Lade Inhalte...
Bundesparteitag der SPD
Bundestagswahl 2017

SPD-Bundesparteitag Scholz und Stegner abgestraft

Bei der Wahl der stellvertretenden SPD-Parteivorsitzenden haben Olaf Scholz und Ralf Stegner deutliche Dämpfer erhalten. Das beste Ergebnis erhielt Malu Dreyer.

07.12.2017 22:54 Kommentieren
Merkel und Schulz
Hintergrund

Die SPD in Zitaten GroKo, Neuwahlen oder Minderheitsregierung?

Von der künftigen Oppositionspartei zum widerwilligen Kandidaten als erneuter Juniorpartner einer großen Koalition - die SPD hat einen schwierigen Weg hinter sich. Zentrale Zitate der vergangenen Tage und Wochen:

30.11.2017 16:02 Kommentieren
Hessen
Landespolitik

Kinder in Hessen Kita-Pläne der SPD

Die SPD-Fraktion im hessischen Landtag peilt an, mehr als 700 Millionen Euro jährlich in die Kinderbetreuung zu stecken.

30.11.2017 13:40 Kommentieren
Julia Klöckner
Bundestagswahl 2017

CDU und SPD GroKo-Gespräche wohl erst im Januar

1. Update Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner rechnet damit, dass mögliche Gespräche mit der SPD erst im neuen Jahr beginnen. Sie warnt die Sozialdemokraten, überzogene Forderungen zu stellen.

27.11.2017 06:40 Kommentieren
Landespolitik

Landtag in Hessen Kein Kommentar

Was haben Koalitionen mit Korsetts und Kaffee zu tun? Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Rhein-Main

Stimmen Ein klares Jein aus Hessen

Die SPD bewegt sich langsam auf die Große Koalition in Berlin zu. Den nächsten Schritt macht die Partei in Frankfurt.

26.11.2017 19:01 Kommentieren
Parteitag SPD Hessen
Kinderbetreuung in Hessen
Landespolitik

SPD Hessen SPD für Wohnungsbau und Pflegestandards

Die SPD Hessen beschließt die Ziele für die Landtagswahl 2018. Neue Gesichter werden in den Landesvorstand gewählt.

Landespolitik

Kommentar Seine letzte Chance

Thorsten Schäfer-Gümbel ist davon abhängig, wie die SPD auf dem Berliner Parkett manövriert. Und er muss klare Prioritäten für Hessen setzen.

Regierungsbildung
Bundestagswahl 2017

Regierungsbildung Merkel will keine Neuwahlen

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zeigt sich vor möglichen Gesprächen über eine große Koalition mit der SPD kompromissbereit und nennt Leitlinien für ein mögliches Bündnis.

25.11.2017 16:09 Kommentieren
Schäfer-Gümbel
Parteitag SPD Hessen
Landespolitik

SPD Hessen SPD zieht mit Schäfer-Gümbel in die Landtagswahl

Die SPD Hessen nominiert Thorsten Schäfer-Gümbel mit knapp 95 Prozent als Spitzenkandidat. Er benennt seine Schwerpunkte für Hessen.

Kuwait Airways
Landespolitik

Kuwait Airways Hessen sendet Signal gegen Antisemitismus

Der Landtag in Hessen will keine Flüge von Kuwait Airways akzeptieren, weil die Linie Israelis nicht mitnimmt.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Ungeordneter Rückzug“ der SPD?

„Kanzlerin ohne Mehrheit – muss Deutschland wieder wählen?“ fragte Maybrit Illner, doch wenn nicht alles täuscht, wird die SPD der ihr abverlangten „Verantwortung“ wohl nachkommen – in einer Großen Koalition.

Volker Bouffier und Roland Koch
Bundestagswahl 2017

Minderheitsregierung Bouffier warnt vor Dauerdebatten

In Hessen amtierte 2008 eine CDU-Alleinregierung ein Dreivierteljahr lang geschäftsführend, während SPD, Grüne und Linke die Mehrheit hatten. Hessens Ministerpräsident ist gegen solche Lösungen für den Bund.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen