Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Tausende demonstrieren in ganz Ungarn gegen Orban-Regierung

Mehrere tausend Menschen haben in ganz Ungarn gegen die Regierung des Rechtsnationalisten Viktor Orban demonstriert. In der Hauptstadt Budapest sowie in 60 weiteren Klein- und Großstädten protestierten die Bürger gegen ein neues Überstundengesetz,

19.01.2019 17:04
Politik

Parteitag Die AfD bleibt radikal

Delegierte sprechen sich beim Parteitag für die Abschaffung des Europäischen Parlaments aus.

Winterklausur der CSU
Politik

Winterklausur CDU und CSU wollen 2018 vergessen machen

2018 war kein gutes Jahr für CDU und CSU. Im Dauerstreit über Asyl und Zuwanderung büßten die Unionsschwestern nicht nur Wählerstimmen ein. 2019 soll nun alles besser werden.

05.01.2019 23:34
Demonstration
Politik

Demonstrationen in Ungarn Wieder Proteste gegen Orban

In Budapest haben am Samstag an die 10 000 Menschen gegen die ungarische Regierung des rechtsnationalen Ministerpräsidenten Viktor Orban demonstriert.

05.01.2019 23:11
Jair Bolsonaro
Politik

Bolsonaro in Brasilien Agrarlobbyistin wird Regenwald-Beauftragte

Der rechte brasilianische Präsident Jair Bolsonaro macht eine Agrarlobbyistin zur Verantwortlichen für indigene Schutzgebiete.

02.01.2019 16:26
Türkei - Serbien
Politik

Türkei Erdogans Träume von einem neuen osmanischen Reich

Die Türkei investiert Milliarden, um ihren politischen und wirtschaftlichen Einfluss in Südosteuropa auszubauen.

Brasilien
Politik

Bolsonaro „Brasilien über alles“

Brasiliens neuer Staatschef Bolsorano will das größte Land Lateinamerikas gründlich umkrempeln: Er verspricht eine harte Hand gegen Korruption und Kriminalität sowie mehr Freiheit für die Wirtschaft.

02.01.2019 06:58 Kommentieren
Baustelle Europa
Politik

Brexit, Asyl, Sicherheit Europa ist eine Baustelle

Die Europäische Union hat eine lange Liste von Problemen und Aufgaben abzuarbeiten – und die Liste wird länger und länger.

Jean-Claude Juncker
Politik

EU-Ratspräsidentschaft Juncker zweifelt an Rumänien

Rumänien ist eines der jüngsten EU-Mitglieder und soll zum ersten Mal den Vorsitz führen. Aber ist die zerstrittene und international kritisierte Führung in Bukarest der Aufgabe gewachsen? Zweifel kommen ausgerechnet von höchster Stelle in Brüssel.

29.12.2018 10:58
Netanjahu in Brasilien
Politik

Treffen in Rio Netanjahu und Bolsonaro verstehen sich prächtig

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu und der künftige brasilianische Präsident Bolsonaro feiern „Brüderlichkeit“ bei Treffen in Rio.

29.12.2018 07:43
Viorica Dancila
Politik

Europäische Union Schlecht gelaunte Ratspräsidentin

Rumänien übernimmt den Vorsitz im EU-Rat, Premier Viorica Dancila wettert aber gegen Brüssel.

Demonstration in Budapest
Leitartikel

Protest gegen „Sklavengesetz“ Die Ungarn sind auf sich allein gestellt

Immer mehr Ungarn stellen sich Regierungschef Orban entgegen. Beim Kampf für ihre Rechte können sie aber leider nicht auf all zu viel Hilfe von der EU hoffen. Der Leitartikel.

Demonstration
Politik

Protest gegen „Sklavengesetz“ Opposition in Ungarn belagert staatlichen Fernsehsender

Die Proteste gegen den rechtspopulistischen Ministerpräsidenten Viktor Orban weiten sich in Ungarn aus. Vor dem Gebäude eines staatlichen Fernsehsenders in Budapest versammeln sich Demonstranten.

17.12.2018 22:05
Emmanuel Macron
Hintergrund

Analyse In der Not greift Macron zum Scheckbuch

Dramatische Stunden in Frankreich: Staatschef Macron wendet sich in einer TV-Ansprache an die Bürger, um die „Gelbwesten“-Krise einzudämmen. Sein Kurswechsel wird Milliarden kosten.

11.12.2018 17:34 Kommentieren
„Aquarius“ in Spanien
Hintergrund

Analyse Ein Pakt und viele Spalter

Der UN-Migrationspakt soll die Staaten der Welt einen. Stattdessen zerbrechen Regierungen an ihm. Der Streit - vielfach entfacht durch Falschmeldungen - zeigt, in welche Richtung die öffentliche Debatte gehen könnte.

10.12.2018 19:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen