Lade Inhalte...
Jobbörse
Wirtschaft

Diskriminierung Hürden bei der Jobvermittlung

Bericht kritisiert Diskriminierung von Behinderten, Migranten und Älteren durch Behörden und die Wirtschaft.

30.06.2017 14:49
Willingen
Weitere Wintersportarten

Behindertensport Freude mit Beigeschmack

In Willingen finden bis zum Donnerstag die Special Olympics statt. Es sind die nationalen Winterspiele für Menschen mit geistiger Behinderung. Ein Vermarkter hält die Hand auf.

Veronica Ferres
Leute

Wahl in Berlin Auch Promis wählen den Bundespräsidenten

Neben den 630 Bundestagsabgeordneten bestimmen am 12. Februar in der Bundesversammlung genauso viele Wahlleute aus den Ländern den Nachfolger von Bundespräsident Joachim Gauck. Unter ihnen sind auch Prominente aus Sport und Kultur. Einige Beispiele:

12.02.2017 11:54
Deutschland und die Welt

Maffay, Löw und Ferres: Promis bei der Wahl

Neben den 630 Bundestagsabgeordneten bestimmen in der Bundesversammlung genauso viele Wahlleute aus den Ländern den Nachfolger von Bundespräsident Joachim Gauck. Unter ihnen sind auch Prominente aus Sport und Kultur. Einige Beispiele: 

12.02.2017 09:59 Kommentieren
Politik

Bundespräsidentenwahl mit vielen Promis

Die Wahl des Bundespräsidenten ist keine normale politische Veranstaltung - teils gleicht sie einer Promi-Gala. Für viele Bundesländer kommen bekannte Vertreter aus Sport, Film und Musikgeschäft.

11.12.2016 08:53 Kommentieren
Politik

Menschen mit Behinderungen Bundestag berät über Teilhabegesetz

Das Teilhabegesetz verbessert die soziale, finanzielle und professionelle Lage von Menschen mit Behinderungen. Aber das bedeutet noch lange nicht die volle Emanzipation.

Sportarten A-Z

Paralympics-Siegerin Bentele kritisiert Bach

IOC-Chef Thomas Bach ist für sein Fernbleiben von den Paralympics in Rio nun auch von der Behindertenbeauftragten der Bundesregierung, Verena Bentele, kritisiert worden.

19.09.2016 20:42
Sportarten A-Z

Paralympics-Siegerin Bentele kritisiert Bach

IOC-Chef Thomas Bach ist für sein Fernbleiben von den Paralympics in Rio nun auch von der Behindertenbeauftragten der Bundesregierung, Verena Bentele, kritisiert worden.

19.09.2016 20:42
Sportarten A-Z

Paralympics-Siegerin Bentele begrüßt Ausschluss Russlands

Die zwölfmalige Paralympics-Siegerin Verena Bentele hat nach dem Komplett-Ausschluss Russlands von den Paralympics in Rio eine weltweit einheitliche Kontrollsystematik gefordert.

24.08.2016 10:29
Politik

Inklusion „Die Unzufriedenheit ist groß“

Die Behindertenbeauftragte der Bundesregierung Verena Bentele spricht im Interview mit der FR über das Teilhabegesetz und echte Inklusion.

Gesetz gegen Barrieren für Behinderte
dpa

Bescheide für Behinderte sollen verständlich werden

Menschen mit geistiger Behinderung sollen künftig einen Rechtsanspruch auf Behördentexte in spezieller Leichter Sprache haben.

13.01.2016 17:26 Kommentieren
Anna Schaffelhuber
Sportarten A-Z

Schaffelhuber als Weltbehindertensportlerin geehrt

Die fünffache Paralympics-Siegerin Anna Schaffelhuber ist Weltbehindertensportlerin.

15.11.2015 11:57
Wahlurne
dpa

Wahlrecht für alle behinderten Menschen gefordert

Bundestags-Vizepräsidentin Ulla Schmidt (SPD) hat eine Abschaffung des Wählverbots für Behinderte gefordert.

28.03.2015 09:31 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wahlrecht für alle behinderten Menschen gefordert

Bundestags-Vizepräsidentin Ulla Schmidt hat eine Abschaffung des Wählverbots für Behinderte gefordert. «Es ist für eine Demokratie wesentlich, allen Bürgern in gleicher Weise das Wahlrecht anzuerkennen, denn die Möglichkeit zu wählen ist ein grundlegendes Menschenrecht», sagte Schmidt der «Welt». Die Paragrafen im Bundeswahlgesetz müssten ersatzlos gestrichen werden. Auch die Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, Verena Bentele, fordert den Gesetzgeber zum Handeln auf.

28.03.2015 02:00 Kommentieren
Ex-Bundespräsident
Sportarten A-Z

Ehemaliger Bundespräsident Köhler scheidet aus DOSB aus

Der ehemalige Bundespräsident Horst Köhler gibt seinen Platz im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ab. Bei der Mitgliederversammlung am Samstag in Dresden scheidet das frühere Staatsoberhaupt ebenso wie fünf ehemalige und aktive Sportler als persönliches Mitglied freiwillig aus.

05.12.2014 12:46

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen