Lade Inhalte...
Enkheim
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim SPD fordert Kameras für U-Bahnstation Enkheim

Die SPD-Fraktion im Ortsbeirat 16 fordert die Anbringung von Überwachungskameras an der U-Bahnstation Enkheim. Datenschützer kritisieren den Vorschlag.

Demo gegen den Riederwaldtunnel
Verkehr

Autobahn-Ausbau in Frankfurt „Mehr Schutz für die Bevölkerung“

Gegen den Autobahn-Ausbau im Frankfurter Osten demonstrieren etwa 75 Menschen. Sie ziehen mit Plakaten, Getrommel und Megafon-Durchsagen von Bornheim in den Riederwald.

Frankfurt Hauptwache
Frankfurt

Videoüberwachung „Streifenpolizisten arbeiten effizienter“

Walter Schmidt von den Datenschützern Rhein-Main protestiert gegen Videokameras an der Hauptwache. Im FR-Interview nennt er seine Gründe.

Frankfurt-Ost

Frankfurt-Seckbach Flüchtlings-Helfer gesucht

Der Verein für Wohnraumhilfe sucht Freiwillige, die sich in der Unterkunft für Flüchtlinge und von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen an der Flinschstraße im Frankfurter Stadtteil Seckbach einsetzen.

Olympische-spiele

Cierpinskis Coup in Montreal 

Als Waldemar Cierpinski am 31. Juli 1976 die Tartanbahn des Stadions von Montréal betrat, bekam er Gänsehaut. «Zum einen hat mich die Kulisse beeindruckt, zum anderen hat es plötzlich zu regnen begonnen», erinnert sich der 65-Jährige an die Szene vor dem Start.

31.07.2016 10:06
Panorama

Gran Canaria Nur für Touristen

Wohnungsbesitzer auf Gran Canaria fürchten um ihr Eigentum. Der Grund: Werden Wohnanlagen als "touristisch" eingestuft wird, darf dort außer Kurzzeiturlaubern niemand wohnen.

Darmstadt

Darmstadt Städtische Räume kosten mehr

Das Regierungspräsidium genehmigt zwar den Haushalt der Stadt Darmstadt und die Wirtschaftspläne ihrer Eigenbetriebe fürs laufende Jahr, macht aber auch strikte Einsparvorgaben. Die Raummieten sollen zum 1. Januar 2015 um etwa zehn Prozent angehoben werden.

13.10.2014 20:25
Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Berufliche Schulen Gut gerüstet

Die Beruflichen Schulen in Groß-Gerau (BSGG) bieten eine neue Ausbildung an. Junge Leute können sich dort zu Gerüstbauern ausbilden lassen. Die BSGG ist nur einer von drei Standorten in Deutschland, die diese Ausbildung unterrichten.

04.06.2014 18:24
Gefangenentransport im Jemen
dpa

Deutsche Geisel im Jemen nach Deal mit Entführern frei

Entführer haben im Jemen einen Deutschen freigelassen, den sie vor dreieinhalb Monaten in der Hauptstadt Sanaa verschleppt hatten. Zuvor hatte die jemenitische Regierung zwei Angehörige der Kidnapper vorzeitig aus einem Gefängnis entlassen - so wie es die Geiselnehmern gefordert hatten.

14.05.2014 16:31 Kommentieren
Frankfurt

Überwachung Auskunft über Kameras

Die Initiative der Datenschützer Rhein-Main will ein Verzeichnis sämtlicher Überwachungskameras in Hessen anfertigen lassen. Die Gruppe verlangt auch Auskunft darüber, welche Kamera zu welchem Zweck verwendet wird und welche auch Tonaufnahmen macht. Das Verzeichnis soll öffentlich einsehbar sein.

Darmstadt

Darmstadt Stadion Alle wollen das neue Stadion

Hinsichtlich des geplanten Umbaus des Böllenfalltor-Stadions in Darmstadt herrscht Einstimmigkeit in den Ausschüssen. Bürgermeister und Sportdezernent Rafael Reißer (CDU) kündigt den Beginn des Nordbad-Baus für 2015 an.

30.08.2013 13:04
Rhein-Main

Azubi-Streit Wiesbadener darf nicht in Mainz lernen

Hessens Schulverwaltung lässt einen Auszubildenden nicht über den Rhein ziehen: Der Wiesbadener hat eine Ausbildungsstelle in Mainz, da er aber in Hessen wohnt, er auch eine hessische Berufsschule besuchen. Das wollen aber weder er noch sein Arbeitgeber.

Main-Kinzig-Kreis

Internationaler Steinhandel „Auf Steine aus Europa zurückgreifen“

Walter Schmidt von Xertifix spricht im FR-Interview über Kontrollen, wenig Interesse bei Händlern und Möglichkeiten für Verbraucher.

11.01.2013 22:23
Wetterau

Naturschutzwacht Wetterau Hüter der Flora und Fauna

Mitarbeiter der Naturschutzwacht Wetterau kontrollieren geschützte Wald- und Auengebiete. Als "Ranger" informieren sie Spaziergänger über Naturschutz, besonders Hundebesitzer und Sportler. Eine Waldpolizei sollen die Ranger aber nicht sein.

Wiesbaden

Muskelkraft allein reicht nicht mehr

Arbeitgeber diskutieren über Defizite und Hilfen

18.10.2011 17:22

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen