Lade Inhalte...
André Lange
Bob und Schlitten

Rekord-Olympiasieger Erfolgreichster Bob-Pilot Lange wird Trainer in China

Bob-Rekord-Olympiasieger André Lange tritt nicht beim deutschen Verband an, sondern wechselt nach China. Dort unterschrieb er einen Trainer-Vertrag bis zu den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking.

02.08.2018 13:44 Kommentieren
René Spies
Bob und Schlitten

Vertrag verlängert Spies und Loch bleiben Cheftrainer für Bob und Rennrodeln

René Spies und Norbert Loch bleiben weiterhin Cheftrainer für Bob und Rennrodeln. Wie der Bob- und Schlittenverband für Deutschland mitteilte, wurde die Verlängerung der Zusammenarbeit um weitere vier Jahre vereinbart.

02.08.2018 13:44 Kommentieren
Weltcup in St. Moritz
Bob und Schlitten

Weltcup in St. Moritz Lochner im Viererbob vor Friedrich - Walther disqualifiziert

Die Formkurve der deutschen Bobpiloten zeigt steil nach oben. Auch das Material lief in St. Moritz bestens. Betrübte Gesichter gab es trotz des Zweierbobsiegs bei Nico Walther, der im Vierer innerhalb von acht Tagen das zweite Mal disqualifiziert wird.

02.08.2018 13:43 Kommentieren
Windmühlenturm
Wetterau

Bad Nauheim Der Turm bekommt Flügel

Der Verein Wind- und Wasserkunst möchte den Windmühlenturm des Gradierwerks Lange Wand rekonstruieren.

Pyeongchang 2018 Winter Olympics
Bob

Viererbob Eins mit dem Bob

Francesco Friedrich triumphiert nach Gold im Zweier auch im Vierer.

Jacqueline Lölling.
Jacqueline Lölling
Deutsches Team

Party im Deutschen Haus Lölling feiert Silber-Sause - „Megawichtig“ für Skeleton

Skeletonpilotin Jacqueline Lölling hat mit ihrer Silbermedaille die Zukunft ihrer Sportart abgesichert. Der Druck war enorm nach der Pleite in Sotschi. Umso befreiter rockte ihr ganzes Team ab. Tränen gab es auch noch.

18.02.2018 09:12 Kommentieren
Erfolgsteam
Rodeln

Rodeln Rodeln bleibt Gold-Garant

Deutschland war bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang erneut die dominierende Rodel-Nation. Neue Disziplinen stehen vor der Aufnahme ins IOC-Programm.

16.02.2018 09:36 Kommentieren
Natalie Geisenberger
Deutsches Team

Flasche defekt Probleme bei Doping-Test von Geisenberger nach Rodel-Gold

Bei der Doping-Kontrolle von Natalie Geisenberger nach ihrem Olympiasieg im Rodel-Einzel hat es Probleme gegeben. Eine der beiden Probenflaschen konnte nach dem Wettkampf nicht ordnungsgemäß geschlossen werden, berichtete die ARD.

15.02.2018 12:42 Kommentieren
Pyeongchang 2018 - Rodeln
Rodeln

Felix Loch Der König ohne Krone

Nach WM- und EM-Titel vergibt Felix Loch auch das Olympia-Gold, weil er seine Konstanz verloren hat. Für das deutsche Männer-Rodeln ist das eine schlechte Nachricht.

12.02.2018 10:03 Kommentieren
Mitgenommen
Deutsches Team

Olympia-Rodeln Loch selbstkritisch nach Patzer - Ludwig holt Bronze

Felix Loch ist dem Sieg so nah, doch dann verdirbt er sich durch einen Fehler das olympische Rodel-Gold in Pyeongchang. Einer der Profiteure ist Teamkollege Johannes Ludwig. Er holt Bronze.

11.02.2018 17:12 Kommentieren
Brite
Rodeln

Olympia als Highlight Rodler Staudinger: Ein Bayer als Brite im Eiskanal

In Deutschland schaffte er es kaum in die Kaderteams. Nun geht der Bayer Rupert Staudinger im Einsitzer der Männer für Großbritannien an den Start und erfüllt sich seinen olympischen Traum. Ohne Mama Rebecca hätte er es nie geschafft.

09.02.2018 08:00 Kommentieren
Bob und Schlitten

Auch Frauen überzeugen Dreifach-Erfolg im Zweierbob: Walther ärgert Friedrich

Die deutschen Bobpiloten kommen immer besser in Schwung. Beim Weltcup in St. Moritz feiern sie im kleinen Schlitten den ersten Dreifacherfolg im Olympia-Winter. Auch die Frauen überzeugen.

13.01.2018 16:06 Kommentieren
Bob-Weltcup
Bob und Schlitten

Weltcup in Altenberg Weiter Materialsorgen für deutsche Bobpiloten

Der Schlittenwechsel hat sich für Zweierbob-Weltmeister Friedrich bezahlt gemacht. Lochner dagegen zweifelt. Ein Umstieg ist kaum möglich. Er muss sich notfalls bei Olympia auf die Königsklasse konzentrieren. Walthers Disqualifikation passt zur Gesamtsituation.

07.01.2018 11:00 Kommentieren
Spitzenklasse
Bob und Schlitten

Konkurrierende Hersteller Zwei deutsche Bob-Konkurrenten bei Olympia

Innenminister Thomas de Maizière hatte eine Doppelfinanzierung der Olympia-Bobs ausgeschlossen. Acht Monate später ist doch eine Konkurrenz-Flotte im Eiskanal von Pyeongchang unterwegs. Die Piloten um die Viererbob-Weltmeister Friedrich und Lochner sind zufrieden.

25.10.2017 10:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen