Lade Inhalte...
Düngen
Wirtschaft

Matthias Berninger Vom Schokoriegel zu Glyphosat

Ex-Grünen-Politiker Matthias Berninger ist jetzt Lobbyist des Chemiegiganten Bayer.

Wirtschaft

Buchvorstellung Wie die Zukunft unsere Gegenwart prägt

Erwartungen, die Unternehmen, Medien und Wissenschaft heute hegen, entscheiden über die Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft.

Monsanto
Wirtschaft

Chemie Bayer streicht den Namen Monsanto

Chemiekonzern Bayer will die Übernahme von Monsanto am Donnerstag abschließen. Der Name Monsanto soll dann verschwinden.

04.06.2018 08:36
Demonstration in Paris
Wirtschaft

Übernahme Bayer und Monsanto wollen die Welt ernähren

Für 50 Milliarden Euro will Bayer den Saatgutkonzern Monsanto übernehmen und in Zeiten des Klimawandels die Ernährung der Welt sichern. Doch Umweltschützer schlagen Alarm.

Wirtschaft

Kommentar Bauern und Konzerne

Die EU erlaubt Bayer den Kauf von Monsanto. Damit versäumt es die Kommission, der Vermachtung der Landwirtschaft entgegenzutreten.

Bayer
Wirtschaft

Monsanto-Deal Neuer Agrargigant?

Umweltbedenken spielen bei der Prüfung des Monsanto-Bayer-Deals keine Rolle. Das macht Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager in einem offenen Brief deutlich.

Bayer-Monsanto
Wirtschaft

Monsanto-Deal Tumulte bei Bayer

Auf der Hauptversammlung von Bayer kommt es zu Protesten gegen die Übernahme des Konkurrenten Monsanto.

Brigitte Zypries
Wirtschaft

Exporte Zypries ruft USA zu Freihandel auf

Deutschland exportiert weit mehr in die USA, als es dort einkauft. Der starke deutsche Handelsüberschuss ärgert Washington schon lange - unter Trump drohen nun erstmals protektionistische Maßnahmen. Die Kanzlerin muss in Washington reichlich Überzeugungsarbeit leisten.

12.03.2017 13:52
Bayer-Vorstandschef Werner Baumann
dpa

Monsanto-Übernahme Bayer für Milliardendeal gewappnet

Bayer-Chef Baumann hält an seinem Zeitplan fest: Bis zum Jahresende soll der Erwerb des US-Saatgutriesen Monsanto abgeschlossen sein - und das laufende Geschäft mit Rekordwerten bei Umsatz, Gewinn und Dividende bestärkt ihn dabei.

22.02.2017 14:16
Manager
dpa

Warnung vor Neiddebatte Deutschlands Topmanager gegen Höchstquote für Bezüge

In der Debatte über hohe Managergehälter wehren sich die Chefs mehrerer Dax-Konzerne gegen Überlegungen der SPD zur Begrenzung der Bezüge.

08.02.2017 16:50
Wirtschaft

Deutschlands Topmanager gegen Höchstquote für Bezüge

In der Debatte über hohe Managergehälter wehren sich die Chefs mehrerer Dax-Konzerne gegen Überlegungen der SPD zur Begrenzung der Bezüge.

08.02.2017 16:43
Deutschland und die Welt

Trumps großes Versprechen: Kann das US-Jobwunder gelingen?

«Sehr produktiv» sei das Treffen gewesen, teilte der deutsche Chemieriese Bayer hinterher mit. Vorstandschef Werner Baumann war extra nach New York geflogen, um dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump seine Aufwartung zu machen.

19.01.2017 18:21
Wirtschaft

Karstadt Das Comeback des Jahres

Sie wurde oft totgesagt, doch nun geht es aufwärts: Die Kaufhaus-Kette Karstadt hat erfolgreich die Trendwende geschafft. Wie gelang das?

Wirtschaft

Monsanto-Aktionäre stimmen Rekordübernahme durch Bayer zu

Der Pharma- und Pflanzenschutzkonzern Bayer hat bei der Rekordübernahme des umstrittenen US-Saatgutspezialisten Monsanto eine wichtige Hürde genommen.

13.12.2016 16:52
A pig is fed in front of Bayer AG headquarters in Leverkusen
Wirtschaft

Den Haag Monsanto vor Gericht - zumindest symbolisch

Das „Monsanto-Tribunal“ in Den Haag ist ein neuer Höhepunkt in der Kampagne von Monsanto-Gegnern. Die Vorwürfe lauten: Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Ökozid und Ausbeutung von Landwirten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen