Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

DOSB zieht ernüchternde Zwischenbilanz - Turnerin Scheder holt Bronze

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat eine ernüchternde Olympia-Zwischenbilanz gezogen. Leider müsse er feststellen, dass einige Verbände die Ziele nicht ansatzweise erreicht hätten. Absolut besorgniserregend sei für ihn das Ergebnis der Schwimmer. Eine Überraschung gab es am neunten Wettkampftag durch die Turner. Sophie Scheder holte am Stufenbarren die erste deutsche Medaille in dieser Disziplin seit 28 Jahren. Jeweils im Halbfinale stehen die Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sowie das Tischtennis-Duo Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov.

15.08.2016 00:16 Kommentieren
Sportarten A-Z

DOSB rückt vom deutschen Medaillenziel ab

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat eine ernüchternde Zwischenbilanz nach dem bisherigen Olympia-Abschneiden der deutschen Athleten in Rio gezogen.

15.08.2016 00:01 Kommentieren
Olympia-tischtennis

Boll und Co. im Halbfinale

Mit einem Sieger-Selfie feierten Timo Boll und Co. den Einzug ins Olympia-Halbfinale. Deutschlands Nummer eins Dimitrij Ovtcharov hielt die gesamte Tischtennis-Mannschaft nach dem 3:1 über Österreich im Viertelfinale auf einem Foto fest.

14.08.2016 23:28 Kommentieren
Olympia-hintergrund

Medaillen-Chancen Tischtennis-Männer ziehen ins Halbfinale

Wie schon 2008 und 2012 schaffen es die deutschen Tischtennis-Männer im Teamwettbewerb bei Olympia ins Halbfinale. Nach der Enttäuschung im Einzel wollen Boll und Ovtcharov nun die ersehnte Medaille in Rio holen. Auf dem Weg dorthin warten allerdings schwere Gegner.

14.08.2016 22:57 Kommentieren
Olympia-golf

Die Hoffnungsschläger: Golfer werben für ihren Sport

Das Glück stand Justin Rose ins Gesicht geschrieben. Als erstem Golfer gelang ihm bei Olympia ein Hole-in-one - mit einem Schlag beförderte er den Ball direkt ins 175 Meter entfernte Loch.

14.08.2016 21:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen