Lade Inhalte...
Thorsten Schäfer-Gümbel
Gisela Stang
Main-Taunus

Hessen-Wahl Main-Taunus Gisela Stang verfehlt Landtagsmandat

Die Hofheimer Bürgermeisterin bleibt weit hinter den Erwartungen zurück.

Groko
Leitartikel

Merkels Rückzug Die Illusion ist geplatzt

Die noch amtierende CDU-Vorsitzende Angela Merkel hat ihre Chance gewahrt, Kanzlerin zu bleiben. Aber was wird aus der Partei? Und aus der Politik insgesamt? Der Leitartikel.

Frankfurt
Wahlkreise in Frankfurt

Mike Josef „Notfalls aus der Koalition aussteigen“

Frankfurts SPD-Chef Mike Josef will in der Partei Leute nach vorne bringen, „die nicht Teil der Berliner Blase sind“.

Karte des Wahlkreises 32 - Main-Taunus I
Main-Taunus

Hessen-Wahl Main-Taunus-Kreis Blitzlichtgewitter für Lukas Schauder

Der 21-jährige Grüne aus Kelkheim-Fischbach zieht über die Landesliste in das Parlament ein. Die Direktmandate gewinnen Christian Heinz und Axel Wintermeyer von der CDU.

SPD
Astrid Wallmann
Wiesbaden

Hessen-Wahl SPD Wiesbaden ohne Vertreter im Landtag

In Wiesbaden gewinnt die CDU beide Direktmandate. Für den Wahlkreis 30 wird die Verwaltungswirtin und Nichte des früheren hessischen Ministerpräsidenten Walter Wallmann, Astrid Wallmann, zum dritten Mal seit 2009 in den Landtag einziehen.

Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Hessen SPD ringt verzweifelt um Glaubwürdigkeit

Nach dem Wahldebakel will die Partei konsequent auf Themen setzen. Generalsekretärin Nancy Faeser hat bereits die „Stunde der Sozialdemokratie“ ausgemacht.

Deutschland und die Welt

SPD-Chefin will weitermachen - legt GroKo-Forderungen vor

Nach dem Wahldesaster in Hessen hat SPD-Chefin Andrea Nahles einen Rücktritt ausgeschlossen. Eine personelle Neuaufstellung sei nicht geplant, sagte Nahles in Berlin. Sie räumte aber ein, dass der Streit in der großen Koalition „Gegenwind“

29.10.2018 13:12 Kommentieren
Landtagswahl Hessen - SPD
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl Schlappe für die Groko

CDU und SPD büßen in Hessen deutlich ein. Grüne so stark wie nie. AfD hinter den Erwartungen.

Hessen-Wahl
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl SPD stürzt auf historisches Tief

Die Sozialdemokraten machen die große Koalition im Bund verantwortlich für den Wahlausgang in Hessen. Die Zukunft von Thorsten Schäfer-Gümbel ist zunächst kein Thema.

Landtagswahl Hessen - Grüne
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl Jubel bei den Grünen

Tarek Al-Wazir und seine grünen Parteifreunde feiern bei der Landtagswahl in Hessen ihr bestes Wahlergebnis. Bei der SPD hingegen herrscht Katzenjammer.

Landtagswahl in Hessen
Leitartikel

Landtagswahl Hessen Union und SPD können von Hessen lernen

Hessen hat gewählt, das Ergebnis ist nicht für alle ein Vergnügen. Aber es hat auch seine guten Seiten, ja, es macht sogar Hoffnung. Der Leitartikel.

Wahlkampf CDU
Hintergrund

GroKo unter Druck Hessen treibt Merkels Koalition an den Abgrund

Über 20 Prozent Minus für CDU und SPD zusammen - die Wahlkämpfer in Hessen geben den Dauerkonflikten der großen Koalition im Bund die Schuld. In Berlin dürfte es nun zu Tagen der Entscheidung kommen.

28.10.2018 20:30 Kommentieren
Hessischer Landtag
Umfragen und Ergebnisse

Hessen-Wahl Schlechtestes Landesergebnis der SPD seit fünf Jahrzehnten

7. Update Die CDU bleibt trotz massiver Einbußen bei der Landtagswahl in Hessen stärkste Kraft. Auch die SPD verliert klar und liefert sich ein enges Rennen mit den Grünen um Platz zwei. Das Ergebnis der Hessen-Wahl bringt Berlin unter Druck

28.10.2018 20:14

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen