Lade Inhalte...
„Michael 50“
Motorsport

Ikone der Formel 1 Bewunderung für Jubilar Michael Schumacher

Michael Schumacher ist nun 50 Jahre alt. Anlässlich seines runden Geburtstags verneigt sich die Formel 1 vor ihrem Rekordweltmeister. Der fünfmalige Champion Lewis Hamilton sieht „ein Vermächtnis, das ewig währen wird“.

03.01.2019 16:40
Rennfahrer
Motorsport

Formel 1 Für Hamilton bleibt Schumacher der „Größte aller Zeiten“

Er kann sie brechen, Michael Schumachers Sieg- und Titelrekorde. Aber selbst dann wird Schumacher für Lewis Hamilton bleiben, was er jetzt schon für ihn ist. Dabei reicht die Bewunderung lange zurück: Als Kind am PC wollte er schon Schumacher sein.

30.12.2018 11:58
Toto Wolff
Motorsport

Mercedes-Teamchef Toto Wolff über Schumacher: „Vermissen ihn sehr“

Das Schicksal von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher bewegt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff weiterhin sehr.

23.12.2018 08:58
Niki Lauda
Motorsport

Formel-1-Legende Mercedes-Teamchef erwartet Lauda bald zurück an Rennstrecke

Mercedes-Teamchef Toto Wolff rechnet fest mit einer Rückkehr von Niki Lauda ins Tagesgeschäft als Aufsichtsratschef des Formel-1-Rennstalls.

21.12.2018 09:34
Durchstarter
Motorsport

EM-Sieger der Formel 3 Mick Schumacher steigt 2019 in die Formel 2 auf

Mick Schumacher macht den nächsten Karriereschritt. Nach zwei Jahren in der Formel 3 steigt der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher in die Formel 2 auf. Von dort ist es nur noch ein Schritt bis in die Königsklasse des Motorsports.

27.11.2018 20:10
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel 1 Vettels Eintracht-Visite und Winter-Langeweile

Nun ist Rennpause. Fit halten, vorbereiten, verbessern. Sebastian Vettel wird seine Lehren aus der erneut verpassten WM ziehen. Lewis Hamilton will eh immer noch mal eins drauflegen. Das deutsche Heimrennen ist gerettet, 2019 kann eigentlich schon kommen.

25.11.2018 16:52
Formel 1
Motorsport

Zitate Sprüche der Formel-1-Saison 2018

Die Deutsche Presse-Agentur hat Sprüche der Formel 1 aus der Saison 2018 zusammengestellt.

24.11.2018 10:46
Esteban Ocon
Motorsport

Saison 2019 Ocon wird Ersatzfahrer bei Mercedes

Esteban Ocon wird in der Saison 2019 Ersatzfahrer beim Weltmeister-Team Mercedes. Das gab Teamchef Toto Wolff bei einer Pressekonferenz zum Großen Preis von Abu Dhabi bekannt. „Er wird viel Zeit im Simulator verbringen, damit er bereit sein wird“, betonte Wolff mit Blick auf Ocon.

23.11.2018 12:46
Niki Lauda
Motorsport

Formel 1 Video-Botschaft von Lauda an Mercedes - „Druck wird größer“

Niki Lauda hat dem Weltmeister-Team Mercedes vor dem Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi eine Videobotschaft geschickt, wie der Rennstall am Freitag bestätigte.

23.11.2018 11:34
Sebastian Vettel
Motorsport

Vettel will Sieg Kampf ums gute Gefühl: F1-Finale wird zum Emotions-Rennen

Abschiede, Ehrenplätze und der Wunsch nach einem guten Gefühl für die Weihnachtszeit. Im heißen Abu Dhabi dürfte es beim Schlussakt der Formel-1-Saison nicht langweilig werden, selbst wenn Mercedes die Titel schon vorm Finale wieder abgeräumt hat.

21.11.2018 10:46
Ferrari-Pilot
Motorsport

Formel 1 Vettel trostlos in Interlagos - Mercedes im Fünf-Titel-Club

Sebastian Vettel und Ferrari sind aller Chancen selbst auf den Formel-1-Trostpreis beraubt. 2019 muss der Angriff folgen. Mercedes will einen Umschwung verhindern. Die Silberpfeile haben eine Ära wie zu Michael Schumachers Ferrari-Zeiten vor Augen.

12.11.2018 11:56
Max Verstappen
Motorsport

Formel-1-Ausraster Verstappen muss Sozialstunden leisten

Für Max Verstappen ist Esteban Ocon ein Idiot und Weichei. Zu diesem Schluss kommt der Niederländer spätestens nach einer Kollision in Brasilien. Diese kostet den Red-Bull-Piloten den Sieg. Verstappen wütet und wird gegen Ocon handgreiflich. Dafür gibt es eine Strafe.

12.11.2018 11:50
Top 3
Motorsport

Formel 1 in Sao Paulo Darauf muss man beim Großen Preis von Brasilien achten

Die Formel 1 nähert sich dem Finale. In der Fahrer-WM ist die Entscheidung für Lewis Hamilton schon gefallen. Ferrari und Sebastian Vettel wollen in Brasilien im vorletzten Saisonrennen den vorzeitigen K.o. in der Teamwertung vermeiden.

11.11.2018 07:44
Valtteri Bottas
Motorsport

Training in Interlagos Mercedes dominiert - Vettel wird Dritter

Lewis Hamilton? Sebastian Vettel? Nein! Valtteri Bottas beendet den ersten Formel-1-Trainingstag beim Großen Preis von Brasilien mit der Bestzeit. Für die Silberpfeile sieht es gut aus mit dem vorzeitigen Gewinn des Teamtitels. Bitter läuft es für Nico Hülkenberg.

09.11.2018 20:08
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel 1 Vettels Frustbewältigung

Sebastian Vettel versucht in São Paulo etwas Verwegenes. Nach der Krönung von Lewis Hamilton zum Formel-1-Weltmeister will er Mercedes zumindest die Konstrukteurs-WM verderben. Die Chancen? Sehr gering. In Brasilien herrscht aber noch eine ganz andere Debatte.

07.11.2018 09:56

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen