Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Filmfestival Max Ophüls Preis eröffnet - Iris Berben geehrt

Mit der Premiere von Philipp Leinemanns Polit-Thriller „Das Ende der Wahrheit“ ist in Saarbrücken das 40. Filmfestival Max Ophüls Preis eröffnet worden. Unter den rund 1300 Gästen waren prominente Schauspieler Ronald Zehrfeld,

14.01.2019 20:52
Internetseite Bundestag
Hintergrund

Online-Angriff auf Prominente Wie ein Datendiebstahl die Republik in Aufruhr versetzt

Fast tausend Politiker und Prominente sind von dem massiven Online-Angriff betroffen, von einigen stehen plötzlich ganz persönliche Dinge im Internet. Es folgen eine politische Debatte, Ursachenforschung - und die knifflige Suche nach dem Täter.

08.01.2019 12:10 Kommentieren
Reichstag in Berlin
Politik

Cyberattacke Neue Gesetze gegen Hacker?

Nach dem Cyberangriff auf Politiker zitiert Innenminister Seehofer die Verantwortlichen zum Rapport. Unterdessen will die Koalition die zuständige Sicherheitsbehörde besser ausstatten.

Robert Habeck  und Konstantin von Notz
Hintergrund

Hintergrund Wer von dem Daten-Klau betroffen ist

Mal sind es Briefe, mal Kontoauszüge, mal Handynummern: Hunderte Politiker und Prominente sind einem weitreichenden Datenraub zum Opfer gefallen. Auf den veröffentlichten Listen von CDU/CSU-Mitgliedern stehen 410 Namen, auf der SPD-Liste sind Daten von 230 Politikern veröffentlicht.

05.01.2019 08:52 Kommentieren
Hackerangriff
Politik

Cyberattacken Lauter Rätsel

Kinderfotos, Chatverläufe, private Handynummern tauchen frei verfügbar im Internet auf. Nicht nur im politischen Berlin wird spekuliert, wie Hacker die Daten stehlen konnten – und was sie antrieb.

Internetseite Bundestag
Hintergrund

Hintergrund Massenhafter Datenklau: Was wir wissen und was nicht

Es sind sensible, teils sehr persönliche Daten, die massenhaft im Internet aufgetaucht sind. Daten und Dokumente, die Politiker, Prominente und Parteien betreffen. Es herrscht große Unsicherheit, und viele Fragen sind unbeantwortet.

04.01.2019 18:04 Kommentieren
Angela Merkel
Hintergrund

Datenklau Hunderte Politiker werden Opfer von Online-Angriff

Handynummern, E-Mails, Chat-Verläufe und Kreditkarten-Daten: Auf Twitter sind massenweise persönliche Daten von Prominenten veröffentlicht worden, darunter sind viele Politiker. Nicht nur die Bundesregierung ist höchst alarmiert.

04.01.2019 17:52 Kommentieren
Medien

Tatort Enorm schwankend

Die Zuschauerzahl des „Tatort“ ist 2018 im Schnitt wieder leicht gesunken.

01.01.2019 15:48
Boris + Lilly Becker
Leute

Promis in den Schlagzeilen Becker, Jenner, Schröder - Leute des Jahres 2018

Ein „First Baby“ in der UN-Vollversammlung, eine völlig überraschende Ehre für einen Rapper und ein plötzlich politischer Popstar. 2018 war bei den Promis viel los. Und es gab auch traurige Nachrichten.

20.12.2018 08:10
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 19. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Dezember 2018:

19.12.2018 00:04
Audi Generation Awards
Leute

Charity Til Schweiger: „Kein Kind kommt als Arschloch auf die Welt“

Der Schauspieler und Filmproduzent setzt sich für Kinder ein, die in Armut aufwachsen.

12.12.2018 10:04
Lindenstraße
Medien

ARD-Serie Die „Lindenstraße“ verabschiedet sich

Mit der „Lindenstraße“ soll es nach Jahrzehnten zu Ende gehen. Einst sorgte die TV-Serie mit aktuellen Themen für Furore, doch zum Schluss ging sie zwischen der Konkurrenz unter.

Lindenstraße
Hintergrund

Hintergrund Die Protagonisten: Übermutter, Hausdrache und ein Kuss

Die Bewohner der „Lindenstraße“ sind für viele Zuschauer so vertraut wie die eigenen Nachbarn. Einige Protagonisten sind seit Anbeginn dabei, andere leben in der Erinnerung weiter.

16.11.2018 15:16 Kommentieren
Til Schweiger
Leute

Beziehung Til Schweiger zeigt sich mit neuer Freundin

Til Schweiger ist frisch verliebt. Mit seiner neuen Herzensdame erschien er jetzt bei einer Party in Hamburg.

15.11.2018 11:58
Schutt und Asche
Panorama

Kalifornien Kaliforniens Großbrände weiter außer Kontrolle

Große Gebiete in Kalifornien stehen in Flammen. Das „Camp“-Feuer fordert die meisten Todesopfer in der Geschichte des Bundesstaats und hinterlässt Paradise als Geisterstadt.

15.11.2018 06:16

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen