Lade Inhalte...
Wissen

Stockholm Wirtschaftspreis für Bill Nordhaus und Paul Romer

Nobelpreis

Die die königlich-schwedische Wissenschaftsakademie zeichnet in Bill Nordhaus und Paul Romer zwei Ökonomen aus, die sich mit Umwelt und Technik beschäftigen. Alles über die Nobelpreis-Woche erfahren Sie hier.

Elizabeth Taylor + Michael Wilding
Leute

Immobilie Frühere Luxusvilla von Elizabeth Taylor steht zum Verkauf

Die Villa war lange nicht mehr auf dem Markt, jetzt wird das ehemalige Anwesen von Liz Taylor verkauft. Der Blick über die Skyline von Los Angeles ist fantastisch, der Preis auch.

12.07.2018 09:53
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 12. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. März 2018:

12.03.2018 00:00
Unter Dreißig

Buchmesse - Verlagsporträt Frauen sichtbar machen

Auf der Buchmesse präsentieren sich auch die eher unbekannten unabhängigen Verlage. Die Verlegerin Britta Jürgs bringt im AvivA-Verlag seit zwanzig Jahren Bücher von weiblichen Autorinnen heraus, die die Geschichte sonst entsorgt hätte. Gerade neu bei ihr erschienen ist auch ein kaum bekanntes Theaterstück von Virginia Woolf.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 13. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. Oktober 2017:

13.10.2017 00:01
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 16. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. September 2017:

16.09.2017 00:00
"Gellarah" - erste Frauenmagazin in Afghanistan
Panorama

Afghanistan In Kabul über die Pille schreiben

Afghanistan hat sein erstes Hochglanzmagazin für Frauen: Mit Artikeln über Verhütung, Mode und Kosmetik will das Blatt den Leserinnen zeigen, wie groß die Welt für Frauen sein kann. Ein gefährliches Vorhaben.

18.06.2017 14:51
Brexit
Politik

Europa hat die Wahl Sisyphos als Europäer

Für den derzeitigen Zustand der EU wäre ein ergänzendes Herkunftsmodell nicht ohne Reiz. Es sollte an die Mühsal erinnern, mit der die Idee Europas als Projekt des Friedens aufrecht erhalten wird.

Panorama

„Forbes“-Liste Reich im Jenseits

Auch wenn manche Prominente bereits tot sind, hat das mitunter keinen negativen Einfluss auf ihren Kontostand. Das „Forbes“-Magazin listet auf, wie viel Prominente sogar noch nach ihrem Ableben verdienen.

Literatur

Frankfurter Poetikdozentur Dodos Herrlichkeit und Ende

Die Lyrikerin, Erzählerin und Essayistin Ulrike Draesner beschließt ihre Frankfurter Poetikvorlesung mit einem Plädoyer für das Nutzlose.

Theater

Schauspiel Frankfurt Ein Traum, was sonst?

Michael Thalheimer setzt Kleists „Prinz Friedrich von Homburg“ am Schauspiel Frankfurt groß in Szene.

Main-Kinzig-Kreis

Bad Orb Ziemlich beste Freunde

In Bad Orb wird die Theatersaison mit der erfolgskomödie „Ziemlich beste Freunde“ eröffnet.

Theater

Nachruf Edward Albee Zum Tod von Edward Albee

Mann mit Gewicht um den Hals: Edward Albee ist mit 88 Jahren gestorben, der Autor, der keineswegs nur und doch vor allem der Autor von „Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“ war.

Kultur

Schauspieler Hilmar Thate gestorben

Energisch, streitlustig und doch sehr feinfühlig. Hilmar Thate war ein echter Vollblutschauspieler.

17.09.2016 17:06

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen