Lade Inhalte...
Filmfest Venedig - "Werk ohne Autor"
Kino

Filmfestival Venedig Cineastische Bilderrätsel

Florian Henckel von Donnersmarck nähert sich in „Werk ohne Autor“ weitgehend verständnislos der Biografie Gerhard Richters, Julian Schnabel umso erfolgreicher der späten Zeit Van Goghs.

The Florida Project
Kino

„The Florida Project“ Rosa Zinnen aus Beton

Sean Bakers betörender Independent-Film „The Florida Project“ wirft einen Kinderblick auf die amerikanische Unterschicht.

Frances McDormand
Kino

Oscar-Vorschau Das Schwarze bleibt im Schrank

Am Sonntag wird Hollywood die Oscars verleihen und dabei nicht nur über #MeToo reden wollen. Eine Voraussage.

Jury
Arbeiter
Wirtschaft

Siemens in Görlitz „Das ist schlicht eine Katastrophe“

Siemens will in Görlitz sein Turbinenwerk schließen, fast tausend Beschäftigten droht die Arbeitslosigkeit. Für die wirtschaftsschwache Grenzregion ist das verheerend.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 22. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. Juli 2017:

22.07.2017 00:00 Kommentieren
People walk on the installation 'The Floating Piers' by Bulgarian-born artist Christo Vladimirov Yavachev, known as Christo, on the Lake Iseo
Panorama

Christo Übers Wasser gehen

Christos schwimmende Stege lockten Millionen Besucher auf den italienischen Iseosee. Auf Monte Isola herrscht Ausnahmezustand.

Kino

Cannes-Festival Cannes wird zum Hochsicherheitstrakt

In Frankreich herrscht noch immer ein hohes Terror-Risiko. Hunderte Polizisten, Security und Spezialkräfte stehen zum Schutz der Festivalbesucher bereit.

Willem Dafoe
Kino

Willem Dafoe stößt neu zu «Justice League»

  Willem Dafoe (60, «Spider-Man», «John Wick») stößt zu dem Superhelden-Team in «Justice League». Dem «Hollywood Reporter» zufolge soll der für Bösewichtrollen bekannte Star diesmal eine liebenswerte Figur spielen. Mehr Details über die Rolle wurden aber nicht bekannt.

20.04.2016 12:12 Kommentieren
Keanu Reeves
Kino

«John Wick» mit Keanu Reeves soll fortgesetzt werden

Keanu Reeves (50), der seit Januar als «John Wick» in den Kinos ist, soll als Actionheld zurückkehren. Das Studio Lionsgate plant bereits eine Fortsetzung, wie «Variety» berichtet. Derek Kolstad, der das Original-Drehbuch schrieb, ist mit der nächsten Folge beauftragt worden.

12.02.2015 14:40 Kommentieren
Golden Globes - Richard Linklater
Panorama

Drei Golden Globes für «Boyhood»

Der große Gewinner der Golden Globes könnte kaum weniger «Hollywood» sein. «Boyhood», über zwölf Jahre für nur vier Millionen Dollar (3,4 Millionen Euro) gedreht, hat in den USA in mehr als einem halben Jahr gerade einmal 24,3 Millionen Dollar eingespielt.

12.01.2015 16:01 Kommentieren
Kino

Film-Festival San Sebastián Chancen für Christian-Petzold-Film in San Sebastián

Christian Petzold kann sich mit "Phoenix" Chancen beim am Freitagabend eröffneten Film-Festival in San Sebastián ausrechnen. Unter den Kandidaten ist auch Oscar-Gewinner Bille August mit seinen Familiendrama "Silent Heart". Ein Ehrenpreis erwartet Denzel Washington.

19.09.2014 18:45 Kommentieren
San Sebastian
Panorama

Film-Festival von San Sebastián eröffnet

Auftakt zur 62. Ausgabe des internationalen Festivals von San Sebastián: Als offizieller Eröffnungsfilm wurde am Freitag in der nordspanischen Küstenstadt der US-Action-Thriller «The Equalizer» präsentiert.

19.09.2014 17:06 Kommentieren
Kino

"A Most Wanted Man" Der Letzte seiner Art

Was für ein Abschied: Philip Seymour Hoffman spielt in Anton Corbijns Spionagethriller „A Most Wanted Man“ einen Einzelgänger, der alles an sich hat verkommen lassen – außer seinen Prinzipien.

Kino

Venedig Pasolinis letzte Stunden

Der beglückende deutsche Debütfilm „Zerrumpelt Herz“ und Abel Ferraras „Pasolini“ retten das Filmfest.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen