Lade Inhalte...
iPhone XS und XS Max
Digital-Nachrichten

Qualität, die kostet Apple iPhone XS und iPhone XS Max im Test

An die Zungenbrecher-Namen der neuen iPhones muss man sich noch gewöhnen. Doch die Qualität ist wie gewohnt: Das iPhone XS und XS Max überzeugen mit ihrem Display und Innovationen bei der Kamera. Die größeren Varianten sind aber auch so teuer wie nie.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Apple
Digital-Nachrichten

Neues iPhone und Apple Watch Was von Apples September-Event erwartet wird

Von Apple werden in diesem Herbst keine großen Sensationen erwartet. Dennoch schaut die Branche am Mittwoch gespannt nach Cupertino. Dabei kann man schon erahnen, was Apple-Chef Tim Cook und seine Manager in dem neuen Apple Park vorstellen werden.

11.09.2018 14:22 Kommentieren
Facebook
Top-Apps

Datenhungrig Apple nimmt Sicherheits-App von Facebook aus dem Store

Eine Sicherheitsapp von Facebook ist jetzt nicht mehr im App Store von Apple erhältlich, weil sie Daten zur Nutzung anderer Anwendungen erhebt.

24.08.2018 12:52 Kommentieren
Aretha Franklin
Hintergrund

Queen of Soul Reaktionen zum Tod von Aretha Franklin

Die „Queen of Soul“ Aretha Franklin ist am Donnerstag im Alter von 76 Jahren in Detroit an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Zahlreiche Wegbegleiter, Fans und Kollegen trauerten öffentlich um die legendäre Sängerin.

16.08.2018 18:28 Kommentieren
Apple-Logo
Digital-Nachrichten

iPhone-Bezahldienst Apple Pay startet Ende des Jahres in Deutschland

Schon seit Jahren wurde über die Einführung des iPhone-Bezahldienstes Apple Pay auch in Deutschland spekuliert. Nun hat der US-Konzern den Startschuss gegeben - wohl auch, weil die Konkurrenz nicht schläft.

01.08.2018 10:17 Kommentieren
Texas
Politik

USA Scharfe Kritik an Trennung von Eltern und Kindern

Die Trennung von Eltern und Kindern an der Grenze zu Mexiko sorgt weltweit für Empörung. Regierungssprecher Seibert verweist auf die „Würde jedes einzelnen Menschen“.

20.06.2018 16:22 Kommentieren
Kind mit iPhone
Digital-Nachrichten

iOS 12 Apple tritt Smartphone-Sucht entgegen

Die Botschaft klingt zunächst bizarr: Ein Konzern möchte den Kunden dabei helfen, möglichst sparsam mit seinen Produkten umzugehen. Doch genau das hat Apple nun vor. Neue Funktion unterstützen die User dabei, ihre Bildschirmzeit zu begrenzen - aus gutem Grund.

06.06.2018 09:52 Kommentieren
Apple Entwicklerkonferenz WWDC 2018
Digital-Nachrichten

„Wir machen das dicht“ Apple greift Facebook mit Datensperre an

Das Datensammeln von Facebooks „Like“-Button gefällt Apple nicht. Deswegen werden Apple-Kunden künftig auf Seiten mit Facebook-Elementen gefragt, ob sie ihre Informationen auch wirklich teilen wollen. Steht ein Kräftemessen der Tech-Giganten bevor?

05.06.2018 15:22 Kommentieren
Satya Nadella
Digital-Nachrichten

Entwicklerkonferenz „Build“ Microsoft setzt auf Bezahlmodell und Datenschutz

Bei den dicht aufeinander folgenden Entwicklerkonferenzen der großen Tech-Firmen treten die Differenzen beim Datenschutz offen zutage. Microsofts Chef Satya Nadella nutzte seinen Auftritt zudem, um die Vision von einem „Weltcomputer“ zu präsentieren.

11.05.2018 12:40 Kommentieren
Masako Wakamiya
Leute

„Der Computer gab mir Flügel“ 83-jährige Japanerin entwickelt Apps

Ihren ersten Computer kaufte Masako Wakamiya mit 60. Da war sie gerade pensioniert. Heute gehört die inzwischen 83-jährige Japanerin zu den ältesten App-Entwicklern weltweit. Auch Apple und die UN interessieren sich für die technikaffine Seniorin.

10.05.2018 15:10 Kommentieren
Kanye West und Donald Trump
Leute

Der Rapper und der Präsident Kanye West bezeichnet Trump als Bruder

Bei dem Rapper Kanye West darf man sich immer auf eine Überraschung gefasst sein. Twitter ist für den Rapper dabei ein geliebtes Instrument, um seine Meinung zu sagen. Nicht alles aber kommt gut an.

26.04.2018 08:50 Kommentieren
Zuckerberg
Apple stellt neues iPad vor
Digital-Nachrichten

Digitalisiertes Klassenzimmer Bildungsmarkt: Apple setzt auf Datenschutz und High-End-Apps

Apple hat viele Jahre den Schulmarkt mit dem Mac und dem iPad dominiert. Doch inzwischen wird das digitale Klassenzimmer immer häufiger von Google bestückt. Beim großangelegten Comeback-Versuch baut Apple nun auf strengen Datenschutz und auf aufwendige Apps.

28.03.2018 11:12 Kommentieren
Apple-Initiative
Hochschulen

Neue Karrieremöglichkeit Apple dehnt Initiative „Jeder kann programmieren“ aus

Neues Projekt für informatikbegeisterte Schüler und Studenten. Apple kooperiert nun auch in Europa mit diversen Schule und Universitäten. Studenten sollen so den Umgang mit der Programmiersprache Swift erlernen und Fähigkeiten entwickeln, selber Apps zu konzipieren.

19.01.2018 13:12 Kommentieren
USA
Wirtschaft

Nach Ankündigung Trump feiert sich für Apple-Rückkehr

Apple kündigt an, 30 Milliarden Dollar in den USA zu investieren und tausende Jobs zu schaffen. Präsident Donald Trump sieht sich in seiner Politik bestätigt. Zurecht?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen