Lade Inhalte...
Bad Homburger Kulturnacht
Hochtaunus

Bad Homburg Nachts ist die Kunst bunt

Die Kulturnacht lockt trotz Regen und Wind nach Bad Homburg. Proppenvoll ist die Kirche beim Auftritt der Kabarettistin Andrea Bongers.

Musik

Just Music in Wiesbaden Lust am Verschiedenen

Freier Jazz und freie Improvisation, dazu immer auch die Lust am Blick über den Tellerrand hinaus: Das Just Music Festival in Wiesbaden empört und erregt.

19.02.2017 18:27 Kommentieren
Freizeit

Konzerte in Frankfurt Impulsgeber des Jazz

Der Pianist Bob Degen sorgt mit Hingabe dafür, dass Begriffe wie Groove, Flow und Seele nicht alt und fahl wirken. Er ist im Februar in Frankfurt einmal mit Valentin Garvie und einmal mit Heinz Sauer zu hören.

18.01.2017 09:14 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Top-Jazz

Einer der ganz großen deutschen Jazzmusiker ist am Freitag, 21. Oktober, in Wiesbaden zu erleben. Karten sind im Vorverkauf erhältlich.

Musik

Just Music Festival Hinter den Bergen

Herrlich herausfordernd und weit jenseits des Jazz, was aber nicht weiter schlimm ist: Das Just Music Festival in Wiesbaden sucht wieder Musik, die weiterdenkt.

29.02.2016 17:46 Kommentieren
Musik

Uwe Oberg Immer ist er frei genug

Und fast ist es, als höre er den Dingen zu: Zwei Solo-Alben des famosen Jazzpianisten Uwe Oberg.

03.12.2015 15:47 Kommentieren
Theater

Gallus-Theater Frankfurt Auf den bunten Hund gekommen

Helen Körtes Version von Gogols „Tagebuch eines Wahnsinnigen“ opulent im Frankfurter Gallus-Theater.

16.10.2015 16:40 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Improvisiert und dennoch „ohrgängig“

Der HumaNoise Congress der Kooperative New Jazz Wiesbaden im Kunsthaus beginnt am 18. September. Angesprochen werden soll ein neugieriges, „offenohriges“ Publikum.

16.09.2015 17:51 Kommentieren
Musik

„Just Music“ Wiesbaden Mehrere Magnetfelder bei „Just Music“

Das 10. Wiesbadener „Just Music – Beyond Jazz“-Festival mit vielerlei Facetten. Und der unwiderstehlichen Energie von Sylvie Courvoisier.

22.02.2015 23:20 Kommentieren
Hochtaunus

VHS Hochtaunus Programm Vhs mit neuem Programm

Die Volkshochschule Hochtaunus startet nächste Woche ins Herbstsemester. Einer der Höhepunkte: Eine Lesung mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs aus Oberursels Partnerstädten.

Wiesbaden

Literaturhaus Wiesbaden Radikaler als Goethe

Der Literaturwissenschaftler Jan Volker Römert stellt am 8. Mai im Literaturhaus die Reiseberichte von Karl Philipp Moritz vor.

08.05.2013 22:06 Kommentieren
Musik

Just-Music-Festival Wiesbaden Kiesel der Freiheit

Das Just-Music-Festival in Wiesbaden: Pianistin Aki Takase und Saxofonistin Silke Eberhard spielen nicht bloß Ornette Coleman, eher schon umspielen sie ihn oder spielen mit ihm. Takases Umgang mit der Jazzgeschichte funktioniert seit Jahren so: unbefangen, ohne demütige Distanz, ohne falsche Ehrfurcht

02.03.2011 10:45 Kommentieren
Wiesbaden

Festival Jazz jetzt im Februar

Das internationale Jazzfestival Wiesbaden „Just Music 11“ wird bereits zum sechsten Mal veranstaltet. Die Musiker treten am 25. und 26. Februar im Kulturforum am Schillerplatz auf.

14.02.2011 15:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum