Lade Inhalte...
WM-Analyse
Fußball

Umbruch „light“ im DFB-Team Selbstanklage und Tatkraft: Löw knickt nicht ein

Bundestrainer Löw und Teammanager Bierhoff üben bei der WM-Analyse Selbstkritik. 108 Minuten lang stellen sie sich der Öffentlichkeit. Noch 17 WM-Teilnehmer sind beim Neustart dabei, dazu drei Talente. Bayern-Boss Hoeneß sieht „Alarmzeichen“, Müller mahnt zur „Vernunft“.

29.08.2018 21:10 Kommentieren
Löw
Nationalmannschaft

WM-Analyse Löws Eingeständnis

Bundestrainer Joachim Löw und Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff räumen weitreichende Versäumnisse nach dem WM-Desaster ein, doch personelle Konsequenzen bleiben weitgehend aus.

Neue Aufgabe
Nationalmannschaft

Neue Aufgabe Schneider nicht mehr Co-Trainer der Nationalmannschaft

Thomas Schneider wird nach dem WM-Debakel nicht mehr als Co-Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fungieren. Wie Bundestrainer Joachim Löw auf einer Pressekonferenz in München bekanntgab, soll Schneider zukünftig die Leitung der Scouting-Abteilung des DFB übernehmen.

29.08.2018 13:34 Kommentieren
Löw und Schneider
Nationalmannschaft

DFB-Pressekonferenz Thomas Schneider nicht mehr Co-Trainer der Nationalmannschaft

Bundestrainer Joachim Löw verzichtet künftig auf Thomas Schneider als Assistent.

29.08.2018 12:35 Kommentieren
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Die Suche nach Zusammenhalt

Deutschland

Bundestrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff stellen am Mittwoch endlich die mit Spannung erwartete WM-Analyse vor, aber radikale Reformen kündigen sich eher nicht an.

Joachim Löw
Nationalmannschaft

Bundestrainer Löw als Groundhopper zum Ligastart

Joachim Löw sieht am ersten Bundesliga-Spieltag gleich drei Partien. Ist das ein Indiz für eine künftig größere Präsenz des Bundestrainers als eine WM-Konsequenz? Spekuliert wird vor der Präsentation der Russland-Analyse auch über Personalien im unmittelbaren Löw-Umfeld.

26.08.2018 17:46 Kommentieren
WM-Analyse
Deutsches WM-Team

DFB-Chef Grindel macht Druck „Gravierende Veränderungen“: Löws Einflüsterer im Visier

Eine Zeitenwende steht bevor beim Nationalteam, auch wenn Löw und Bierhoff die führenden Köpfe bleiben. Der Verbandschef erwartet die Trennung von Mitarbeitern, auch wenn sie „schmerzlich“ ausfällt.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Deadline
Deutsches WM-Team

Aufarbeitung des WM-Desasters Heißer Herbst für Löw - Bierhoff sieht keine „Entfremdung“

Die neue Nationenliga verleiht dem Neustart unter Löw zusätzliche Brisanz. Die Gruppe mit starken Franzosen und Erzrivale Holland birgt Chancen - aber auch die Gefahr eines Abstiegs. Eine Revolution wird es nach dem WM-Unfall nicht geben. Aber „Ansatzpunkte“ sind erkannt.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Rummenigge greift DFB an Bundestrainer Löw kontert Lahm: „Nicht sehr erfreulich“

Bei seinem ersten öffentlichen Statement nach dem WM-K.o. in Russland richtet Bundestrainer Löw eine deutliche Botschaft an Philipp Lahm. Karl-Heinz Rummenigges Attacke auf den DFB bekommt Löw zunächst nicht mal mit. Bis zum 29. August will Löw personelle Konsequenzen ziehen.

20.07.2018 19:47 Kommentieren
1. Liga

Bundesliga Die Angst vor der großen Dürre

Fußball

Dem deutschen Fußball mangelt es an Ideen und Innovationen - auch weil Bundesligaklubs lieber nach Talenten im Ausland fahnden.

Rückendeckung
Deutsches WM-Team

„Keine andere Meinung“ DFB-Chefs bei Konferenz: Löw der Richtige

Das DFB-Präsidium erneuert das Vertrauen in Löw. Ein einfaches „Weiter so“ aber kann es nicht geben. Erst nach der Trainerfrage sollen andere Kritikpunkte am Nationalteam auf den Prüfstand. Der stark kritisierte Özil twittert - aber nicht über die Erdogan-Affäre.

30.06.2018 12:53 Kommentieren
WM 2018 - Ankunft Nationalmannschaft
Deutsches WM-Team

WM-Aus für Deutschland Die Geschichte eines Scheiterns

Das DFB-Team ist zurück in Deutschland, der Bundestrainer lässt seine Zukunft offen. In Russland verhob sich Joachim Löw daran, die saturierteren Weltmeister und die unverbrauchten Confed-Cup-Sieger zu einer funktionierenden Gruppe zu fügen.

FBL-WC-2018-KSA-TRAINING
Urs Siegenthaler
1. Liga

Kommentar Mehr Mut zum Spaß

Deutsche Klubmannschaften und U-Teams spielen international nicht mehr ganz vorn mit. Woran könnte es liegen?

Urs Siegenthaler
Nationalmannschaft

Siegenthaler DFB-Scout rechnet mit einem WM-Überraschungsteam

DFB-Chefscout Urs Siegenthaler rechnet bei der Fußball-WM 2018 in Russland mit einer Überraschungsmannschaft im Viertelfinale.

31.12.2017 15:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen