Lade Inhalte...
Unterricht
Rhein-Main

Herkunftssprachlicher Unterricht Türkisch als Schulfach

Eine Petition fordert, mehr Herkunftssprachen von Migrantinnen und Migranten als benotetes Wahlpflichtfach an hessischen Schulen anzubieten.

Bahnhofsviertel
Bundestagswahl 2017
OB-Wahl

SPD SPD vor der Zerreißprobe

Regierung oder Opposition: Die Sozialdemokraten ringen um den künftigen Kurs. Und Aufbruchstimmung für die OB-Wahl ist nötig.

Demo
Bundestagswahl Frankfurt

Wahl in Frankfurt „Ein schlimmer Abend für Deutschland“

Der Stimmenzuwachs der AfD trübt die Stimmung auch bei den Wahlgewinnern in Frankfurt. CDU-Politiker Jan Schneider kündigt eine offensive Auseinandersetzung an.

Frankfurt

Schule Viele offene Stellen am Staatlichen Schulamt

Das Staatliche Schulamt in Frankfurt arbeitet seit Monaten ohne Frauenbeauftragte. Die SPD sieht die Arbeitsfähigkeit in Gefahr.

Hayir Kampagne in Frankfurt
Frankfurt

Aktionstag Türkei Frankfurt Ein lautes Hayir

Die Nein-Initiative Hessen und Frankfurter Gruppen warnen vor einer Diktatur in der Türkei.

Protest in Frankfurt
Rhein-Main

Offenbach Türkei-Wahlkampf in Offenbach

Ein Ableger der Kampagne gegen das Verfassungsreferendum in der Türkei lädt für Sonntag zu einer Veranstaltung in Offenbach ein.

Referendum in der Türkei
Frankfurt

Deutschland-Türkei „Freiheit endet nicht an Grenzen“

Der Frankfurter Abgeordnete Turgut Yüksel hat eine Initiative gegen die geplante Verfassungsänderung in der Türkei gestartet. Im FR-Interview spricht er über sein Engagement.

Frankfurt Bild 1 von x
Politik

Hessen Landtag verteidigt türkischstämmige Abgeordnete

Die hessischen Abgeordnete Mürvet Öztürk und Turgut Yüksel seien Verräter der Türkei, so die Zeitung "Sabah". Der Landtag weist die Vorwürfe zurück.

21.02.2017 15:50 Kommentieren
Rhein-Main

Türken in Hessen Nein-Kampagne zu Erdogans Referendum

Türken und Deutsch-Türken machen in Hessen gegen das von Präsident Recep Tayyip Erdogan organisierte Referendum mobil.

Verkehr

Bus-Streik auch am Mittwoch Zehnter Tag des Ausstands

Busfahrer-Streik und kein Ende. Die Arbeitsniederlegungen sollen unvermindert weitergehen. Pendler müssen weiter nach Alternativen suchen.

17.01.2017 17:38 Kommentieren
Gastbeiträge

Gegen Extremismus Demokratie braucht Bildung

Freiheitlich-demokratische Werte fallen nicht vom Himmel. Sie müssen erlernt, gelebt und verteidigt werden. Ein Gastbeitrag des hessischen Landtagsabgeordneten Turgut Yüksel.

13.01.2017 16:12 Kommentieren
Landespolitik

Gut gebrüllt: Aus dem hessischen Landtag Märchenerzähler

Wirtschaftet Minister Schäfer wie „Hans im Glück“? Wann verwandelt sich der hessische Frosch in einen Prinzen? Unser Korrespondent Pitt von Bebenburg weiß eine Antwort.

Rhein-Main

Razzien in Hessen Großrazzia in Salafisten-Treffs

Frankfurt war Schwerpunkt der Durchsuchungen von Mitgliedern der „Lies“-Kampagne, die in Fußgängerzonen Korane verteilte und damit auch Jugendliche ködern wollte.

Rhein-Main

Muslime in Hessen Kirche verteidigt Islamverband

Die Beobachtung des Deutsch-Islamischen Vereinsverband Rhein-Main durch den Verfassungsschutz stößt nicht nur auf Zustimmung. Die Kirche warnt davor, Prävention vor Radikalisierung sei dadurch zum Scheitern verurteilt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum