Lade Inhalte...
Kassel Airport
Landespolitik

Flughafen Landtag sieht Kassel-Calden auf gutem Weg

Die Mehrheit im Landtag ist optimistisch und sieht die Entwicklung des Flughafens auf einem guten Weg. Linke wollen Kassel-Calden dagegen lieber zum Regionalflughafen herabstufen.

Neues Polizeipräsidium
Rhein-Main

Sicherheit in Offenbach Offenbach bekommt ein neues Polizeipräsidium

Das Land Hessen und die Baufirma Goldbeck unterschreiben einen Vertrag für das neue Polizeipräsidium in Offenbach. Schon 2020 soll das Gebäude am Spessartring bezogen werden.

Kassel Airport
Rhein-Main

Airport Kassel-Calden Millionengrab auf dem Prüfstand

Der Flughafen Kassel-Calden wird geprüft – und kann die Defizitvorgaben wohl nicht einhalten. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache.

Amazon Logistikzentrum in Rheinberg
Wirtschaft

Amazon Online-Händler sollen haften

Plattformen wie Amazon und Ebay sollen die Umsatzsteuer für betrügerische Anbieter übernehmen. Dem deutschen Fiskus entgehen jedes Jahr Millionen.

Politik

Nach Raketentest Deutschland zieht Diplomat aus Nordkorea ab

Nordkorea startet Rakete - Hwasong-15

1. Update Deutschland schränkt seine diplomatischen Beziehungen zu Nordkorea ein und zieht einen Diplomaten ab - jedoch nicht Botschafter Thomas Schäfer.

30.11.2017 16:27 Kommentieren
Deutsche Botschaft in Pjöngjang
Hintergrund

Hintergrund Deutsche Botschaft in Pjöngjang: Leben in der Abschirmung

Die Bundesrepublik Deutschland unterhält seit 2001 diplomatische Beziehungen zu Nordkorea. Die deutsche Botschaft liegt in der Hauptstadt Pjöngjang und dort im Diplomatenviertel Munsu-dong, in dem sich auch zahlreiche Auslandsvertretungen anderer Länder befinden.

30.11.2017 14:26 Kommentieren
Thomas Schäfer
Politik

Nordkorea USA fordern Abzug des deutschen Botschafters

Die USA wollen den diplomatischen Druck auf Pjöngjang erhöhen. Dabei geraten nun die diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und Nordkorea in den Fokus.

30.11.2017 11:25 Kommentieren
Kinderbetreuung in Hessen
Landespolitik

SPD Hessen SPD für Wohnungsbau und Pflegestandards

Die SPD Hessen beschließt die Ziele für die Landtagswahl 2018. Neue Gesichter werden in den Landesvorstand gewählt.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Konto für die Schulen

Der Main-Taunus-Kreis als Träger erhält rund 8,7 Millionen Euro. Von dem Programm „KIP macht Schule“ profitieren zwei öffentliche und sieben private Schulen im Kreis.

Hessischer Landtag
Wirtschaft

Cum-Ex-Geschäfte Nachzahlungen von 900 Millionen Euro

Ein gewaltiger Schaden durch die Steuerhinterziehung sogenannter Cum-Ex-Geschäfte war zu erahnen: Hessens Finanzminister Schäfer zieht eine erste Bilanz – dabei steht ein Großteil der Überprüfungen noch aus.

Kommunen in Hessen
Rhein-Main

Kommunen in Hessen „Wir und reich, das muss ein Irrtum sein“

Mainhausen ist eine von 36 hessischen Kommunen, die 2018 kein Geld mehr vom Land erhalten. Dabei herrscht an allen Ecken und Enden Sanierungsbedarf.

Hessens Finanzminister
Landespolitik

Kommunen in Hessen Streit über die Hessenkasse

Das neue Programm „Hessenkasse“ soll die Städte in Hessen entlasten, doch die beklagen ihren hohen Eigenanteil.

Stadtentwicklung in Frankfurt
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Musikhochschule könnte ins Polizeipräsidium ziehen

Der ehemalige Frankfurter Planungsdezernent Martin Wenz (SPD) schlägt vor, im alten Polizeipräsidium die Musikhochschule unterzubringen. Doch Investoren pokern heftig um das Gebäude.

ehemaliges Polizeipräsidium
Frankfurt

Polizeipräsidium Frankfurt Mehr Bieter für ehemaliges Polizeipräsidium in Frankfurt

Im Verkaufsverfahren um das Alte Polizeipräsidium in Frankfurt gehen insgesamt zehn Bieter in die nächste Runde - mehr, als ursprünglich erwartet.

15.11.2017 16:27 Kommentieren
Hessens Finanzminister
Rhein-Main

Steuerfahnder-Affäre in Hessen Einigung mit Steuerfahndern

Finanzminister Thomas Schäfer legt die Steuerfahnder-Affäre über falsche psychiatrische Gutachten in Hessen in drei Fällen bei.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum