Lade Inhalte...
Horst Mahler
Politik

Holocaust-Leugner Ungarn liefert Horst Mahler aus

1. Update Seine Bitte um Asyl war vergeblich. Und auch seine persönliche Botschaft an Viktor Orban blieb wirkungslos. Ungarn hat den Holocaustleugner Horst Mahler an die deutschen Behörden übergeben.

13.06.2017 14:25 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tausende Ungarn demonstrieren in Budapest gegen Orban

Rund 10 000 Menschen haben am Abend in Budapest gegen die Politik des rechts-nationalen Ministerpräsidenten Viktor Orban demonstriert. Der Protest richtete sich vor allem gegen die Unterdrückung der akademischen Lehrfreiheit und gegen die Diskriminierung

21.05.2017 22:01 Kommentieren
Viktor Orbán
Kommentare

Ungarn Endlich Druck

Das EU-Parlament stimmt für ein Verfahren, an dessen Ende die ungarische Regierung für den Demokratieabbau sanktioniert werden soll. Der Kommentar.

Viktor Orban
Politik

Wegen Viktor Orban EU-Parlament fordert Verfahren gegen Ungarn

Das Europäische Parlament geht gegen Viktor Orbans Demokratieabbau in Ungarn vor. Es beschließt den ersten Schritt zu einem Verfahren, das noch nie zum Zuge kam.

Horst Mahler in Ungarn
Rechtsextremismus

Budapest Ungarn nimmt Horst Mahler in Abschiebehaft

Das Budapester Stadtgericht nimmt den aus Deutschland geflüchteten Holocaustleugner Horst Mahler in vorläufige Abschiebehaft.

17.05.2017 15:37 Kommentieren
Horst Mahler
Rechtsextremismus

Holocaust-Leugner Horst Mahler in Ungarn festgenommen

Der verurteilte Holocaust-Leugner hat nach eigener Aussage Asyl bei Ministerpräsident Viktor Orbán beantragt. Falls er tatsächlich in Ungarn inhaftiert ist, dürften die deutschen Behörden nun seine Auslieferung beantragen.

Macron
Kommentare

Frankreich-Wahl Atempause

Wenn der Hoffnungsträger Macron auch nur halbwegs einlösen sollte, was er versprochen hat, würde alles gut werden. Doch die gesellschaftlichen Risse sind zu tief, als dass sie in absehbarer Zeit zu kitten wären. Der Kommentar.

Angela Merkel
Politik

EU-Gipfel Briten bekommen gesalzene Rechnung

Großbritannien soll nach dem Willen der Kontinentaleuropäer für sämtliche Kosten aufkommen, die durch den Austritt des Landes aus der EU entstehen. Noch gibt es aber keine offiziellen Zahlen darüber, um welche Summen es am Ende gehen wird.

Deutschland und die Welt

EU-Kommission startet Verfahren gegen Ungarn wegen Hochschulgesetz

Die EU-Kommission geht offiziell gegen das neue ungarische Hochschulgesetz vor. Das umstrittene Gesetz der Regierung von Viktor Orban verstoße in mehrerlei Hinsicht gegen europäisches Recht, sagte Vizepräsident Valdis Dombrovskis.

26.04.2017 14:24 Kommentieren
SPD Hessen
Rhein-Main

Parteitag SPD Kassel Fluchtursachen im Visier

Parteivize Schäfer-Gümbel lehnt beim Parteitag der SPD Hessen in Kassel massive Aufrüstung ab.

Ungarn
Kolumnen

Polen und Ungarn Osteuropas kulturelle Konterrevolution

In Ungarn und Polen sammelt sich die Opposition. Das werden auch die Propagandasender nicht verschweigen können: Es sind hoffnungsvolle Zeichen für einen Wandel. Die Kolumne.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 19. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. April 2017:

19.04.2017 00:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tausende demonstrieren in Budapest gegen Orbans Machtpolitik

Tausende Menschen haben am Abend in Budapest gegen die als repressiv empfundene Politik von Ministerpräsident Viktor Orban demonstriert. Mit Trommeln und Trillerpfeifen brachten sie ihren Unmut zum Ausdruck. Zu dem Protest aufgerufen worden war über Facebook.

15.04.2017 19:54 Kommentieren
Protest in Budapest
Politik

Ungarn Tausende demonstrieren für Zivilorganisationen

Mehr als 10 000 Menschen gehen in Budapest gegen ein geplantes Gesetz mit schärferen Auflagen für Zivilorganisationen auf die Straße.

12.04.2017 19:18 Kommentieren
UNgarn
Politik

Europäische Union Das unendliche ungarische Gerangel

Viktor Orbans rüdes Nationenprojekt frustriert die EU immer mehr. Jüngster Streitfall: Maßnahmen gegen die Central European University.

12.04.2017 14:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum