Lade Inhalte...
Erntegerät
Kultur

Unter Tieren Auf Erntejagd

In der September-Ausgabe ihrer Kolumne „Unter Tieren“ beobachtet Hilal Sezgin mit Entsetzen, wie sich Bauern und Jäger auf deutschen Feldern zusammentun.

Ausstellung "Gott, My Life" in Prag
Leute

Lange Bühnenkarriere Gott ganz nah in Prag

Eine Pilgerstätte für Fans von Karel Gott: Ab Donnerstag ist auf einem Binnenschiff am Prager Moldau-Ufer eine Ausstellung über den Sänger („Biene Maja“) zu sehen.

07.06.2017 16:59 Kommentieren
Handtasche von Louis Vuitton
Lifestyle

Van Gogh to go Jeff Koons hat Taschen entworfen

Eine Handtasche von Luis Vuitton gilt vielen als Luxussymbol. Doch mit der Kollektion „Masters“ wird das Accessoire noch exklusiver: Die Taschenmodelle sind mit berühmten Kunstwerken bedruckt.

12.04.2017 12:59 Kommentieren
Cate Blanchett in Paris
Leute

Van Gogh to go Jeff Koons lädt Promis in den Louvre ein

Promi-Alarm im Pariser Louvre: Jeff Koons stellte seine Luxustaschen vor.

12.04.2017 12:14 Kommentieren
Rembrandt am Rechner
FR7

Netz-Teil Ist das Kunst?

Wenn ein Roboter malt wie Van Gogh - was soll man davon halten?

06.04.2017 12:19 Kommentieren
Geert Wilders
Politik

Geert Wilders Schluss mit der Weltoffenheit

Der rechte Polterer Geert Wilders hat gute Chancen, die Wahlen in den Niederlanden zu gewinnen. Aus der Abstimmung lässt sich viel lernen über den Nachbarstaat und über Europa.

Amsterdam
Kultur

Niederlande Wachsendes Unbehagen

Die Niederlande wählen in der nächsten Woche: Das viele Jahre als tolerant geltende Land ist schon seit Jahren mit gezielter Panikmache und populistischem Druck konfrontiert.

Amsterdam
Kultur

Populismus Der Wahlkampf erschüttert die Niederlande

Krieg der Bilder vor den Wahlen: Die Niederlande sind zerrissen zwischen pragmatischen Zielen und populistischen Untiefen.

Rembrandt
Kultur

Krieg der Bilder

Wahlen in den Niederlanden: Ein Staat und eine Gesellschaft zwischen pragmatischen Zielen und populistischen Untiefen.

Van Gogh-Gemälde
Kultur

Nach Amsterdam Gestohlene Van-Gogh-Bilder kehren zurück

Die organisierte Kriminalität steckt auch hinter vielen Kunstdiebstählen. Aus Italien kehren jetzt zwei Spitzenwerke nach Holland zurück.

27.02.2017 14:52 Kommentieren
Richard Gerstl
Kultur

Zorniger junger Rebell Schirn entdeckt Wiener Expressionisten Richard Gerstl neu

Mit 25 Jahren setzte er seinem Leben nach einem Skandal ein radikales Ende: Der Wiener Expressionist Richard Gerstl revoltierte einst gegen den Wiener Kunstbetrieb. Die Frankfurter Schirn widmet dem lange vergessenen Außenseiter eine große Schau.

23.02.2017 16:22 Kommentieren
Kunst

Richard Gerstl Auf keinen Fall mit Gustav Klimt

Richard Gerstl

Die Frankfurter Schirn zeigt die erste Retrospektive Richard Gerstls, eines jungen Künstlers, der alle vor den Kopf stieß. Eleganz und Schönheit sucht man bei Gerstl vergebens.

David Hockney - Ausstellung in der Tate Britain
Kultur

Bildertagebuch Hockney-Retrospektive in London

Kalifornischer Sonnenschein, nordenglische Winter, vieldeutige Porträts und leuchtende Skizzen auf dem iPad - der britische Maler David Hockney verblüfft durch Vielseitigkeit. Das zeigt auch eine große Retrospektive in London.

08.02.2017 08:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gestohlene Van Gogh-Gemälde können nach Amsterdam zurückkehren

Zwei vor gut 14 Jahren gestohlene Gemälde des Malers Vincent van Gogh können in die Niederlande zurückkehren. Nach monatelangen Ermittlungen hat ein italienischer Richter die Bilder freigegeben, wie das Van Gogh Museum am Abend in Amsterdam mitteilte. Die kostbaren Werke «Zeegezicht bij Scheveningen» und «Het uitgaan van de Hervormde Kerk te Nuenen» waren im Dezember 2002 aus dem Museum gestohlen worden. Im vergangenen September hatte die italienische Polizei die Gemälde im Zuge von Ermittlungen gegen die Mafia im Haus eines Drogenbosses der Camorra bei Neapel entdeckt.

20.01.2017 11:10 Kommentieren
Literatur

Nachruf John Berger Sich den Geheimnissen stellen

John Berger ließ seine Leser in eine Welt der Bilder eintauchen, diejenigen der Moderne ebenso wie die seit alters her. Zum Tod des Augenmenschen, Schriftstellers und Kunsthistorikers John Berger.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum