Lade Inhalte...
Ernst Ludwig Brunnen am Alexandraweg wird saniert
Rhein-Main

Darmstadt Wichtiges Zeitzeugnis des Wiederaufbaus

Die Stadt lässt den Ernst Ludwig-Brunnen, der 1958 auf der Weltausstellung in Brüssel gezeigt wurde, sanieren. Die Anlage erinnert an den letzten Darmstädter Großherzog.

Rhein-Main

Hessen Dämpfer für die SPD

Für die Partei läuft es in den Kommunen gut, außer in Darmstadt. Die SPD sieht die Sache recht gelassen.

20.03.2017 19:34 Kommentieren
OB-Wahl in Darmstadt
OB-Wahl in Darmstadt
Rhein-Main

OB-Wahl in Darmstadt Großes Interesse an OB-Wahl

11 600 Bürger haben bei der Stadt Briefwahlunterlagen für die OB-Wahl am Sonntag angefordert. Bei der Abstimmung 2011 waren 2000 Briefwahlbögen weniger abgegeben worden.

OB-Wahl in Darmstadt
Rhein-Main

Darmstadt Wundervolle Bestätigung oder blaues Wunder

Die einzige noch offene wichtige Personalfrage der grün-schwarzen Koalition wird am Sonntag entschieden. Dann wählen die Darmstädter einen neuen Oberbürgermeister oder bestätigen den alten.

Darmstadt

OB-Wahl in Darmstadt Die CDU gibt den Juniorpartner

Die CDU lässt bei der OB-Wahl in Darmstadt Amtsinhaber Jochen Partsch von den Grünen den Vortritt und stellen keinen eigenen Kandidaten auf. Die SPD schickt ihren Fraktionsvorsitzenden Michael Siebel ins Rennen.

Rhein-Main

Darmstadt „Verkehrsprobleme sind extrem“

Der erste Grüne als Oberbürgermeister einer hessischen Großstadt: Darmstadts OB Jochen Partsch (Grüne) spricht im Interview über Wohnungsbau, Verkehr und die nächste Wahl.

Darmstadt

Darmstadt Flüchtlingszahl wird wachsen

Wie lange die Bewohner in der Waldkolonie noch mit Flüchtlingen zusammenleben werden, kann niemand exakt beantworten. Die Flüchtlingszahl wird mit den temporären Holzbauten entlang der Michaelisstraße noch anwachsen.

18.11.2015 18:44 Kommentieren
Darmstadt 98

Darmstadt 98 Dann doch eher Europa League

Darmstadt 98 gefällt die Rolle des Außenseiters, dabei haben sich die Lilien vor Beginn der Saison mit vielen Bundesligaspielern verstärkt.

06.08.2015 13:57 Kommentieren
Darmstadt 98

Darmstadt 98 „Die Lilien sind jetzt Bayern-Jäger“

Darmstadt feiert seine Aufstiegshelden und die ganze Stadt versinkt in blau-weißem Jubel.

26.05.2015 07:12 Kommentieren
Offenbach

Dreieich Weihnachtsteller mit Mondlandung

Rita und Judith Breuers historische Sammlung rund um die Adventszeit spiegelt viel Zeitgeist wider. Ein Teil der Sammlung ist zurzeit im Dreieich-Museum zu sehen.

Darmstadt

Darmstadt Experten empfehlen ICE-Halt

Eine Korridorstudie sieht eine konsequente Anbindung des Darmstädter Hauptbahnhofs vor. Empfohlen wird der Neubau einer Eisenbahnstrecke zwischen dem Flughafen Frankfurt und Mannheim.

23.07.2014 19:01 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Als zentrales Rathaus zu klein

Warum ging das Kollegiengebäude nicht vom Land an die Stadt über? Oberbürgermeister Jochen Partsch (Grüne) beantwortet eine Anfrage des Uffbasse-Stadtverordneten Georg Hang.

02.06.2014 19:16 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Rathaus soll auf den Marienplatz

Der Marienplatz ist ein möglicher Standort für das neue Rathaus in Darmstadt. Das entscheidet die Stadtverordnetenversammlung mit der Mehrheit der schwarz-grünen Koalition. Ob es überhaupt zum Neubau kommt, soll im nächsten Jahr in einer Bürgerbefragung ermittelt werden.

19.12.2013 11:44 Kommentieren
Darmstadt

US-Armee Darmstadt/Griesheim US-Armee schweigt zum Thema Lauschen

Was genau passiert auf dem Gelände der US-Armee am Eberstädter Weg in Darmstadt? Das fragen sich besorgte Bürger. Oberirdisch können sie nicht viel sehen, doch unterirdisch vermuten sie modernste Nachrichtentechnik. Die US-Armee antwortet nicht auf Fragen.

03.07.2013 08:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum