Lade Inhalte...
Frankfurt

Attac in Frankfurt Feldmann soll Strafanzeige prüfen

Besetzung Paulskirche

Die CDU greift den Oberbürgermeister Feldmann wegen der Besetzung der Paulskirche durch das globalisierungskritische Netzwerk Attac scharf an.

Hauptwache in Frankfurt
Frankfurt

Antisemitismus Junger Jude in Frankfurt angegriffen

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung in Frankfurt. Das Opfer ist ein Jude, die Täter mutmaßlich Palästinenser. Der Staatsschutz schaltet sich ein, weil ein antisemitischer Hintergrund vermutet wird.

Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann
Frankfurt

Römerbriefe Happy Birthday, Mr. Oberbürgermeister

Wir sind auf OB Peter Feldmanns Geburtstagsparty eingeladen worden. Grund genug, die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus kurzfristig umzuschreiben.

Skyline Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Zweitwohnungen in Frankfurt Zweitwohnungen werden besteuert

Der Magistrat beschließt die Satzung für eine neue Abgabe für Zweitwohnungen in Frankfurt. Zu den erwarteten Erträgen gibt es aber keine Prognose.

CDU-Erzählcafé  zur Altstadt
Schauspiel Frankfurt
Frankfurt

Römer-Bündnis in Frankfurt Römer-Koalition in Frankfurt heillos zerstritten

Römer-Koalition in Frankfurt

Das Römer-Bündnis aus CDU, SPD und Grünen sei keine Liebesheirat, hieß es vor zweieinhalb Jahren in Frankfurt. Doch es ist viel schlimmer. Eine Analyse.

Energieversorger Mainova
Frankfurt

Energie in Frankfurt Mainova macht mehr Gewinn

Der Frankfurt Energieversorger Mainova hat am Donnerstag eine positive Halbjahresbilanz gezogen. Diesem wird künftig auch eine Frau vorstehen. Diana Rauhut wird Vorstandsmitglied.

Immobilien in Frankfurt
Frankfurt

Römerbriefe Im Big-Brother-Haus

Unsere Kommunalpolitiker leben auf wenigen Quadratmetern, es gibt lustige Spiele und Rasierschaum. Wir spinnen mal rum. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Bürgerbegehren Mietentscheid
Wohnen in Frankfurt

Mietentscheid in Frankfurt 1360 Unterschriften für günstige Mieten

Die Initiative Mietentscheid will, dass die ABG in Frankfurt nur noch Wohnungen für kleine oder mittlere Einkommensschichten baut.

Besetztes Haus in Rödelheim
Frankfurt

Au in Rödelheim Streit über linke Zentren eskaliert

Die AfD im Frankfurter Römer hatte beantragt, die Besetzung der Au in Rödelheim „unverzüglich zu beenden“. Ökolinx spricht von „rechtsradikalem Propagandamob“.

Aufkleber „Stadt für alle“
Wohnen in Frankfurt

Bezahlbarer Wohnraum Römer-Koalition gegen den Mietentscheid

Ein Bürgerbegehren fordert, dass die städtische Wohnungsbaugesellschaft ABG künftig nur noch sozial geförderten Wohnraum schafft. CDU, SPD und Grüne lehnen den Vorschlag kategorisch ab.

Uni-Campus Westend
Rhein-Main

Das bringt der Tag Sex-Straftäter vom Uni-Campus vor Gericht

+++ Prozess gegen Familienvater wegen sexueller Übergriffe +++ Justin Timberlake kommt +++ Trockenheit hält an +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Ortstermin
Wohnen in Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt „Es gibt keine Kehrtwende der CDU“

Jan Schneider, Vorsitzender der Frankfurter Christdemokraten, hat Verständnis für den Protest seiner Parteifreunde – an den Plänen für den neuen Stadtteil in Frankfurt will er trotzdem festhalten.

Städtisches Klinikum Höchst
Rhein-Main

Main-Taunus-Klinken Fragen der Aufsicht

Frankfurts Gesundheitsdezernent Stefan Majer (Grüne) macht es sich allzu einfach. Die Stadt darf die Verantwortung nicht einfach abschieben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen