Lade Inhalte...
dpa

SPD-Konzept: «Deutschland ist ein Einwanderungsland»

Mit ihrem Einwanderungsgesetz will die SPD auch ein Zeichen gegen zunehmenden Rechtspopulismus und rassistische Gewalt setzen.

07.11.2016 09:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Keine Einigung bei Spitzentreffen über Gauck-Nachfolge

Die Parteichefs der großen Koalition haben die Entscheidung über einen gemeinsamen Kandidaten für das Bundespräsidentenamt vertagt.

06.11.2016 18:40 Kommentieren
dpa

Keine Einigung bei Spitzentreffen über Gauck-Nachfolge

Die Parteichefs der großen Koalition haben die Entscheidung über einen gemeinsamen Kandidaten für das Bundespräsidentenamt vertagt.

06.11.2016 18:40 Kommentieren
Politik

Gauck-Nachfolge Parteichefs vertagen Präsidentensuche

Angela Merkel, Horst Seehofer und Sigmar Gabriel suchen einen gemeinsamen Kandidaten für das Bundespräsidentenamt. Bislang erfolglos, doch die Gespräche werden fortgesetzt.

06.11.2016 17:31 Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD will Einwanderungsgesetz noch in dieser Wahlperiode

Die SPD will noch in dieser Legislaturperiode ein neues Einwanderungsgesetz beschließen. Das sagte Fraktionschef Thomas Oppermann der «Bild am Sonntag». Die Partei stellt ihr Einwanderungsgesetz morgen offiziell vor. Oppermann sagte davor, Kernelement sei ein Punktesystem nach kanadischem Vorbild. Man habe es weiterentwickelt und «auf unser Land zugeschnitten». Der Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby sagte der Zeitung, geplant sei, für die Kategorien Alter, Ausbildung, Berufserfahrung, Sprachkenntnisse und Integrationsfähigkeit Punkte zu vergeben.

06.11.2016 09:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum