Lade Inhalte...
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Bundestrainer-Frage DFB-Dilemma auch bei Ja-Wort: Löw müsste sich ändern

Radikale Veränderungen müssen her, kündigte Bundestrainer Löw nach dem desaströsen WM-Aus an. Auch sein Führungsstil und sein engstes Umfeld wären nicht ausgeschlossen, heißt es aus dem DFB. Ist der Weltmeister-Coach dazu bereit? Die Antwort gibt es wohl in Kürze.

01.07.2018 14:41
Zusammenhalt
WM-Finalrunde

WM-Achtelfinalist Wie Schwedens WM-Team in der Krise Halt fand

„Dass wir dieses hier zu etwas Positivem gedreht haben und es zum Thema gemacht haben, das ist groß.“ Das sagte der bei der WM massiv bedrohte Schwede Jimmy Durmaz über den Rückhalt, den er erhielt. In einer Ausnahmesituation fand eine Mannschaft Halt. Andere nicht.

01.07.2018 12:11
Luka Modric
Fußball-WM 2018

Luka Modric Das Pony trabt voran

Der kleine Luka Modric ist zu einem der größten Fußballer des Planeten gereift – bis dorthin war es ein langer, beschwerlicher Weg.

Toni Kroos
Deutschland-Fan
Panorama

WM-Aus Nach dem Spiel bleibt nach dem Spiel

Gestatten, German Angst: Die gesellschaftliche Stimmungslage hat nun auch die deutsche Mannschaft erfasst.

Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Wie geht's weiter? Fußball-Deutschland diskutiert den WM-K.o.

Fußball-Deutschland ist entsetzt über das erste Scheitern in einer WM-Gruppenphase. Während in Russland nun die K.o.-Phase startet, läuft beim entthronten Weltmeister die Aufarbeitung des Debakels in Russland. Die zentrale Frage: Was macht Bundestrainer Löw?

28.06.2018 13:59
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

„Schon länger Zweifel“ Experten wollen WM-Debakel vorhergesehen haben

Sie wollen das WM-Fiasko vorhergesehen haben: Fußball-Experten zeigen sich nach dem Aus der deutschen Nationalmannschaft in Russland zum Teil wenig überrascht. Das hatte vor dem Turnier zum Teil noch ganz anders geklungen.

28.06.2018 12:53
Isco trifft
WM-Finalrunde

Spanien-Star Isco: Ein Herumtreiber, „der keine Anweisungen braucht“

Nachdem Toni Kroos sang- und klanglos mit der deutschen Mannschaft ausgeschieden ist, kann ein anderer Mittelfeld-Star von Real Madrid die WM prägen: Isco ist der bisher auffälligste Akteur beim noch wenig glanzvollen Titelfavoriten aus Spanien.

28.06.2018 10:53
Torjubel
Fußball-WM 2018

Argentinien Im Vollrausch

Das Selbstvertrauen bei den Argentiniern ist zurück, doch die Zweifel am Team bleiben.

Manuel Neuer
Fußball-WM 2018

WM-Aus der Deutschen Manuel Neuer spricht gnadenlos Klartext

Die deutschen Spieler hadern nach dem desolaten Ausscheiden als Gruppenletzter mit sich selbst. Manuel Neuer urteilt: „Man hat nicht bemerkt, dass wir hier eine Weltmeisterschaft spielen.“

Mexiko
Fußball-WM 2018

Mexiko - Schweden Plötzlich Gruppensieger

Schweden siegt 3:0 gegen Mexiko und steht als Gruppensieger im Achtelfinale. Mexiko profitiert von der deutschen Pleite und zieht ebenfalls in die K.O.-Runde ein.

DFB-Pk in Frankfurt
Deutsches WM-Team

Deutsches Team Grindel will Löw in die Pflicht nehmen

Konsequenz aus dem Fall Gündogan-Özil-Erdogan: „Müssen deutlicher machen, dass sportpolitische Fragen für uns überragende Bedeutung haben“.

Thomas Müller
Toni Kroos jubelt
Deutsches WM-Team

Mittelfeldzentrale Der Mann neben Kroos: Khedira, Gündogan, Goretzka oder Özil?

Beim WM-Triumph vor vier Jahren war die Stabilität im Mittelfeld ein zentraler Erfolgsfaktor. In Russland fahndet Bundestrainer Löw noch nach der Idealbesetzung. Die Rudy-Verletzung zwingt ihn zum nächsten Versuch. Ein Confed-Cup-Star spielt irgendwie keine Rolle.

26.06.2018 18:17
Superstar Ibrahimovic
Gruppe F

Altstar Ibrahimovic stichelt Schweden rücken vor Mexiko-Endspiel zusammen

Welch turbulente Tage liegen hinter den Schweden. Der K.o. gegen Deutschland samt der folgenden Provokationen, die Beleidigungen gegen Jimmy Durmaz und schließlich die Attacken von Ex-Kapitän Ibrahimovic. Die Antwort will die Elf von Janne Andersson auf dem Platz geben.

26.06.2018 15:41

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen