Lade Inhalte...
Volker Bouffier
Astrid Wallmann
Wiesbaden

Hessen-Wahl SPD Wiesbaden ohne Vertreter im Landtag

In Wiesbaden gewinnt die CDU beide Direktmandate. Für den Wahlkreis 30 wird die Verwaltungswirtin und Nichte des früheren hessischen Ministerpräsidenten Walter Wallmann, Astrid Wallmann, zum dritten Mal seit 2009 in den Landtag einziehen.

Verfassungsreform in Hessen
Service Landtagswahl Hessen

Verfassung in Hessen Unabhängige Prüfer

Hessen stimmt am 28. Oktober über 15 Verfassungsänderungen ab. Durch eine der Änderungen soll die Unabhängigkeit des Landesrechnungshofs gestärkt werden.

Bundestag
Politik

AfD-Politiker Alexander Gauland „Gauland nimmt Rechtsradikale bewusst mit“

Olaf Sundermeyer hat Alexander Gaulands politische Laufbahn begleitet und eine Biografie des AfD-Politikers verfasst. Im Interview mit der FR spricht er über Provokationen Gaulands und dessen Selbstradikalisierung.

Frankfurt

Römerbriefe Die Akte Weyland

Es steht gut um das Buch im Römer. Es wird nicht nur noch viel gelesen. Es gibt Politiker, die an eigenen Büchern arbeiten. Die FR-Kolumne.

Altstadt in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Altstadt in Frankfurt Mit der Wurst in die Alt Eul’

Ernst Gerhardt hat als Kind die Frankfurter Altstadt erlebt, als junger Mann war er Zeuge der Zerstörung, und als Kommunalpolitiker hat er die Debatten um das Areal begleitet. Ein Auszug aus dem neuen FR-Geschichtsheft.

Citybahn
Wiesbaden

Wiesbaden: Wahlkreise 30 und 31 Zankapfel Citybahn

Die Citybahn, das umstrittene Verkehrsprojekt, und bezahlbarer Wohnraum sind in Wiesbaden zentrale Themen im hessischen Landtagswahlkampf.

Open-Air-Festival "Rock gegen Rechts" in Frankfurt
Frankfurt

Rock gegen Rechts in Frankfurt Das erste „Rock gegen rechts

1979 gab es in Frankfurt das erste „Rock gegen rechts“. Die rechtsradikale NPD hatte ein „Deutschlandtreffen“ in der Stadt angekündigt.

Thomas Schäfer
Landespolitik

Hessischer Landtag Nur die Linke kritisiert Zinsversicherungen

Das Land Hessen hat durch Zinsgeschäfte wohl Millionenbeträge in den Sand gesetzt Dennoch halten die meisten Parteien im Landtag halten Zinsversicherungen bei Darlehen für richtig.

Hilmar Hoffmann
Prager Frühling
68er-Bewegung

Prager Frühling „Ich war immer antikommunistisch“

Ein Gespräch mit dem Grünen-Mitbegründer Milan Horácek über seinen Wandel vom Fundi zum Reformer und warum die AfD in unserer kapitalistischen Demokratie keine Chance auf eine Mehrheit hat.

Landespolitik

Landtag in Hessen Politikerfoto im Datingportal

Ein Politikerfoto im Datingportal erregt Aufsehen. Die Kolumne aus dem Landtag in Hessen.

Opernplatzfest
Frankfurt

Opernplatzfest Schlemmen unter freiem Himmel

Noch bis zum 6. Juli können Frankfurter auf dem Opernplatz essen und tanzen.

Trauerfeier Hilmar Hoffmann
Frankfurt-Süd

Hilmar Hoffmann Abschied von Hilmar Hoffmann

Familie und Freunde verabschieden den verstorbenen früheren Frankfurter Kulturdezernenten Hilmar Hoffmann.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen