Lade Inhalte...
Landtagswahl Hessen
Newsticker Landtagswahl Hessen

Newsticker Landtagswahl Hessen Frankfurt zieht Konsequenzen aus Wahlpanne

15. Update +++ Frankfurt plant Schulungen, Softwareverbesserungen und Notfallpläne für kommende Wahlen +++ CDU vertagt Entscheidung über Koalitionsgespräche +++ Die Hessen-Wahl und ihre Folgen im Ticker

Dunja Rajter
Farbkasten
Landtagswahl Hessen

Wahlergebnis Landtag soll Wahlpannen klären

Hessens SPD-Chef Schäfer-Gümbel greift den Frankfurter CDU-Dezernenten Schneider an.

Volker Bouffier
CDU und Grüne
Landtagswahl Hessen

Nach der Hessen-Wahl Ampel-Koalition ist wieder möglich

Könnte es nach dem Frankfurter Wahldebakel doch noch zu einer Koalition aus SPD, Grünen und FDP in Hessen kommen? Die Liberalen wollen am Freitag über weitere Gespräche entscheiden.

Schäfer-Gümbel
Thorsten Schäfer-Gümbel
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl SPD hofft weiter auf die Ampel

Hessens SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel will die Chancen mit Grünen und FDP ausloten - obwohl letztere gar keine Lust auf eine Ampel-Koalition unter einem grünen Ministerpräsidenten haben.

Eintracht Frankfurt - Apollon Limassol
Rhein-Main

Das bringt der Tag Eintracht Frankfurt tourt mit 5000 Fans

2. Update +++ Innenminister Beuth fordert härtere Strafen für Pyrotechnik +++ Frankfurt will Steuer auf Zweitwohnungen beschließen +++ Nach der Hessen-Wahl wird weiter sondiert +++ Das bringt der Tag in Hessen.

SPD
Politik

SPD Die SPD sucht ihre Zukunft

Parteichefin Andrea Nahles kämpft gegen eine Personaldebatte, Ralf Stegner stellt die große Koalition infrage.

04.11.2018 21:05 Kommentieren
Nach der Landtagswahl in Hessen
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Hessens FDP will keinen grünen Chef

Nach der Landtagswahl in Hessen kommt für die Liberalen eine Ampel-Koalition mit einem Ministerpräsidenten Tarek Al-Wazir nicht infrage. Doch die Sondierungsgespräche haben auch Berührungspunkte aufgezeigt.

Nahles
Politik

SPD Andrea Nahles geht gegen interne Kritiker in die Offensive

Wie kommt die SPD aus ihrem Dauertief? Mit mehr Profil, da sind sich viele Sozialdemokraten einig. Manche sagen hinter vorgehaltener Hand auch: mit einer neuen Vorsitzenden. Die ist die Nörgelei nun leid.

03.11.2018 08:07 Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD-Vize Schäfer-Gümbel beklagt inhaltliche Leere der Partei

Vor der Krisenklausur der SPD-Spitze hat der Vizevorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel die Probleme der Partei auf eine programmatische Leere zurückgeführt. Die Partei habe ja tatsächlich in vielem keine erkennbare Position, nicht mal im Parteivorstand,

03.11.2018 07:06 Kommentieren
Thorsten Schäfer-Gümbel
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl Hessen sucht eine Koalition

Heute beginnen die Sondierungsgespräche für eine neue hessische Landesregierung. Bereits fest steht, dass Thorsten Schäfer-Gümbel SPD-Fraktionschef bleiben will.

Nach der Landtagswahl Hessen
Rhein-Main

Das bringt der Tag Hessens Parteien beginnen mit der Sondierung

CDU, Grüne, SPD und FDP loten mögliche Zusammenarbeit aus +++ Wahl-Analyse im Frankfurter Ökohaus +++ Frankfurts Weihnachtsbaum kommt +++ Stand der Bauarbeiten an Schiersteiner Brücke +++ Was heute in Hessen und Rhein-Main wichtig wird

Nancy Faeser
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl SPD rechnet nicht damit, mitzuregieren

Die hessische SPD-Generalsekretärin Nancy Faeser über Optionen nach der Landtagswahl, die Glaubwürdigkeitskrise ihrer Partei und Nachholbedarf in Berlin.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen