Lade Inhalte...
Ski nordisch

Weltcup-Riesenslalom Zaghafte Schwünge

Skirennläuferin Viktoria Rebensburg verpasst in Südtirol das Podest.

15.01.2019 15:51
Vetter, Röhler und Hofmann
Weitere Sportarten

Sportevents Sport-Highlights 2019: Von Handball bis Leichtathletik

Langeweile wird im Jahr nach der Fußball-WM und vor den Olympischen Spielen in Tokio nicht aufkommen. Für Action auf den Sportplätzen und in den Hallen sorgen unter anderen die Handballer, Leichtathleten und Schwimmer. Auch im Wintersport ist viel los.

01.01.2019 08:34
Ski alpin Weltcup am Semmering
Ski alpin

Wintersport „Es läuft schon ganz schön zäh“

Verletzte, Rekonvaleszenten, umstrittene Siege, schwankende Leistungen: Die deutschen Skirennläufer machen derzeit wenig Hoffnung auf Medaillen bei der WM im schwedischen Are.

30.12.2018 14:33
Felix Neureuther
Ski alpin

Ski alpin Slalom-Ass Neureuther mit leichter Gehirnerschütterung

Felix Neureuther hat sich jüngst bei einem Trainingssturz eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen und deshalb auf den Riesenslalom am Sonntag in Alta Badia verzichtet.

17.12.2018 14:28
St. Moritz
Ski alpin

St. Moritz Rebensburg bei Shiffrins nächstem Sieg Achte

Eine Woche nach dem ersten Podestplatz im WM-Winter hat Viktoria Rebensburg in St. Moritz schon früh im Rennen keine Chance mehr auf eine Wiederholung. Den Sieg holt sich erneut die beste Skifahrerin der Welt, eine Deutsche sorgt für eine schöne Überraschung.

08.12.2018 14:20
Mikaela Shiffrin
Ski alpin

Ski Alpin Ski-Rekordjägerin Shiffrin ohne Limit - „Hin und weg“

Mikaela Shiffrin hört nicht auf, die Skiwelt zu verblüffen. Sie ist nach ihrem Super-G-Sieg die siebte Rennfahrerin der Historie, die in allen Disziplinen gewann. Viele Rekorde bleiben nicht mehr übrig für die Amerikanerin, die überdies noch sehr jung ist.

04.12.2018 13:52
Stefan Luitz
Ski alpin

Riesenslalom Super-Comebacker Luitz genießt Coup

Stefan Luitz war jahrelang der „Unvollendete“. Dass er nun just beim Riesenslalom-Comeback nach einjähriger Verletzungspause seinen ersten Sieg im Weltcup feiert, klingt wie ein Märchen.

03.12.2018 13:10
Skirennfahrerin Kira Weidle
Ski alpin

Ski Alpin Weidle mit Super-Saisonstart: Dritte und Elfte

Viktoria Rebensburg macht der durchwachsene Saisonstart im Riesenslalom in den Speeddisziplinen offenbar zu schaffen. Doch auch ohne die Spitzenfahrerin in Bestform hat der Deutsche Skiverband in Kanada Grund zu feiern.

01.12.2018 22:40
Kira Weidle
Ski alpin

Weltcup-Abfahrt Skirennfahrerin Weidle mit Podest-Coup in Lake Louise

Mit gerade mal 22 Jahren gelingt der Skirennfahrerin Kira Weidle in Lake Louise ein Coup. Die Starnbergerin rast erstmals in ihrer Laufbahn auf ein Weltcup-Podest und entschädigt das deutsche Team damit auch für einen verpatzten Tag von Top-Athletin Rebensburg.

30.11.2018 22:46
Katharina Althaus
Weitere Wintersportarten

Ausblick Das bringt der Wintersporttag am Freitag

Nach dem Nordic Opening in Kuusamo ist die Karawane der Langläufer und Kombinierer nach Lillehammer weitergezogen. Dort greifen auch die Springerinnen in das Geschehen ein. Thomas Dreßen kehrt zurück auf die Piste seines ersten Podestplatzes im Weltcup.

30.11.2018 07:28
Viktoria Rebensburg
Ski alpin

Riesenslalom Erstmals seit vier Jahren bleibt Rebensburg ohne Punkte

29 Riesenslaloms in Serie ist Viktoria Rebensburg immer mindestens in die Punkteränge gerast - diese Serie ist seit Samstag vorbei. In Killington war die Gesamtsiegerin der vergangenen Saison zwar wieder schnell, doch dann kam ein Patzer.

24.11.2018 20:58
Saison-Aus
Ski alpin

Kreuzbandriss Saison-Aus für Slalom-Fahrerin Wallner

Zum Slalom-Saisonstart hatte Marina Wallner noch überrascht und ihr Potenzial für den WM-Winter angedeutet. Doch dieser endet für die Oberbayerin noch vor dem zweiten Rennen wegen eines Kreuzbandrisses.

23.11.2018 14:58
Thomas Dreßen
Ski alpin

Weltcup in Lake Louise Deutsches Skiteam mit sechs Herren bei ersten Speed-Rennen

Angeführt von Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen geht das deutsche Skiteam mit sechs Männern in die ersten Speed-Rennen der neuen Weltcup-Saison.

22.11.2018 12:52
Neuschnee
Ski alpin

Neuer Termin Ausgefallener Riesenslalom wird am 20. Dezember nachgeholt

Der am Sonntag in Sölden wegen zu viel Neuschnees ausgefallene erste Herren-Weltcup des Winters wird am 20. Dezember im österreichischen Saalbach-Hinterglemm nachgeholt. Das gab der Skiweltverband FIS bekannt.

29.10.2018 15:56
Riesenslalom
Ski alpin

Ski-Weltcup Rebensburg verpasst Podium in Sölden

Viktoria Rebensburg ist mit einem vierten Platz in die neue Saison gestartet. In Sölden machte Deutschlands beste Skirennfahrerin nach einem starken ersten Lauf im Finale zu viele Fehler.

27.10.2018 14:49

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen