Lade Inhalte...
Dienstmarke Steuerfahnder
Landespolitik

Finanzministerium Neue Fahnder braucht das Land

Hessen will Steuerbetrüger noch ernsthafter verfolgen und schafft 50 neue Stellen.

Dienstmarke Steuerfahnder
Rhein-Main

Das bringt der Tag Keine Gnade für Steuersünder

Landesregierung will härter gegen Steuerkriminalität vorgehen +++ Mann und Frau nach Überfall in Wiesbaden auf der Flucht +++ Nach tödlichen Messerstichen in Offenbacher Bar wird das Urteil gesprochen +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren sie hier.

Landtagswahl Hessen

Gut gebrüllt Seitenweise

Hessens Landespolitik produziert weise und weniger weise Seiten. Die Kolumne aus dem Landtag.

Landesregierung in Hessen
Landespolitik

Finanzspekulation in Hessen „Auf Risiko gespielt“

Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) steht wegen eines Derivategeschäfts in der Kritik. SPD-Schattenministerin Kirsten Fründt sagt, ob sie sich auch darauf eingelassen hätte.

Thomas Schäfer
Landespolitik

Hessischer Landtag Nur die Linke kritisiert Zinsversicherungen

Das Land Hessen hat durch Zinsgeschäfte wohl Millionenbeträge in den Sand gesetzt Dennoch halten die meisten Parteien im Landtag halten Zinsversicherungen bei Darlehen für richtig.

Landespolitik

Hessischer Landtag Land dementiert Zinsspekulation

Das Ministerium wehrt sich gegen den Vorwurf, Steuergeld verzockt zu haben. Die Opposition im hessischen Landtag will eine rasche Aufklärung.

28.08.2018 11:15
Thomas Schäfer
Landespolitik

Finanzspekulation in Hessen „Wir glauben, wir haben verantwortlich gehandelt“

Das hessische Finanzministerium wehrt sich gegen den Vorwurf, beim Geschäft mit Zinsderivaten Steuergeld verzockt zu haben. Finanzminister Schäfer kündigt an, im Haushaltsausschuss alle Zahlen auf den Tisch zu legen.

27.08.2018 09:27
Amtsgericht Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Radfahrerin verletzt, Busfahrer vor Gericht

+++ Offenbach bekommt neues Polizeipräsidium +++ Museumsuferfest lockt 1,8 Millionen Besucher an +++ Hessen wehrt sich gegen den Vorwurf der Finanzspekulation +++ Das bringt der Tag in Frankfurt und Rhein-Main.

27.08.2018 08:42
Hessischer Landtag
Landespolitik

Landtag in Hessen Froschkonzert mit Bouffier

Die Grundsätze der freien Wahl und der Chancengleichheit der Parteien sind in unserer Demokratie ein hohes Gut. Die Kolumne aus dem Landtag in Hessen.

Feuerwehrmann befestigt Schlauch auf einem Hydranten
Rhein-Main

Kelkheim/Kronberg Trinkwasser knapp: Feuerwehr hilft mit Notleitung

Kelkheim hat bereits am Wochenende Alarm geschlagen, nun wird das Trinkwasser auch in Kronberg knapp. Und wie seiht es in Frankfurt aus?

Amazon
Hintergrund

Fragen und Antworten Kampf gegen „schwarze Schafe“: Das Amazon/Ebay-Gesetz

Millionen Menschen kaufen auf Internet-Plattformen ein - doch nicht immer ist klar, wo der Verkäufer sitzt. Und die prellen den deutschen Fiskus jährlich um hunderte Millionen Euro, weil sie keine Umsatzsteuer zahlen. Damit soll nun Schluss sein.

01.08.2018 14:41 Kommentieren
Steuern
Aus dem hessischen Landtag
Landespolitik

Gut gebrüllt: Aus dem hessischen Landtag Ganz schön erfrischend

Der hessische Landtag labt sich auf erstaunliche Weise. Das macht Recherchen im Wirtshaus nötig. Eine Kolumne.

Hauptbahnhof Darmstadt
Rhein-Main

Darmstadt Züge sind immer voller

Mit Digitaltechnik und Netzausbau will der RMV den wachsenden Fahrgastzahlen begegnen. Der Nachtverkehr wird ausgeweitet.

Krisenteam
Darmstadt

Darmstadt-Dieburg Lokführer brauchen oft Hilfe

Krisenberaterinnen begleiten Bahn-Mitarbeiter im Umgang mit Suiziden und Übergriffen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen