Lade Inhalte...
Frankfurt

Veranstaltungstipp Was nun, Deutschland?

Die FR lädt am Montag, 23. Oktober, im Haus am Dom zu einer Diskussion über die Perspektiven nach der Bundestagswahl.

17.10.2017 12:14 Kommentieren
Familie
Rhein-Main

Hessen Familien sollen Grunderwerbsteuer sparen

Finanzpolitiker der Union wollen die Grunderwerbsteuer für Familien senken. Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer knüpft die Umsetzung allerdings an das Ende eines Steuer-Schlupflochs.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Wie Frankfurt wächst

Frankfurt will sich in die Region erweitern, schießt derzeit aber eher in die Höhe. Die Stadt präsentiert sich auf der Messe Expo Real in München.

Geld
Landespolitik

Landeshaushalt Hessens Schulden werden mehr

Finanzminister Schäfer sieht trotz wachsender Schulden die „Trendwende“ beim hessischen Landeshaushalt. Die Pensionen belasten die Bilanz.

Finanzminister Hessen - Thomas Schäfer
Landespolitik

Schulden Hessen verringert Jahres-Fehlbetrag

Das Land Hessen hat 2016 das beste Ergebnis seit langer Zeit eingefahren. Trotzdem bleibt ein Fehlbetrag von knapp 1,2 Milliarden Euro.

02.10.2017 13:14 Kommentieren
Stasigefängnis in Berlin Hohenschönhausen
Rhein-Main

Das bringt der Tag Stasibeauftragter spricht über Häftlingsfreikauf

+++ Jahn berichtet vom Umgang mit politischen Gefangen in der DDR +++ Finanzen des Landes Hessen werden erläutert +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Schulsanierung
Landespolitik

Schulen in Hessen Schulen werden saniert

Gute Nachrichten für marode Schulen in Hessen: Der Landtag gibt ein Millionenprogramm zur Unterstützung von Kommunen frei. Ein Großteil des Geldes kommt vom Bund, das Land stockt den Betrag auf.

Nach der Bundestagswahl
Rhein-Main

Das bringt der Tag Union will „Bestimmer“ sein

+++ Zoff in der schwarz-grünen Koalition in Hessen nach der Bundestagswahl +++ Anlagebetrug um Walnussplantagen wird am Frankfurter Landgericht verhandelt +++ Das bringt der Tag in Frankfurt und Rhein-Main.

Stadtentwicklung in Frankfurt
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Land verkauft altes Polizeipräsidium

Seit 15 Jahren verfällt das alte Frankfurter Polizeipräsidium. Das Land Hessen eröffnet jetzt als Grundstückseigentümer ein Verkaufsverfahren für das 5.000 Quadratmeter große Grundstück.

Nancy Faeser
Bundestagswahl Rhein-Main

Debatten in Wiesbaden Berliner Politik schaut auf Hessen

Der hessische Landtag kommt am Dienstag termingemäß zusammen. Die SPD will nach dem Wahl-Desaster an Profil gewinnen - es könnte rauer werden.

Landespolitik

Landtag in Hessen Zur Sau gemacht

Finanzminister Schäfer erweckt ein Fabeltier zum Leben. Doch hält es, was es verspricht? Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Finanzminister
Landespolitik

Etat Minister als Dagobert Duck

Der Haushaltsentwurf des Landes wird vorgestellt. Die Opposition mahnt mehr Investitionen an.

Schwarzgrüne Koalition in Hessen
Landespolitik

Landespolitik Hessen Schwarz-Grüne Baustellen

In Hessen haben sich CDU und Grüne fast immer an die Koalitionsvereinbarung gehalten. Einige Punkte sind aber noch offen.

Gericht Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Wilde Verfolgungsjagd erneut vor Gericht

+++ Über verhängnisvolle Probefahrt mit Cabrio muss neu entschieden werden +++ „S&K“-Detektiv wegen Bestechung angeklagt +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Landespolitik

Landtag in Hessen Hase und Igel-Spiel im Landtag

Schwarz-Grün winkt am Ziel. So soll der Hase alt aussehen wie im Märchen, wenn der Igel kommt. Aber kann das funktionieren? Die Kolumne aus dem Landtag.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum