Lade Inhalte...
Gorch Fock
Politik

Verteidigungsausschuss Opposition droht mit Klage

Die große Koalition blockiert den Untersuchungsausschuss zu von der Leyens Berateraffäre. Jetzt könnte der Fall vor das Bundesverfassungsgericht gehen.

AKK
Politik

CDU Die CDU entdeckt den Kampf für Frauenrechte

„Nur 31 Prozent der Bundestagsabgeordneten sind Frauen“: Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer appelliert an ihre Partei, sich weiter zu modernisieren.

Winter in Österreich
Panorama

Schnee-Chaos Weiter extremes Lawinenrisiko in den Alpen

Im Allgäu treffen Schneemassen ein Hotel, im Berchtesgadener Land wird eine Straße verschüttet: In den Alpen herrscht weiter hohe Lawinengefahr. Andernorts bringen Regen und Tauwetter neue Probleme.

14.01.2019 17:58
"Gorch Fock"
Politik

Marine „Gorch Fock“ kurz vor dem Untergang

Kostenexplosion: Statt 10 Millionen Euro dürfte die Sanierung des maroden Segelschulschiffs „Gorch Fock“ wohl gut 135 Millionen Euro kosten. Ist das das Aus für den einstigen Stolz der Marine?

14.01.2019 16:14
Von der Leyen besucht Buchenhöhe
Hintergrund

Südbayern bangt im Schnee „Volle Pulle im Einsatz“

Seit Tagen kämpft der Süden Bayerns mit bedrohlichen Schneemassen, in fünf Landkreisen wurde der Katastrophenfall ausgerufen. Ministerpräsident Markus Söder und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen haben am Wochenende schneeschaufelnde Helfer besucht.

13.01.2019 21:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Innenminister Seehofer besucht Schnee-Gebiet in Bayern

Bundesinnenminister Horst Seehofer macht sich morgen ein Bild von dem seit Tagen andauernden Schneechaos in den bayerischen Alpen. Wie sein Ministerium mitteilte, will Seehofer Einsatzkräfte der Bundespolizei und des Technischen Hilfswerks im Berchtesgadener Land treffen.

13.01.2019 20:52
US-Soldaten in Afghanistan
Politik

Truppenabzug aus Afghanistan Entsetzen über Trumps Pläne

Deutsche Außenpolitiker kritisieren den Teilabzug der US-Truppen aus Afghanistan. Der überraschende Rücktritt des US-Verteidigungsministers verstört Außenpolitiker.

Donald Trump und James Mattis
Hintergrund

Donald Trump im Krisenmodus Geht mit dem „Mad Dog“ die Vernunft?

Politische Kommentatoren ringen nach Worten: Donald Trump ist in der schwersten Krise seiner Amtszeit. Mit dem Verlust seines Verteidigungsministers scheint er einen Dammbruch zu riskieren. Die internationale Gemeinschaft zeigt sich bestürzt.

21.12.2018 19:16 Kommentieren
Merz
Gorch Fock
Politik

Gorch Fock Von der Leyens Problemschiff

Das Schicksal des 1958 gebauten Segelschulschiffs Gorch Fock ist ungewiss.

Friedrich Merz
Politik

CDU Merz traut sich Ministeramt zu

1. Update Nach seiner Niederlage im Kampf um den CDU-Vorsitz macht Friedrich Merz klar: Er hat seine politischen Ambitionen noch nicht aufgegeben.

Ursula von der Leyen
Politik

Verteidigungsministerium Hunderte Berater gehen bei von der Leyen ein und aus

Mindestens 1101 Hausausweise hat das Verteidigungsministerium an Berater vergeben und den Externen damit ungehinderten Zutritt zum Ministerium verschafft.

Oliver Welke
Leute

„heute-show“ „Goldener Vollpfosten“ zum vierten Mal in Folge für Trump

Der amerikanische Präsident wurde zum vierten Mal von der ZDF-„heute-show“ mit dem „Goldenen Vollpfosten“ ausgezeichnet. Weitere Preisträger sind unter anderem Kim Jong Un, der Hitzesommer 2018 und die AfD-Politikerin Alice Weidel.

15.12.2018 12:16
Ursula von der Leyen
Politik

Ursula von der Leyen Berateraffäre ist ein Fall für den Untersuchungsausschuss

Ein Untersuchungsausschuss im Bundestag soll Licht ins Dunkel der Berateraffäre im Verteidigungsministerium bringen. Grüne, FDP und Linken einigen sich auf die Einsetzung eines solchen Gremiums.

Ursula von der Leyen
Kommentare

Berateraffäre Opposition, gut beraten

Die Verteidigungsministerin gibt zu, was nicht zu leugnen ist, wiegelt ab, wo es nebulös bleibt, und hält geheim, wenn es die Vorschriften gestatten. Ein Untersuchungsausschuss ist überfällig. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen