Lade Inhalte...
Inhaftierter Journalist Yücel kommt frei
Politik

Deniz Yücel Yücel hat Deutschland wieder verlassen

Der ein Jahr inhaftierte Deniz Yücel hat Deutschland bereits wieder verlassen. Er sei nicht in Deutschland, aber unter Freunden. In einer Videobotschaft übte er harte Kritik an der Türkei.

17.02.2018 18:52 Kommentieren
Deniz Yücel
Deutschland und die Welt

Kauder dämpft Hoffnungen auf besseres Verhältnis zur Türkei

Nach der Freilassung des Journalisten Deniz Yücel aus türkischer Haft hat Unionsfraktionschef Volker Kauder Hoffnungen auf ein besseres Verhältnis zur Türkei gedämpft. Die Freilassung bedeute nicht, dass nun alle Probleme in den bilateralen Beziehungen

17.02.2018 02:30 Kommentieren
Hintergrund

GroKo-Verhandlungen in Berlin Die große Hauptverhandlungsrunde von CDU, CSU und SPD

In den Koalitionsgesprächen von CDU, CSU und SPD soll am Freitag erstmals auch die große Hauptverhandlungsrunde tagen. Ihr gehören diese 91 Politiker der drei Parteien an:

02.02.2018 13:30 Kommentieren
Glasfaser
Netz

Koalitionsverhandlungen Groko-Pläne zur Netzpolitik „ein echtes Armutszeugnis“

Ein bisschen Breitbandausbau, ansonsten steht wenig Konkretes zur Digitalisierung in der Sondierungsvereinbarung zwischen Union und SPD. Baustellen gebe es genug, so die Grünen.

Arztpraxis
Hintergrund

Fragen und Antworten Ungerechtes Arzthonorar? Kampf gegen „Zwei-Klassen-Medizin“

Schnellere Arzttermine und ein größeres Ärzteangebot: Privatpatienten haben Vorteile. Die SPD will Kassenpatienten durch „gerechteres“ Ärztehonorar gleichstellen. Geht das - und ist es wahrscheinlich?

23.01.2018 16:30 Kommentieren
Angela Merkel und François de Rugy im Bundestag
Politik

Elysée-Vertrag Müder deutscher Idealismus

Die Neuauflage des Elysée-Vertrags trifft den Bundestag in seiner schwächsten Stunde.

Nahles und Schulz
Hintergrund

Neue GroKo Jetzt geht's los: „Verhandeln, bis es quietscht“

Normalerweise vergehen zwischen Bundestagswahlen und Koalitionsverhandlungen nur einige Tage, höchstens wenige Wochen. Diesmal hat es geschlagene vier Monate gedauert. Wie das Drama endet, ist aber auch nach dem denkwürdigen SPD-Parteitag noch offen.

22.01.2018 17:12 Kommentieren
Andrea Nahles und Martin Schulz
Bundestagswahl 2017

Koalitionsverhandlungen Jetzt geht's los

Normalerweise vergehen zwischen Bundestagswahlen und Koalitionsverhandlungen nur einige Tage, höchstens wenige Wochen. Diesmal hat es geschlagene vier Monate gedauert. Wie das Drama endet, ist aber auch nach dem denkwürdigen SPD-Parteitag noch offen.

22.01.2018 07:53 Kommentieren
Demo gegen Antisemitismus
Politik

Bundestag Parlament will Antisemitismus bekämpfen

In Deutschland gebe es „nach wie vor ein beschämendes Maß an Antisemitismus“, sagt die Mehrheit des Bundestags - und fordert einen Antisemitismus-Beauftragten.

18.01.2018 18:48 Kommentieren
Kauder und Dobrindt
Bundestagswahl 2017

Groko Sticheleien aus Bayern

Viele, aber nicht alle in der Union halten nach Abschluss der Sondierungen Ruhe bis zum entscheidenden Parteitag der SPD. Ein Querschläger ist - wenig überraschend - Alexander Dobrindt.

Martin Schulz und Horst Seehofer
Bundestagswahl 2017

GroKo-Sondierungen Schweigegelübde im Schnelldurchlauf

Union und SPD geben sich weniger als eine Woche Zeit für die erste Runde der Sondierungsgespräche. Anders als bei den Jamaika-Verhandlungen soll diesmal aber nichts nach außen dringen.

Martin Schulz
Hintergrund

Sondierungen Zauber statt Zaudern

Der erste Akt dauert zehn Stunden. Tag eins der Sondierungen von Union und SPD: Viel dringt nicht nach außen. Die Parteien haben sich Schweigen verordnet. Aber die Parteichefs mühen sich, einen Hauch guter Stimmung zu versprühen. Für die drei geht es um alles.

07.01.2018 20:54 Kommentieren
Treffen der Spitzen von Union und SPD
Hintergrund

Hintergrund Fahrplan zur Regierungsbildung von Union und SPD

Ab dem kommenden Sonntag klopfen CDU, CSU und SPD die Chancen für eine Neuauflage der großen Koalition ab. Alle drei Parteien haben für die Sondierung jeweils 13 Teilnehmer benannt.

04.01.2018 11:54 Kommentieren
Reichstag
Hintergrund

Regierungsbildung in Berlin Fahrplan zur Regierungsbildung von Union und SPD

Noch nie hat die Regierungssuche in Deutschland so lange gedauert. Nach dem Aus der Sondierungen von Union, FDP und Grünen lotet die Union nun mit den Sozialdemokraten die Chancen für eine erneute große Koalition aus.

03.01.2018 11:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum