Lade Inhalte...
Tilda Swinton
Kino

Neu im Kino „Suspiria“-Remake, meisterhaft choreographiert

Luca Guadagninos verwegene Neuauflage des Horrorklassikers „Suspiria“ mit Tilda Swinton und Dakota Johnson ist vor allem wegen ihrer Tanzszenen sehenswert.

Tatort "Blut"
TV-Kritik

Tatort "Blut", ARD Der kleine Vampir

Der Bremer Grusel-Tatort „Blut“ steckt in der Parodie einer Schauergeschichte fest.

Natalie Portman
Suspiria
Kino

Filmfestival Venedig Verfehlte Kugeln und geraubtes Glück

Bildkräftig nimmt das Filmfestival Venedig Fahrt auf: Mit Orson Welles, den Coen-Brüdern und Luca Guadagninos Remake von „Suspiria“.

„Isle of Dogs – Ataris Reise"
Kino

„Isle of Dogs“ Strolch unter Strolchen

Wes Andersons Hunde-Trickfilm „Isle of Dogs“ ist ein herrlicher Film, wenn man keine Probleme damit hat, dass der Regisseur ein echter Kleptomane ist.

Berlinale 2018
Kultur

Berlinale Wie verfilmt man Terrorismus?

Auch die 68. Berlinale mischt reichlich Politik mit Kunst und Unterhaltung. Der in die Kritik geratene Festivalchef Dieter Kosslick muss sich noch einmal beweisen.

Arbeiter
Wirtschaft

Siemens in Görlitz „Das ist schlicht eine Katastrophe“

Siemens will in Görlitz sein Turbinenwerk schließen, fast tausend Beschäftigten droht die Arbeitslosigkeit. Für die wirtschaftsschwache Grenzregion ist das verheerend.

Lagerfeld und Chanel
Lifestyle

Hamburger Jung Lagerfelds große Chanel-Schau in der Elbphilharmonie

Hamburg im „Karl-Fieber“. Karl Lagerfeld, der Chefdesigner von Chanel, machte die Elbphilharmonie zum Laufsteg. Mit einer Schau, die seiner Geburtsstadt und dem Hafen huldigte. Und er selbst gab hanseatisch zu, dass er ein sogenannter Pfeffersack sei

07.12.2017 09:32
Lagerfeld und Chanel
Leute

Hamburger Jung Lagerfelds große Chanel-Schau in der Elbphilharmonie

Hamburg im „Karl-Fieber“. Karl Lagerfeld, der Chefdesigner von Chanel, machte die Elbphilharmonie zum Laufsteg. Mit einer Schau, die seiner Geburtsstadt und dem Hafen huldigte. Und er selbst gab hanseatisch zu, dass er ein sogenannter Pfeffersack sei

07.12.2017 09:26
Pirelli-Kalender 2018
Panorama

Fotografie Die schwarze Alice

Fotograf Tim Walker hofft, dass seine Botschaft ankommt: Im Pirelli-Kalender 2018 bildet er ausschließlich schwarze Models ab. In der Branche ist das noch immer ungewöhnlich.

14.11.2017 08:32
Duckie Thot
Leute

Thema: „Alice im Wunderland“ Pirelli-Kalender feiert dunkle Schönheit

Naomi Campbell, Sean „Diddy“ Combs, Whoopi Goldberg und ein paar umwerfend schöne, schwarze Models: Der Pirelli-Kalender 2018 ist eine Hommage an schwarze Menschen. Fotograf Walker hofft, dass seine Botschaft ankommt.

11.11.2017 13:02
Tilda Swinton
Leute

Singulär Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen

Sie wollte nur einen Auftritt absolvieren. Aber Tilda Swinton enfindet sich immer wieder neu.

25.06.2017 12:44
Szene aus „Visages, villages“ von Agnés Varda
Kino

Cannes Legenden, alte Ratten und ein liebenswertes Ekel

Bei den Festspielen in Cannes präsentieren Agnès Varda und Noah Baumbach hinreißende Filme.

Kultur

Wes Anderson kündigt Starbesetzung für Zeichentrickfilm an

Wes Anderson (47, «Grand Budapest Hotel») nimmt einen Zeichentrickfilm mit einer großen Starbesetzung in Angriff.

22.12.2016 08:17
TV-Kritik

„Tödliche Geheimnisse“, ARD Die Rückkehr der Paranoia

Hinter dem generischen Titel verbirgt sich ein Highlight des Fernsehjahres, in dem Regisseurin Sherry Hormann und ein fabelhaftes Ensemble klug die Motive des Politthrillers variieren.

05.11.2016 08:50

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen