Lade Inhalte...
Betro O’Rourke
Politik

Beto O’Rourke Linksliberaler Hoffnungsträger

Ausgerechnet in Texas will Demokrat Beto O’Rourke bei den Wahlen im November mit einem linksliberalen Programm gewinnen und den erzkonservativen Senator Ted Cruz ablösen.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 30. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. April 2018:

30.04.2018 00:02 Kommentieren
Johnny Cash
Musik

Johnny Cash Aber die Bäume sind noch jung

Was bleibt: Das neue Album „Forever Words“ befasst sich mit Johnny Cashs Nachlass.

Joe Bonamassa
Neil Young
Musik

„The Visitor“ Neil Young stellt neues Album vor

Aber es kommt immer noch was nach, jetzt auch das 39. Studioalbum von Neil Young.

Musik

Zoom Frankfurt Und immer kommt bei ihm alles anders

In Frankfurt lässt sich der Musiker und Produzent Daniel Lanois nicht auf einen Stil festlegen.

Glen Campbell
Musik

Glen Campbell Ein Farmersjunge aus Arkansas

Als Countrymusik Pop wurde: Der große Musiker und Sänger Glen Campbell ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

Musik

Weihnachts-CDs Diesmal ohne Bing Crosby!

Aktuelle CDs, die unter Umständen die richtige Hintergrundmusik für diese Tage liefern können: Deutsche Weihnachtslieder mit Katharina Thalbach als wahnsinnigem Wichtel, Hawaii-Sound mit Kacey Musgrave und Retro-Hits mit She  & Him.

25.12.2016 00:28 Kommentieren
Kultur

«Du hast mein Leben rosarot gemacht»

Die Popdiva Lady Gaga (30) hat ihrem Mentor Tony Bennett zu dessen 90. Geburtstag eine tränenreiche Liebeserklärung gemacht.

19.12.2016 09:23 Kommentieren
Kultur

Musiklegende Leon Russell mit 74 gestorben

Über fünf Jahrzehnte begeisterte er mit von Gospel inspiriertem Rock sowie Blues und Countrymusik seine Fans - nun ist der legendäre US-Sänger und Songwriter Leon Russell tot.

14.11.2016 09:31 Kommentieren
Musik

Leon Russel Musiklegende Leon Russell mit 74 gestorben

Leon Russell war in vielen Musiksparten zu Hause. Seine Songs enthielten Elemente von Gospel, Soul, Blues, Countrymusik und sogar Jazz. Er sang sie selbst mit seiner rauchigen Stimme oder überließ sie anderen Rockinterpreten. Elton John trauert um seinen Mentor.

14.11.2016 08:03 Kommentieren
Kultur

Country-Szene feiert sich selbst und Dolly Parton

Die Country-Musikszene hat sich einmal mehr selbst gefeiert: Die Verleihung der 50. Awards der Country Music Association (CMA) am Mittwochabend (Ortszeit) in Nashville geriet erwartungsgemäß zum Schaulaufen der Country-Größen.

03.11.2016 14:18 Kommentieren
Musik

Neil Young live: Wutbürger mit Öko-Botschaft

Er war, ist und bleibt ein liebenswerter Spinner. Neil Young macht schon seit Jahrzehnten, was er will - manchmal ziemlichen Mist, oft tolle Sachen. Jetzt also wieder mal eine Platte mit Konzertaufnahmen, die irgendwo dazwischen liegt.

24.06.2016 10:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Musikproduzent Chips Moman gestorben

Der vielfach preisgekrönte US-Musikproduzent Chips Moman ist tot. Moman, der unter anderem für Elvis Presley, Willie Nelson und Dusty Springfield Hits geschrieben und produziert hatte, sei bereits am Montag - einen Tag nach seinem 79. Geburtstag - gestorben, teilten die Veranstalter der Grammys mit. Der zweifache Grammy-Preisträger produzierte unter anderem «In the Ghetto» für Elvis Presley und «Always on My Mind» für Willie Nelson. Moman war verheiratet und hatte zwei Kinder.

15.06.2016 02:25 Kommentieren
Musik

Neue CDs Viel Sommer, nicht zu viel Risiko

Alte Kiffer, junge Traditionalisten, vergessene Königinnen: Zauberhafte, schmerzlindernde und wiederzuentdeckende amerikanische Musik von Willie Nelson, Loretta Lynn und Brian Fallon.

11.04.2016 17:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen