Lade Inhalte...
Filmfest Venedig - "Werk ohne Autor"
Kino

Filmfestival Venedig Cineastische Bilderrätsel

Florian Henckel von Donnersmarck nähert sich in „Werk ohne Autor“ weitgehend verständnislos der Biografie Gerhard Richters, Julian Schnabel umso erfolgreicher der späten Zeit Van Goghs.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 20. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Juni 2018:

25.06.2018 07:16 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 22. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. Juli 2017:

22.07.2017 00:00 Kommentieren
Theater

„Der Auftrag“ am Gorki-Theater Dies Theater ist zu Ende

Sensationell misslungen: Das Berliner Gorki versucht sich an Heiner Müllers Diskussionsstück „Der Auftrag“. Hinter der Bühne muss es weitaus interessanter zugegangen sein.

11.12.2016 17:33 Kommentieren
Wohnen in Frankfurt

Zeilgalerie Bagger nagt an Zeilgalerie

Der Abriss der Zeilgalerie ist in vollem Gang. Bald wird es die beliebte Dachterrasse nicht mehr geben. Die Abbrucharbeiten dauern noch bis Mitte nächsten Jahres.

Anna Maria Mühe
Panorama

Anna Maria Mühe zu NSU-Dreh: Konnte nicht abschalten

Während Beate Zschäpe in München vor Gericht steht, erzählt Anna Maria Mühe vor der Kamera in einem ARD-Film die Geschichte der mutmaßlichen Rechtsterroristin. Die 30-Jährige sprach mit der Deutschen Presse-Agentur über die Dreharbeiten, den Mythos Zschäpe und das Grölen von Parolen. Die ARD strahlt vom 30. März an (20.15 Uhr) den Programmschwerpunkt «Mitten in Deutschland: NSU» aus.

29.03.2016 10:50 Kommentieren
Charly Hübner
Panorama

Charly Hübner mit Gertrud-Eysoldt-Ring geehrt

Für seine Rollen in «Onkel Wanja» und «Schuld und Sühne» am Deutschen Schauspielhaus Hamburg ist der Schauspieler Charly Hübner mit dem Gertrud-Eysoldt-Ring 2015 geehrt worden.

20.03.2016 11:49 Kommentieren
Panorama

Finzi und Koch mit Gertrud-Eysoldt-Ring geehrt

Für ihre Darstellung als Wladimir und Estragon in Samuel Becketts Drama «Warten auf Godot» haben die beiden Schauspieler Samuel Finzi und Wolfram Koch den Gertrud-Eysoldt-Ring 2014 verliehen bekommen.

21.03.2015 20:14 Kommentieren
Samuel Finzi
Panorama

Gertrud-Eysoldt-Ring für Samuel Finzi und Wolfram Koch

Für ihre Darstellung als Wladimir und Estragon in Samuel Becketts absurdem Lebensdrama «Warten auf Godot» erhalten die beiden Schauspieler Samuel Finzi und Wolfram Koch den Gertrud-Eysoldt-Ring 2014.

18.03.2015 10:52 Kommentieren
Kultur

Jens Reich Wende DDR Die Menschen streckten die Fühler der Welt entgegen

Vor dem 25. Jahrestag des Mauerfalls: Der Mediziner und ehemalige DDR-Bürgerrechtler Jens Reich über katastrophische Übergänge, über die Revolution von 1989 und über Metastabilität in natürlichen und in gesellschaftlichen Systemen.

Steven Scharf
Panorama

Steven Scharf mit Gertrud-Eysoldt-Ring geehrt

Für seine herausragende Darstellung als «Judas» im gleichnamigen Einpersonenstück an den Münchner Kammerspielen hat der Schauspieler Steven Scharf (38) den Gertrud-Eysoldt-Ring 2013 erhalten.

22.03.2014 20:21 Kommentieren
Steven Scharf
Panorama

Steven Scharf bekommt Gertrud-Eysoldt-Ring

Der Schauspieler Steven Scharf erhält den Gertrud-Eysoldt-Ring 2013. Die mit 10 000 Euro dotierte Auszeichnung ist einer der bedeutendsten Theaterpreise im deutschsprachigen Raum.

19.12.2013 15:57 Kommentieren
Panorama

Von China bis Kassel - Kultur-Highlights 2012

Triumphe und Niederlagen, Freude und Trauer lagen auch im vergangenen Jahr in der Kulturwelt nah beieinander.

21.12.2012 17:42 Kommentieren
Medien

"Deckname Luna" im ZDF Lotte und der Raketenopa

Anna Maria Mühe agiert als Stasi-Kundschafterin wider Willen im überfrachteten ZDF-Zweiteiler „Deckname Luna“. Immerhin: es wird gut geschauspielert - so lange kein Stasi-Scherge ins Bild kommt.

04.11.2012 17:21 Kommentieren
Kultur

Deutsches Theater Ich explodiere

Also bin ich: Das Deutsche Theater bringt Rezas Stück "Ihre Version des Spiels" zur Uraufführung.

03.10.2012 18:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen