Lade Inhalte...
Neuschnee
Ski alpin

Neuer Termin Ausgefallener Riesenslalom wird am 20. Dezember nachgeholt

Der am Sonntag in Sölden wegen zu viel Neuschnees ausgefallene erste Herren-Weltcup des Winters wird am 20. Dezember im österreichischen Saalbach-Hinterglemm nachgeholt. Das gab der Skiweltverband FIS bekannt.

29.10.2018 15:56 Kommentieren
Riesenslalom
Ski alpin

Ski-Weltcup Rebensburg verpasst Podium in Sölden

Viktoria Rebensburg ist mit einem vierten Platz in die neue Saison gestartet. In Sölden machte Deutschlands beste Skirennfahrerin nach einem starken ersten Lauf im Finale zu viele Fehler.

27.10.2018 14:49 Kommentieren
Ski alpin
Ski alpin

Vorschau Ski alpin Das bringt der Wintersporttag am Samstag

Ohne Schnee keine Skirennen - doch der angekündigte Schneefall mit Nebel in Sölden bedroht direkt das erste Rennen des WM-Winters. Ob Viktoria Rebensburg wieder um den Sieg fahren kann, entscheidet sich kurzfristig.

27.10.2018 04:08 Kommentieren
Felix Neureuther
Ski alpin

Weltcup-Auftakt Entscheidung über Sölden-Start bei Neureuther am Samstag

Die Entscheidung über einen Start von Skirennfahrer Felix Neureuther beim Saison-Auftakt im österreichischen Sölden fällt am Samstag und damit am Tag vor dem Rennen.

26.10.2018 18:14 Kommentieren
Renndirektor
Ski alpin

Ski alpin FIS-Rennchef: Chancen auf Sölden-Rennen bei über 50 Prozent

FIS-Renndirektor Atle Skaardal beziffert die Chancen auf einen Damen-Riesenslalom mit Viktoria Rebensburg in Sölden trotz ungünstiger Wetterprognosen auf „mehr als 50:50“.

26.10.2018 16:38 Kommentieren
Viktoria Rebensburg
Wintersport

Riesenslalom Die Gejagte

Viktoria Rebensburg will sich auch in diesem Winter beste Riesenslalomläuferin sein.

25.10.2018 13:49 Kommentieren
Sölden
Ski alpin

Wintersport Start in Sölden: Tourismus freut sich auf Skiweltcup

Der Goldene Oktober steckt noch in den Köpfen der Menschen, da beginnt am Wochenende schon die alpine Skisaison. Das frühe Datum ist ein Gefallen des Sports an die Tourismus-Branche - und die würde gerne noch früher loslegen.

25.10.2018 11:44 Kommentieren
Felix Neureuther
Ski alpin

Comeback in Sölden? Ski-Star Neureuther mit neuer Linie zu alten Zielen

Der Saisonstart in Sölden ist seit Monaten mehr oder weniger offen das Ziel von Felix Neureuther nach seinem Kreuzbandriss und der langen Pause. Unmittelbar vor dem Weltcup-Auftakt am Wochenende ist der Start allerdings in Gefahr - aber nicht wegen des Knies.

24.10.2018 13:44 Kommentieren
Red Bull Rampage 2015
Wirtschaft

Red Bull PR am Limit

Extremsportler sind auf das Geld von Red Bull angewiesen. Was das Unternehmen dafür verlangt, dazu schweigt es.

Skirennfahrerin
Ski alpin

Riesenslalom im Fokus Rebensburg erwägt weniger Starts bei Abfahrten

Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg will sich in der nächsten Saison noch mehr als bislang schon auf ihre Paradedisziplin Riesenslalom konzentrieren und dafür eventuell auf einzelne Abfahrten verzichten.

02.08.2018 13:44 Kommentieren
Ski Alpin: Weltcup
Ski alpin

Riesenslalom Rebensburg gewinnt Riesenslalom-Weltcup

Viktoria Rebensburg kommt kampflos zu ihrer dritten Kugel-Trophäe im Weltcup. Weil das Saisonfinale in Are abgesagt werden musste, sichert sich die Bayerin am Sonntag den Riesenslalom-Pokal.

18.03.2018 10:44 Kommentieren
Überragend
Ski alpin

Weltcup-Finale Ski-Star Hirscher kann es nicht fassen: Rekorde um Rekorde

Marcel Hirscher ist ein Phänomen. Er kann selbst nicht begreifen, was ihm alles gelingt: Siegrekord, Gesamtweltcuprekord - und das in einer Saison, die mit einer Verletzung begonnen hat.

17.03.2018 15:12 Kommentieren
Team-Skifahrer
Ski alpin

Weltcup-Finale Deutsche Skifahrer holen Platz drei beim Team-Event in Are

Bei Olympia gab es keine einzige Medaille, beim Weltcup-Finale in Are aber holen die deutschen Skirennfahrer noch mal gute Ergebnisse. Am Tag nach den beiden Podestplätzen im Super-G gibt es im Team-Event einen dritten Platz und Glückwünsche vom IOC-Präsidenten.

16.03.2018 17:48 Kommentieren
Heimspiel
Ski alpin

Heim-Weltcup Rebensburg auf Kurs

Der vierte Platz bei Olympia war bitter, Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg kann sich trotzdem noch mit einer Trophäe für den starken Winter belohnen.

08.03.2018 12:46 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Deutsches Team

Erfolgsvergleich Team Deutschland bei Winterspielen 2018 und 2014

Das Team Deutschland war bei den Olympischen Winterspielen 2014 und 2018 mit je 153 Athleten am Start. Vor vier Jahren in Sotschi gewann es 19 Medaillen (8 Gold/6 Silber/5 Bronze). In Pyeongchang holten die deutschen Sportler 31 Medaillen (14/10/7).

25.02.2018 10:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen