Lade Inhalte...
Syrische Flüchtlinge
Rhein-Main

Hessen Linke debattiert ihren Kurs

Partei-Reformer dringen auf die Bereitschaft zur Regierungsbeteiligung. Ein Bleiberecht für alle halten sie für unrealistisch.

Merkel in Stade
Hintergrund

Analyse Fünf Signale des Superwahljahrs

Spannend war es bis zuletzt: Mit einem klaren Sieg der gebeutelten SPD in Niedersachsen endet das Wahljahr 2017. Die Polarisierung hat zugenommen. Auch die Union muss sich unter Druck neu orientieren.

16.10.2017 09:43 Kommentieren
Anne Will
TV-Kritik

Anne Will Jamaika sorgt für Zoff

Bei Anne Will muss sich vor allem CDU-Politiker Volker Bouffier unangenehme Fragen über die Rolle seiner Partei nach der Wahl gefallen lassen. Doch nicht nur er wird an diesem Abend hart angegriffen.

Brüder Henrich
Main-Taunus-Kreis

Obsthof am Berg in Kriftel Sieben Kräuter im Gin

Gin nach dem Rezept der Frankfurter Grünen Soße und selbst gebrannter Whisky sind Verkaufshits im Obsthof am Berg in Kriftel.

Rhein-Main

Flüchtlinge in Hessen Linke fordert Bleiberecht für alle

Zuwanderung

Der Vorstand der hessischen Linken formuliert Eckpunkte für die Landtagswahl und setzt auf einen Politikwechsel. Mit Blick auf die Flüchtlinge in Hessen wird ein „Bleiberecht für alle“ gefordert.

Hessischer Filmpreis
Frankfurt

Hessischer Filmpreis Der Alleskönner und die Neue

Beim Hessischen Film- und Kinopreis erhält der Schauspieler Ulrich Tukur den Ehrenpreis des Ministerpräsidenten Volker Bouffier (CDU). Als Newcomerin wird Jasna Fritzi Bauer geehrt.

Evangelische Kirche
Rhein-Main

Evangelische Kirche Endspurt zur Reformation

Mit Party, Ausstellungen und Gottesdiensten beendet die evangelische Kirche in Hessen das Jubiläumsjahr.

Rhein-Main

Wahl in Rüsselsheim Hoffnungsträger der Hessen-CDU ausgebremst

Die Landespartei reagiert geknickt auf die Burghardt-Niederlage in Rüsselsheim. Für die hessische SPD bedeutet das Ergebnis Hoffnung für die Landtagswahl

Bouffier
Rhein-Main

Vokler Bouffier Bouffier sieht gute Grundlage für Jamaika-Verhandlungen

Der CDU-Vizevorsitzende Volker Bouffier hält die Kompromisslösung der Union zur Begrenzung der Zuwanderung für eine „gute Grundlage“ für Gespräche mit FDP und Grünen auf dem Weg zu einem Jamaika-Bündnis.

09.10.2017 11:22 Kommentieren
OB-Stichwahl
Landespolitik

Landtag in Hessen Friedens-Hessen

Warum hat schon wieder kein Hesse den Nobelpreis erhalten? Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Rhein-Main

Das bringt der Tag Großkreutz soll vor Gericht aussagen

Kevin Großkreutz

+++ Nächtliche Schlägerei im Rotlichtviertel wird verhandelt +++ Flüchtlingspaten klagen gegen fortgesetzte Unterhaltszahlungen +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Landespolitik

Datenschutz Doppelte Sicherung

Richter müssen den Einsatz und die Verwendung der Daten billigen und der Landtag soll den Geheimdienst effektiver kontrollieren. Das ist gut, aber noch keine Garantie.

Sebastien Haller
Bundestag
Landespolitik

Rechtsaußen-Partei AfD-Erfolg ist Thema im hessischen Landtag

Der Landtag debattiert über den AfD-Einzug in den Bundestag - und streitet darüber, wer die Schuld am Erfolg der Rechtsaußen-Partei trägt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum