „Der gleiche Himmel“ demonstriert opulent die Möglichkeiten des Fernsehens und ist dabei schön unvorhersehbar. Heute läuft der erste Teil.

Luise Nordhold
Politik

Sozialdemokraten Hoffnungsträger einer Hundertjährigen

Was Luise Nordhold, das dienstälteste SPD-Mitglied, vom neuen Parteichef und seinen Vorgängern hält.

Damenwahl
Politik

Landtagswahl Saarland Eine wird gewinnen

Am Sonntag ist an der Saar Landtagswahl - und für die Favoritin könnte es knapp werden. Für die SPD wird es ein Lackmustest auf den Schulz-Effekt. Mit den jüngsten, interaktiven Prognosen.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 23. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. März 2017:

23.03.2017 00:02 Kommentieren
Gabriel und Schulz
Politik

SPD-Parteitag Gabriel hat alle Karten ausgespielt

Oft geschickt verhandelt, oft verzockt: Die Bilanz Sigmar Gabriels als Parteichef fällt durchwachsen aus.

SPD
Hintergrund

Hintergrund Tops und Flops - so wählte die SPD ihre Chefs

Schumacher, Ollenhauer, Brandt: Die SPD hat große Vorsitzende hervorgebracht. Wer holte bei Parteitagen die meisten Prozente, wer waren die Loser?

19.03.2017 08:32 Kommentieren
Sigmar Gabriel und Martin Schulz
Politik

Martin Schulz Warum ist mit ihm plötzlich alles anders?

Martin Schulz gibt der SPD die Hoffnung zurück. Ein Nahaufnahme von dem Kanzlerkandidaten, der an diesem Sonntag zum Parteichef gewählt werden soll.

Horst Ehmke
Politik

Horst Ehmke ist tot Brandts wichtigster Vertrauter

Horst Ehmke, früherer Kanzleramtsminister, ist mit 90 Jahren gestorben. Der SPD-Politiker war in Bonn Anfang der 70er Jahre „Spezialist für alles“. Der Nachruf.

13.03.2017 18:14 Kommentieren
Martin Schulz
Politik

Linkes Gipfeltreffen Der Traum der Genossen

Eine Allianz führender Sozialdemokraten will die fast vergessene Sozialistische Internationale modernisieren. Und Martin Schulz ist der Gastgeber.

Deutschland und die Welt

Früherer SPD-Politiker Ehmke gestorben

Der frühere sozialdemokratische Bundesminister und Kanzleramtschef Horst Ehmke ist tot. Er starb gestern im Alter von 90 Jahren in einem Krankenhaus in Bonn. Das teilte der frühere Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement der dpa im Namen der Familie mit.

13.03.2017 08:34 Kommentieren
Horst Ehmke
Politik

Früherer SPD-Minister Horst Ehmke ist tot

1. Update Der frühere sozialdemokratische Bundesminister und Kanzleramtschef ist im Alter von 90 Jahren in einem Krankenhaus in Bonn gestorben.

13.03.2017 08:31 Kommentieren
Arbeitnehmerkonferenz mit Martin Schulz
Politik

SPD-Kanzlerkandidat Schulz kassiert Applaus im Voraus

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz verspricht, die umstrittene Agenda 2010 zu korrigieren – aber er sagt nicht wie.

Arbeitnehmerkonferenz
Politik

SPD-Kanzlerkandidat Schulz kassiert Applaus im Voraus

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz verspricht, die umstrittene Agenda 2010 zu korrigieren ? aber er sagt nicht wie.

Bundespräsident Gauck
Leitartikel

Leitartikel Der Angesehene

Viele waren zu Beginn der Amtszeit von Joachim Gauck als Bundespräsident skeptisch. Heute wissen wir: Er hat seine Arbeit mit Bravour bewältigt.Viele waren zu Beginn der Amtszeit von Joachim Gauck als Bundespräsident skeptisch. Heute wissen wir: Er hat seine Arbeit mit Bravour bewältigt.

Leitartikel

Joachim Gauck Der angesehene Präsident

Viele waren zu Beginn der Amtszeit von Joachim Gauck als Bundespräsident skeptisch. Heute wissen wir: Er hat seine Arbeit mit Bravour bewältigt. Der Leitartikel.

08.02.2017 15:43 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum