Lade Inhalte...
Red Bull Rampage 2015
Wirtschaft

Red Bull PR am Limit

Extremsportler sind auf das Geld von Red Bull angewiesen. Was das Unternehmen dafür verlangt, dazu schweigt es.

Skirennfahrerin
Ski alpin

Riesenslalom im Fokus Rebensburg erwägt weniger Starts bei Abfahrten

Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg will sich in der nächsten Saison noch mehr als bislang schon auf ihre Paradedisziplin Riesenslalom konzentrieren und dafür eventuell auf einzelne Abfahrten verzichten.

02.08.2018 13:44 Kommentieren
Ski Alpin: Weltcup
Ski alpin

Riesenslalom Rebensburg gewinnt Riesenslalom-Weltcup

Viktoria Rebensburg kommt kampflos zu ihrer dritten Kugel-Trophäe im Weltcup. Weil das Saisonfinale in Are abgesagt werden musste, sichert sich die Bayerin am Sonntag den Riesenslalom-Pokal.

18.03.2018 10:44 Kommentieren
Überragend
Ski alpin

Weltcup-Finale Ski-Star Hirscher kann es nicht fassen: Rekorde um Rekorde

Marcel Hirscher ist ein Phänomen. Er kann selbst nicht begreifen, was ihm alles gelingt: Siegrekord, Gesamtweltcuprekord - und das in einer Saison, die mit einer Verletzung begonnen hat.

17.03.2018 15:12 Kommentieren
Team-Skifahrer
Ski alpin

Weltcup-Finale Deutsche Skifahrer holen Platz drei beim Team-Event in Are

Bei Olympia gab es keine einzige Medaille, beim Weltcup-Finale in Are aber holen die deutschen Skirennfahrer noch mal gute Ergebnisse. Am Tag nach den beiden Podestplätzen im Super-G gibt es im Team-Event einen dritten Platz und Glückwünsche vom IOC-Präsidenten.

16.03.2018 17:48 Kommentieren
Heimspiel
Ski alpin

Heim-Weltcup Rebensburg auf Kurs

Der vierte Platz bei Olympia war bitter, Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg kann sich trotzdem noch mit einer Trophäe für den starken Winter belohnen.

08.03.2018 12:46 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Deutsches Team

Erfolgsvergleich Team Deutschland bei Winterspielen 2018 und 2014

Das Team Deutschland war bei den Olympischen Winterspielen 2014 und 2018 mit je 153 Athleten am Start. Vor vier Jahren in Sotschi gewann es 19 Medaillen (8 Gold/6 Silber/5 Bronze). In Pyeongchang holten die deutschen Sportler 31 Medaillen (14/10/7).

25.02.2018 10:18 Kommentieren
Linus Straßer
Ski alpin

Team-Event Kein Happy End: Ski-Team bleibt ohne Olympia-Medaille

Es war eine Mini-Chance zum Abschluss, aber auch die wurde nicht genutzt: Deutschlands Skirennfahrer beenden die Winterspiele ohne Medaillen. Im Team-Event zeigt das Quartett einen engagierten Auftritt, scheitert aber gegen den späteren Olympiasieger.

24.02.2018 06:24 Kommentieren
Olympia-Besucher
Panorama

Winterspiele 2018 Lob und Tadel für Pyeongchang

Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang werden für die perfekte Organisation, tolle Wettkampfstätten und die kurzen Wegen gelobt. Aber es fehlen die Fans.

22.02.2018 09:45 Kommentieren
Stars and Stripes
Deutsches Team

Italienerin Goggia siegt Rebensburg ohne Abfahrts-Medaille - Vonn zelebriert Bronze

Tränen bei Lindsey Vonn, Enttäuschung bei Viktoria Rebensburg: Für den US-Star springt in der Olympia-Abfahrt noch einmal Bronze raus, die deutsche Hoffnungsträgerin geht leer aus. Das Fazit im deutschen Ski-Team fällt entsprechend enttäuscht aus.

22.02.2018 05:24 Kommentieren
ALPINE-SKIING-OLY-2018-PYEONGCHANG-PODIUM
Ski alpin

Abfahrt Goggia entthront Vonn

Die Italienerin Sofia Goggia gewinnt Gold in der Abfahrt. Für Lindsey Vonn bleibt die Bronzemedaille. Viktoria Rebensburg belegt Rang neun.

21.02.2018 06:11 Kommentieren
Gold-Kurs
Deutsches Team

Das bringt der Tag bei Olympia Deutsche Gold-Chance im Zweierbob der Frauen

Norwegen liegt vor dem zwölften Wettkampftag mit elf Goldmedaillen in Führung, gleichauf mit Deutschland. Team D hat heute die Chance auf das zwölfte Gold. Die Frauen im sind im Zweierbob auf Kurs.

21.02.2018 04:36 Kommentieren
Abfahrtstraining
Deutsches Team

Startnummer 15 bei Abfahrt Rebensburg nach Abschlusstraining zuversichtlich

Die Abfahrt in Pyeongchang ist nach derzeitigem Stand das letzte Rennen für Viktoria Rebensburg bei Olympischen Winterspielen. Die 28-Jährige kann an einem guten Tag für eine Überraschung sorgen, die Entscheidung um Gold fällt aber wohl zwischen zwei Freundinnen.

20.02.2018 08:54 Kommentieren
Lindsey Vonn
Ski alpin

Lindsay Vonn Kampf den „Tyrannen“

Die Abfahrerin Lindsay Vonn bekommt wegen kritischer Äußerungen über Donald Trump im Netz Hassmails - das motiviert sie um so mehr.

Training
Ski alpin

Abfahrt Vonn und Goggia stark im Training - Rebensburg weit zurück

US-Skistar Lindsey Vonn und Sofia Goggia aus Italien haben im zweiten Training für die Olympia-Abfahrt ihren Status als Favoritinnen untermauert. Goggia war hinter Stephanie Venier aus Österreich die zweitschnellste Starterin, Vonn wurde im Jeongseon Alpine Centre Dritte.

19.02.2018 13:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen