Lade Inhalte...
Melania Trump
Politik

USA Die First Lady stößt das Personalkarussell an

Die First Lady Melania Trump fordert die Entlassung der Sicherheitsberaterin Mira Ricardel – folgt nun ein wildes Stühlerücken? Zahlreiche gravierende Personalentscheidungen liegen in der Luft.

Waschmaschinen
Wirtschaft

Handelsstreit Der kleine Mann zahlt Trumps Rechnung

US-Präsident Donald Trump erhebt weiter Strafzölle gegen China - und verteuert damit das Leben der US-Amerikaner.

John Hall
Donald Trump
Politik

USA Trump verhängt Strafzölle gegen China

3. Update Der US-Präsident zieht voll durch und verhängt gegen China die angedrohten Strafzölle. Ein möglicher Handelskrieg wird sehr konkret, kündigt China doch umgehend Vergeltung an. Die deutsche Wirtschaft befürchtet, zwischen die Mühlen zu geraten.

15.06.2018 08:18 Kommentieren
G7
Politik

G7-Gipfel Mercedes-Stern im Fadenkreuz

US-Präsident Donald Trump will beim G7-Gipfel Druck in der Handelspolitik machen. Deutschland sieht er als seinen ökonomischen Hauptgegner.

Handelskrieg zwischen USA und China
Politik

Handelskonflikt China droht den USA

Im Streit um die von US-Präsident Donald Trump angekündigten Strafzölle droht China den USA mit dem Platzen eines gemeinsamen Handelsabkommens.

03.06.2018 16:02 Kommentieren
Salzgitter AG
Jack Daniel's
Hintergrund

Fragen und Antworten Trump verhängt Strafzölle - Europa kündigt Gegenmaßnahmen an

Ist das der Auftakt zu einem Handelskrieg? Nach der jüngsten Entscheidung von US-Präsident Trump bleibt den Europäern nur der Befehl zum Gegenschlag. Zumindest dann, wenn sie nicht das Gesicht verlieren wollen.

01.06.2018 16:28 Kommentieren
Stahlbranche
Wirtschaft

Stahl und Aluminium Donald Trump zieht in den Handelskrieg

1. Update Die US-Regierung macht Ernst und verhängt Strafzölle auf Stahl und Aluminium. Die Europäer wollen das nicht auf sich sitzen lassen und drohen mit einer raschen Antwort.

Strafzölle
Wirtschaft

Wilbur Ross US-Strafzölle auf Stahl und Aluminium gelten ab Freitag

1. Update Die US-Regierung macht ernst - Unternehmen aus der EU müssen laut Wirtschaftsminister Wilbur Ross künftig Strafzölle auf Exporte von Stahl und Aluminium zahlen. Die EU kündigt eine schnelle Antwort an.

31.05.2018 15:53 Kommentieren
Trump und Xi in Peking
Hintergrund

Trump plant Strafzölle Handelsstreit: China offen für weitere Verhandlungen mit USA

Trotz der US-Ankündigung von Plänen für milliardenschwere Strafzölle gegen China hofft Peking auf weitere Gespräche. „Die Tür für Verhandlungen mit China ist immer offen“, sagte der Sprecher des Handelsministeriums, Gao Feng, am Donnerstag.

31.05.2018 10:34 Kommentieren
Stahlprodukte
Wirtschaft

Showdown im Zollstreit Straft Donald Trump Europa ab?

Kommen die Strafzölle oder kommen sie nicht? Wieder wartet die EU auf eine Entscheidung Trumps. Die Signale aus Washington sind alles andere als positiv.

31.05.2018 09:07 Kommentieren
Handel China
Wirtschaft

Handelsstreit China rüstet sich für Handelskrieg mit USA

Der Handelsstreit zwischen den USA und China flammt wieder auf, während Europa auf eine Einigung mit Washington in letzter Minute setzt.

30.05.2018 13:06 Kommentieren
Neuwagen
Wirtschaft

US-Handel Trumps nächster Trumpf

Der US-Präsident lässt hohe Einfuhrzölle für Autos prüfen. Das würde besonders Deutschland treffen. Trump schafft sich damit ein neues Druckmittel im Handelsstreit.

US-Zölle auf Stahl und Aluminium
Hintergrund

Schonfrist, zweiter Teil Strafzölle frühestens im Juni

Der Zollstreit zwischen Washington und Brüssel geht in die Verlängerung. Donald Trump gewährte den Europäern doch noch eine weitere Schonfrist. Nun dürften die Drähte weiter heiß laufen.

01.05.2018 15:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen