Lade Inhalte...
Landesmuseum
Rhein-Main

Ausstellung in Darmstadt Rätsel um den Schatz der Kaiserin

Neue Untersuchungen entlarven Teile des Gisela-Schmucks als Fälschung. Das Landesmuseum in Darmstadt zeigt unter dem Titel „Der Mainzer Goldschmuck – Ein Kunstkrimi aus der deutschen Kaiserzeit“ alle Stücke.

Heimatmuseum
Kreis Offenbach

Dietzenbach Märchenhafte Schau

Eine neue Ausstellung im Museum für Heimatkunde und Geschichte in Dietzenbach entführt in die Welt der Märchen. Dafür hat die 87-jährige Erika Hohmann lange genäht und gesammelt. Passend zur Ausstellung erzählt sie auch Märchen.

Offenbach

Offenbach Sport und Spielplätze

Die SPD fordert fünf Millionen Euro mehr im Haushalt. Die sollen in mehr Wohnraum und mehr Bildung investiert werden.

Sindlingen
Frankfurt-West

Frankfurt-Sindlingen Die Industrie prägt Sindlingen

Frankfurt-Sindlingen wuchs vor allem durch zugezogene Arbeiter. Heute sind alte und neuere Stadtteile durch die Bahnstrecke getrennt.

Angebot
Frankfurt-West

Hausen Willkommen unter Nachbarn

Im Drin-Café können sich Bürger treffen und austauschen. Eröffnet wird das Zentrum am Donnerstag, 7. Dezember, mit einem Fest.

Landespolitik

Leuschner-Medaille für Roland Koch Was die Ehrung von Koch zeigt

Wilhelm Leuschner Plakette

Das einst rote Hessen ist tiefschwarz geworden. Dafür hat Roland Koch die Alfred-Dregger-Medaille der CDU verdient, nicht die Wilhelm-Leuschner-Medaille des Landes. Ein Kommentar.

Christiaan Barnard
Gesundheit

Herztransplantation Der Arzt, das Mädchenherz und die Schlagzeilen

Dem Herzchirurg Christiaan Barnard gelang 1967 eine Sensation. Die erste Herztransplantation vor 50 Jahren wurde in den Medien gefeiert.

Volksgerichtshof
Landespolitik

Wilhelm Leuschner Vorbild mit Schattenseiten

Der Antifaschist Wilhelm Leuschner verfolgte eine diskriminierende Politik gegenüber Sinti und Roma.

Rhein-Main

Roland Koch Protest gegen Roland Koch in Wiesbaden

Wilhelm-Leuschner-Medaille

1. Update Etwa 200 Menschen protestieren in Wiesbaden gegen die Verleihung der Wilhelm-Leuschner-Medaille an den ehemaligen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU).

01.12.2017 11:13 Kommentieren
Offenbach

Wiesbaden Herzchen und Blümchen

Fünf Schulen nehmen an der Woche der Verkehrssicherheit teil. Für vorbildliches Verhalten teilten sie Lob aus, schlechtes Verhalten wurde von Schülern sanktioniert.

29.11.2017 17:34 Kommentieren
Vincent Ahondoh und Sven Hofmann
Karriere-Nachrichten

Zu viel Geschufte Nachwuchsmangel: Harte Arbeit auf dem Bau ist unbeliebt

Zu viele offene Stellen, zu wenig Interessenten: Die Bauwirtschaft klagt seit Jahren über Personalnot und Nachwuchsmangel. Die Branche boomt zwar - doch die jungen Erwachsenen bleiben fern.

29.11.2017 10:14 Kommentieren
Christian Bau
Ernährung

Japanisch-französisch zum Sieg Christian Bau ist „Koch des Jahres“

Drei Michelin-Sterne hat Christian Bau bereits. Nun kürte ihn der „Gault&Millau“ auch zum Koch des Jahres. Deutsche Spitzenküche, die aber im Ausland noch viel zu wenig bekannt sei, monieren die Tester. Doch mit welchen Gerichten hat Bau die Gastrokritiker überzeugt?

28.11.2017 09:50 Kommentieren
Deutschland - Chile, Weltranglistenspiel
Weitere Sportarten

Rugby Topspieler boykottieren Nationalmannschaft

Der Streit zwischen dem deutschem Rugby-Verband und einem Sponsor ist eskaliert.

Johannes Rydzek
Ski nordisch

Weltcup Kombinier Rydzek Dritter in Kuusamo - Watabe siegt

Einen Tag nach der Windlotterie läuft es für die deutschen Kombinierer besser: Rekordweltmeister Rydzek schafft den Sprung aufs Podest. Von einer Siegesserie wie im Vorjahr scheint das DSV-Team aber weit entfernt.

25.11.2017 15:44 Kommentieren
Ernst Ludwig
Darmstadt

Darmstadt Ernst Ludwig und seine Liebhaber

Ein neues Buch enthüllt die bisher weniger bekannte homoerotische Seite des vor 80 Jahren verstorbenen letzten hessischen Großherzogs. Er regierte von 1892 bis 1918.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum