Lade Inhalte...
Politik

Fake News Unionspolitiker fordern härtere Strafen

Die Bundespolitik hat ein mulmiges Gefühl, wenn sie daran denkt, was russische Hacker so im Bundestagswahlkampf planen könnten. Dabei soll es aber nicht bleiben.

13.12.2016 06:45 Kommentieren
Sport

Football Leaks Die Steuertricks der Superstars

Der Fußball wird die Moral-Debatten nicht los. Die detaillierten Berichte über fragwürdige Steuerspar-Modelle einiger Branchen-Stars sorgen für Wirbel.

04.12.2016 14:23 Kommentieren
Politik

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann „Wir haben zu spät reagiert“

SPD-Fraktionschef Oppermann spricht im Interview über Sorgen in der Bevölkerung, den Rentenstreit und die Lehre aus Trumps Wahlsieg. (FR+)

Deutschland und die Welt

SPD deutet Kompromissbereitschaft bei Ost/West-Rentenangleichung an

Wie soll die Ost/West-Renteneinheit finanziert werden? Die SPD ist da offenbar zu Zugeständnissen bereit. Die SPD wolle, dass die Ost-West-Angleichung aus Steuermitteln finanziert wird. Das sagte SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann der «Frankfurter Rundschau». Finanzminister Wolfgang Schäuble lehnt das allerdings ab. Oppermann deutete nun Entgegenkommen an. Die SPD werde «eine vollständige Finanzierung aus Beitragsmitteln» nicht akzeptieren, das Vorhaben aber auch nicht an Differenzen über die Finanzierung scheitern lassen.

03.12.2016 04:49 Kommentieren
Politik

Telekom BND-Präsident warnt vor Angriffen aus Russland

Steckt Russland hinter der Attacke auf Telekom-Router? Nach dem Angriff wächst unter Politikern die Sorge vor Manipulationen im Bundestagswahlkampf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum